In der Länderspielpause feierte der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler Riechedly Bazoer sein Debüt für die A-Nationalmannschaft der Niederlande. Im Test gegen Wales kam er als Einwechselspieler zum Zug.
Bereits zuvor fiel das Ajax-Talent den Verantwortlichen der Wölfe im Testspiel in der Sommerpause auf, beim 1:1 gegen den VfL stand Bazoer in der Startelf der Niederländer.
Mittlerweile hat sich der 19-Jährige auch in der ersten Mannschaft von Ajax etabliert. In der laufenden Saison absolvierte er elf Partien und erzielte ein Tor und vier Vorlagen.
Zuhause ist der 1996 in Utrecht geborene Bazoer im zentralen Mittelfeld, er kann aber auch defensiver und offensiver aufgeboten werden. Als Stärken gelten seine Dynamik und sein Zug zum Tor. Zudem besticht der 19-Jährige durch starkes Kopfball- und Passspiel.
Der "Wolfsburger Allgemeine" zufolge besteht beim Bundesligisten Interesse an einer Verpflichtung. Bei Ajax verlängerte Bazoer erst kürzlich seinen Vertrag bis 2020. Sollte ein Wechsel im Winter angestrebt werden, wäre wohl eine zweistellige Millionensumme als Ablöse fällig.