Für Riechedly Bazoer öffnet sich diesen Sommer womöglich wieder eine Tür in die Bundesliga. Borussia Mönchengladbach und der VfL Bochum haben Interesse am ehemaligen Wolfsburger (2017 bis 2019) signalisiert.
Das berichtet das Portal AZAlerts, das sich dem Geschehen rund um den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar widmet, wo Bazoers Vertrag im Juni nächsten Jahres ausläuft.
Bazoer steht Transfer offen gegenüber
Der 27-jährige Defensivmann schloss die vergangene Saison zwar mit 42 Pflichtspielen als Innenverteidiger ab, könnte nun aber etwas den Anschluss verlieren. Maarten Martens hat anklingen lassen, dass er für den von Rechtsfuß Bazoer besetzten linken Posten im Abwehrzentrum einen Linksfuß bevorzugt.
Bazoer ist nicht auf die Rolle in der hintersten Kette beschränkt, könnte auch in den Konkurrenzkampf im defensiven Mittelfeld eingreifen. Er sei auch entschlossen, um seinen Platz im Team zu kämpfen. Dennoch sei er offen für einen Abgang sein, sofern die ihm präsentierte sportliche Perspektive passt.
Neben den zwei Bundesligisten sollen Klubs aus Saudi Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Premier League interessiert sein. Ein Wechsel innerhalb der Eredivisie kommt dem Bericht zufolge für Bazoer nicht infrage.
Passt wieder sehr gut zu Gladbach
Auf nach Bochum mit ihm 😎
Komm zu Gladbach bro