Robert Andrich | Bayer 04 Leverkusen

Andrich-Wechsel von Union zu Bayer in trockenen Tüchern

16.08.2021 - 20:06 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Nun ist der Wechsel von Robert Andrich perfekt. Wie die beiden Bundesligisten am Montagabend offiziell bekannt gaben, zieht es den Mittelfeldakteur mit sofortiger Wirkung von Union Berlin zu Bayer Leverkusen.


„Robert Andrich ist ein erfahrener und etablierter Bundesliga-Profi, der sich auf all seinen bisherigen Stationen kontinuierlich verbessert hat. Er ist durchsetzungsfähig und sehr ehrgeizig“, erklärte Sportdirektor Simon Rolfes. „Mit seiner Professionalität und seinem Verantwortungsbewusstsein ist Robert ein Charakter, der vorangehen kann“, ergänzte der Bayer-Funktionär.

Bei der Werkself wird Andrich, der in Leverkusen ein Arbeitspapier bis 2026 unterschrieben hat, künftig mit der Rückennummer 8 auflaufen.

Zur letzten Meldung vom 16. August:

Andrich-Wechsel von Union zu Bayer vor dem Abschluss

Der 1. FC Union Berlin wird mit Robert Andrich wohl noch einen wichtigen Schlüsselspieler verlieren. Ein bevorstehender Transfer zu Bayer Leverkusen war in den vergangenen Wochen immer wieder Thema in den Medien. Die Frage war lediglich, ob der Deal noch in diesem Sommer (gegen Ablöse) oder erst hinsichtlich der nächsten Saison (ablösefrei) über die Bühne gehen würde.

Andrich selbst ist sich schon seit geraumer Zeit mit dem Werksklub über die Konditionen eines Wechsels einig. Laut kicker-Informationen sind nun auch die beiden Klubs auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Der Transfer steht demnach unmittelbar vor dem Abschluss. Eine offizielle Meldung seitens der Vereine steht aktuell allerdings noch aus.

Quelle: bayer04.de | kicker.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,18 Note
3,38 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
29
28
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.21

    Vor allem hätten sie ihn ja nächstes Jahr ablösefrei haben können, wird also diese Saison schon wichtig sein…

  • 17.08.21

    Halten lautet die Devise. Wird gg Gladbach zwar nur eingewechselt, aber so wie die Verantwortlichen von Andrich schwärmen, wird er gesetzt sein.

  • 17.08.21

    Robert raff dich und deinen Marktwert!

  • 17.08.21

    Andrich verkaufen?

  • 17.08.21

    Absoluter Mentalitätsspieler und Beißer, Glückwunsch an Leverkusen und Robert, du hast dir den Vertrag verdient. Danke für die geilen Spiele, danke für die geilen Tore, danke für deine Zeit bei uns. Finanzierst du mit deinem Weggang doch einige Neuzugänge. Und wenn dich im Westen keiner mehr haben will, komm zurück. Und niemals vergessen Eisern Union!

    Sehr cool das er erst nach dem Spiel vs Bayer wechselt, danke dafür!

  • 17.08.21

    Leverkusen wird sich schon was gedacht haben ihn zu holen, dennoch mag ich bezweifeln, dass er sofort in die Startelf rückt. Denke gerade auf dieser Position ist Bayer extrem gut aufgestellt, daher kann ich diesen Transfer nicht wirklich nachvollziehen.
    Auf den Aussenbahnen ist mehr Bedarf.

    • 17.08.21

      Die Spieler die älter als 30 sind, wirst du nur noch sehr selten in Seoanes Team sehen. Wie ein Baumgartlinger oder Aranguiz deshalb spielt auch Palacios wieder eine Rolle und dieser Transfers.
      Er soll wie ich es verstanden habe das Gerüst bilden im MF und Tah, wenn er bleibt, in der Abwehr. Einer von denen wird auch die Kapitänsbinde von Hradecky übernehmen, spätestens bei Karriere Ende.
      Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht die Jungs spielen nicht mehr, nur weniger als Backup bei englischen Wochen,
      oder jetzt bis Andrich eingespielt ist.
      An Kehrer ist man meinte ich, ja auch immer noch dran, der könnte dann IV und RV spielen wie Bakker auch in der IV aushelfen kann falls nötig (Retsos gibt ja auch noch). Ja da kommt viel neues, ich weiss. Aber wenn das alles aufgeht, können sich die Leverkusen Fans, auf etwas zwischen Rang 2 und 4 freuen.😊🙌

  • 17.08.21

    Wenn man davon ausgeht das Leverkusen weiterhin mit 2 6ern spielt, ist demirbay wohl am sichersten, da er der spielstärkste auf der Position ist. Glaube nicht dass sie mit ner doppel 6 aus andrich+aranguiz/baumgartlinger etc spielen

    • 17.08.21

      Dann schau jetzt mal die aktuelle LI S11 an😉. Und für Aranguiz ist dann einfach Andrich spätestens nächste Saison zu 100%. Jetzt würde ich noch auf Rotation tippen.

    • 17.08.21

      Demirbay ist kein 6er. Spielt offensiver.

    • 17.08.21

      Das spielt auch keine Rolle, wie bereits erwähnt, lässt Gerry sehr flexibel spielen und glaub mir ich weiss das.
      Schließlich hat er die letzten 3 von 4 Meisterschaften gewonnen mit meinem Team und der Cup war auch noch dabei.
      Da war ein Gianluca Gaudino (Ex Bayern Junior, jetzt SV Sandhausen) mehr 8 geht nicht
      schon fast eine 10 auch im Zentralen MF aufgestellt! Jetzt lässt er auch nur 4-2-3-1 spielen weil Alario noch nicht fit genug ist um mit der Doppelspitze zu spielen im
      flexibelen 4-4-2. Klar je nach Gegner und Spieler auch mal 4-2-3-1
      Wirst sehen, brauchst mir ja nicht zuglauben😉Von 2 6er kannst nur noch auf dem Papier von ausgehen.

  • 17.08.21

    Meint ihr Endo könnte ihn ersetzen und s11 spielen?

  • 17.08.21

    S11? JA. MW-STEIGERUNG? JA. LOHNT SICH? JA!

  • 16.08.21

    Wenn ihr die Möglichkeit hättet, Andrich oder Demirbay spielen zu lassen? Wen zukünftig eher?

  • 16.08.21

    Andrich oder Aranguiz?

  • 16.08.21

    andrich oder amiri halten?

  • 16.08.21

    Palacios und Andrich auf der 6

  • 16.08.21

    Endlich mal einen zentralen Mittelfeldspieler nachdem genug Innenverteidiger verpflichtet wurden. :D

    3 Flügelspieler müssen reichen bei 11 Mittelfeldspielern. :D
    Ich bin mir sicher, sie haben einen Masterplan und wollen uns nur trollen!

  • 16.08.21

    -Nein
    -Doch
    -OH

  • 16.08.21

    Bei der Ablöse kann man nichts falsch machen! Bringt Qualität und Mentalität, guter Deal

  • 16.08.21

    Wer profitiert dabei bei Union? Khedeira?

  • 16.08.21

    Für 5 Mio ganz ok 👍🥳

  • 16.08.21

    Mit Marktwert jetzt verkaufen oder halten Chance zu spielen ? Wäre sehr nett wenn ich korrekte Antworten kriege und keine Kinder Monte Sprüche danke im Voraus allen schönen Abend

  • 16.08.21

    Dit is jetz! :D

  • 16.08.21

    Reisende soll man nicht aufhalten 😉🔴⚪

  • 16.08.21

    Weil sie im ZM noch nicht genug Auswahl haben 😃

  • 16.08.21

    Khedira dafür stamm bei union?

  • 16.08.21

    Was ist eigentlich mit sertdemir, wurde wahnsinnig gehypt, jetzt war er nicht einmal im Kader, weiß hier jemand was dazu bzw. Wie mit dem Jungen geplant wird? Danke an alle die Infos haben.

  • 16.08.21

    Andrich grade aufm Markt. Denkt ihr demirbay wird weiter gesetzt sein oder andrich ersetzt wen bei Bayer im mittelfeld?

  • 16.08.21

    Behalten?

  • 16.08.21

    Arranguiz trotzdem halten?

  • 16.08.21

    Denkt ihr er könnte in der Startelf sein. Auch wenn er sich nicht so gut fühlt?

  • 16.08.21

    Wann erhält man bei Kickbase die Punkte für Erfolge?

  • 16.08.21

    Wird da sicher stamm spielen, sonst würde er nicht wechseln.

    Demirbay war und ist ein absoluter flop, Aranguiz Rückrunde unterirdisch; beide Bender Jungs weg...

    Qualität ist da, aber Führungsspieler fehlen vorne und hinten.

    Super Transfer!

    • 16.08.21

      Wart mal ab bei Demirbay...wenn der einen Andrich für die Drecksarbeit neben sich hat, wird er sicher eher profitieren. Für das spielerische Element ist Demirbay absolut wichtig. Dass er aber mehr liefern muss, ist auch klar. Aranguiz seh ich als großen Verlierer, Palacios ist für mich ohnehin nicht gut genug.

    • 16.08.21

      Seh ich ähnlich Demirbay ist von allen 6ern/8ern im Kader spielerisch der beste, wenn er seine Leistung abrufen kann. Denke auch dass er stark von Andrich profitieren kann und wenn der Trainer ihm vertraut liefert er vielleicht mal wieder wie in Hoffenheim.

    • 16.08.21

      Seoane hat zum Ende der Vorbereitung seine Führungsspieler (Grundgerüst) aufgezählt, wozu auch Demirbay gehört… Im DFB Pokal & Ligaspiel war er ja auch sehr solide (2 Tore)

      Anbei der Link:

      https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-so-lief-das-trainingslager-unter-gerardo-seoane_aid-61766897%3foutput=amp

  • 16.08.21

    Wer kriegt seine Minuten bei Union?

  • 16.08.21

    Steigt der Marktwert oder wird er sinken was meint ihr?🤔

  • 16.08.21

    Palacios noch halten?

  • 16.08.21

    Hoffentlich ist er psychisch in der Lage, zur Vertragsunterschrift zu erscheinen.

  • 16.08.21

    Bankdrücker

  • 16.08.21

    Da wird im MF ja bald mehr rotiert, als bei RB unter Nagelsmann. Ne danke, der wird verkauft.

  • 16.08.21

    Boar da weiss ich echt nicht was ich mit dem kerlchen machen soll

  • 16.08.21

    Puuh wird eng im Mittelfeld 👀

  • 16.08.21

    Rückt er in die s11 bei Leverkusen 🤔

  • 16.08.21

    Absolute Maschine dieser Kerl. Wird der Werkself weiterhelfen

  • 16.08.21

    Unsportlicher Kicker!!!

  • 16.08.21

    Wen ersetzt er dort?

    • 16.08.21

      Demirbay

    • 16.08.21

      "BAY, BAY, DEMIRBAY 🥴

      ...und ja, bevor hier wieder die Rechtschreib-Polizei Muskeljunge43 & Co auftauchen: ich weiß dass es normal "Bye, Bye" heißt 😉

    • Feldspieler
      1 Frage 0 Follower
      Feldspieler
      16.08.21

      Niemanden, der wird sich erstmal hinten anstellen müssen

    • 16.08.21

      Also Palacios erstmal weiterhin gesetzt?

    • 16.08.21

      Andrich ist deutlich defensiver. Auf lange Sicht könnte er Baumgartlinger/Aranguiz gefährlich weren

    • 16.08.21

      Palacios und andrich also neues duo früher oder später

    • 16.08.21

      Ja dann eher später, Aranguiz ist gesetzt, wer daneben spielt schauen wir mal, aber ich gehe nicht davon aus das man sein Toptalent Pala oder den Rekordeinkauf Demirbay dafür auf die Bank setzt.

    • 16.08.21

      verhält sich wshl auch so mit paulinho, seoane hat sich zu beiden immer wieder positiv geäußert, ohne zu viel honig ums maul zu schmieren, ich glaub wenn ihr das potenzial abrufen könnt, kommt ihr locker in die top 4

    • 16.08.21

      Das muss aber auch das Ziel sein. meiner Meinung nach sind wir mittlerweile sehr weit weg von den Top 3, aber um Platz 4 sehe ich nicht so viel Konkurrenz, Frankfurt wird richtig abstinken, Gladbach und Wolfsburg halte ich auch für wesentlich schwächer. Man kann sich fast nur selbst schlagen, indem man mal wieder die Spiele gegen die vermeintlich kleineren Vereine nicht gewinnt.

    • 16.08.21

      Also Andrich ist sicher erst mal Backup im MF. Danach bin ich mir sicher, wird er Schritt für Schritt zum MF-Chef und Spielmacher "aufgebaut" und langfristig wird er und Palacios das zentrale MF machen. Demirbay wird auch immer wieder mal seine Spiele haben, Baumgartlinger und Aranguiz sind für Gerry leider zu Alt (Hat sehr selten mal ein Spieler der älter als 30 ist im Kader). Aranguiz wird diese Saison sicher noch ein Paar Spiele machen, aber dann wird auch für ihn Schluss sein. Es werden also m.M.n mehr oder weniger alle spielen. Da ja auch europäisch gespielt wird. System wird er 4-4-2 (sehr flexibel) oder 4-2-3-1, wie in all seinen Jahren als Trainer. Paulinho vermute ich als Backup für Alario oder Diaby. Übrigens ist Heute noch ein neuer Verteidiger dazu gekommen. Noch kurz was Leverkusens Tabellenplatz angeht, Gladbach sollte man nicht unterschätzen! Sehe ich wie Leverkusen auch, zwischen Rang 2-4... ✌

    • 16.08.21

      Stimme mit vielem überein außer dem Punkt zu Paulinho, den sehe ich schon einigermaßen gesetzt, von dem erhofft man sich noch viel, dass dies seine durchbruch saison wird

    • 16.08.21

      Sehr gut möglich, Seoane mag solche Spieler. Jung, dynamisch und das wichtigste entwicklungsfähig. Hängt halt von vielen Faktoren ab, wie weit im Cup bzw. europäisch. Aber er hat viele Positionen die er Ersetzen kann und sich unter Umständen dann festspielen. Würde ihn jedenfalls kaufen oder behalten.👍

    • 17.08.21

      Nicht ganz, aber er ist nahe dran😂

  • 16.08.21

    Nach den Bender Abgängen, ein sehr smarter Transfer.

  • 16.08.21

    Verkaufen oder Halten?

  • 16.08.21

    Andi Ritter

  • 16.08.21

    Klatsch die Unterschrift hin min Jung, du wirst gebraucht!!

    • 16.08.21

      Wofür, bei dem Überangebot im Mittelfeld?

    • 16.08.21

      Zieh Mal die extrem verletzungsanfälligen ab, wen hast du dann noch groß?

    • 16.08.21

      Demirbay, Baumgartlinger, Palacios, Paulinho, Amiri, Aranguiz + Wirtz etwas angeschlagen für 3-4 Positionen? Stimmt, kaum noch einer dabei..

    • 16.08.21

      Wenn du die so aufzählst, sind es eher für 5 Positionen.
      Zudem ist Aranguiz und Baumgartlinger nun Mal leider sehr anfällig und auch schon gehoben im Alter. Man ist in 3 Wettbewerben dabei, jetzt Andrich zu holen ist einfach nur vollkommen richtig.

    • 16.08.21

      Für 5 Positionen? Mit Schick, Diaby, einer Viererkette und Torwart stehen dann also 12 Personen auf dem Platz? Sry aber es ist nicht "einfach nur vollkommen richtig".

    • 17.08.21

      "Demirbay, Baumgartlinger, Palacios, Paulinho, Amiri, Aranguiz + Wirtz"

      Coole Aufzählung. Und wer von diesen Spielern kann eine klare 6 spielen? Bis auf Baumgartlinger zählst du hier lediglich 8er auf oder Spieler, die neben einer klaren 6 auf einer Doppel-6 funktionieren. Mit Wirtz hast du sogar noch einen 10er, den du allen Ernstes im Vergleich zu Andrich siehst.

      Leverkusen fehlt schon seit Jahren ein Spieler, der das Spiel lenkt. Ich bin zwar kein großer Fan von Andrich, aber genau so ein Spieler hat gefehlt.

    • 17.08.21

      Aranguiz ist ein klarer 6er!

    • 17.08.21

      Aranguiz ist das Paradebeispiel für einen 6er, der hauptsächlich neben einem klaren 6er auf einer Doppel-6 funktionieren kann. In der Saison 18/19 war Aranguiz bärenstark neben Baumgartlinger. Problem ist aber, Baumgartliner war lange verletzt, wird auch nicht mehr jünger und hielt diseses Niveau nicht dauerhaft. Andrich ist hier nun der ideale Ersatz.

      Aranguiz ist viel zu langsam, um in die Zweikämpfe zu kommen und er zeigt auch nicht die Qualität, ein Spiel aus der Tiefe zu gestalten. Er ist zu selten jemand, der das Spiel an sich nimmt und organisiert. Andrich deckt genau diese Probleme ab, die Leverkusen schon seit Jahren hat, weil sie eben ständig Spieler wie Aranguiz und Demirbay (am besten noch zeitgleich auf einer Doppel-6) auf Positionen herumziehen, auf denen sie nicht weiterhelfen.

      Leverkusen braucht endlich wieder einen klaren 6er und um diesen herum können dann auch wieder Spieler wie Aranguiz und Demirbay besser funktionieren.

    • 17.08.21

      Wenn du ein 4-3-3 spielst mit Aranguiz, Demirbay und Andrich, wird Aranguiz definitiv der 6er sein

      Mehr wollte ich nicht sagen, was wie am besten ist oder passiert, werden wir sehen

      Klar ist, dass Aranguiz kein 8er ist, sondern ein klarer 6er

      Hat er auch schon bewiesen, dass er die Rolle perfekt spielen kann, nur leider schon fast zwei Jahre her

    • 17.08.21

      "Hat er auch schon bewiesen, dass er die Rolle perfekt spielen kann, nur leider schon fast zwei Jahre her"

      Wie gesagt, das war an der Seite eines fiten Baumgartlingers. Anschließend rutschten vermehrt Spieler wie Demirbay oder Amiri (keine klaren 6er) an die Seite von Aranguiz. Und jetzt siehst du vielleicht auch den Zusammenhang, weshalb Aranguiz seit Jahren dieses Leistnungsniveau nicht mehr erreicht ohne einen fiten Baumgartliner an seiner Seite, weil er eben nicht diese Art von 6 ist und einen solchen Partner neben sich braucht.

      "Klar ist, dass Aranguiz kein 8er ist, sondern ein klarer 6er"

      6 ist nicht gleich 6. Es gibt klare 6er und es gibt 6er, die nebem einer klaren 6 funktionieren. Andrich ist erstere Art von 6er, Aranguiz zweitere. Für mich ist Aranguiz defintiv kein klarer 6er, der für die Sturktur einer Mannschaft steht und ihr Stabiltät gibt, sondern derjenige, der daneben super funktionieren kann.

    • 17.08.21

      6 ist nicht gleich 6, du sagst es ja selbst. Also war meine Aufzählung auch nicht falsch. Wirtz habe ich nur zusätzlich erwähnt, da es um das Überangebot im Mittelfeld ging. Ich finde Leverkusen hat andere Baustellen als die 6er Position, siehe Verletzungen im Sturm und der Abwehr.

    • 17.08.21

      Du zählst dort Spieler auf, die auf der klaren 6 nichts verloren haben und dort seit zwei Jahren wie Demirbay oder Aranguiz unterperformen, weil eben ein 6er wie Andrich ganz klar fehlt.

      Sorry wenn ich es so sage, aber deine Aufzählung ist völlig nichtssagend, da dort kein einziger Spieler aufgezählt wird, der Leverkusen endlich wieder derart Stabilität im Zentrum geben kann, wie das Baumgartlinger in Topform vor einigen Jahren tat.

      "6 ist nicht gleich 6, du sagst es ja selbst."

      Exakt und zu zählst einfach alles auf, was bei Leverkusen während den 90 Minuten mal irgendwo im Zentrum stand. Das ergibt aber wenig Sinn, wenn man den Spielertypen Andrich bewertet und wie dieser Leverkusen im Zentrum fehlt. Da kannst du noch 10 weitere Spieler wie Demirbay aufzählen, es ändert nichts daran, dass Leverkusen ein klarer 6er wie Andrich fehlt.

    • 17.08.21

      Du willst mir also erzählen, du hast noch nie eine Aufstellung gesehen, bei der ein 6er und ein 8er nebeneinander spielen bzw wo einer den defensiven Part übernimmt und einer den Offensiven? Gibt es in deiner Welt nur Mannschaften mit Doppelsechs? Natürlich muss man hier auch die ganzen 8er, die ich aufgezählt habe, in Betracht ziehen. Abgesehen davon halte ich persönlich Andrich nicht für den Heilsbringer aber wir werden sehen.

    • 17.08.21

      Oh Mann. Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass Demirbay und vor allem Aranguiz Spieler sind, die neben so einem defensiv denkenden 6er besser funktionieren, weil sie eben keine Spieler sind, die diese Position spielen können und ihnen ein Spieler wie Baumgartlinger in Topform fehlt. DAS habe ich gesagt.

      Aber wenn du der Meinung bist, dass Aranguiz das spielen kann, obwohl er die letzten beiden Jahre deutlich zeigte, dass er das nicht kann, dann soll es halt so sein.

      Ich habe dir an der Stelle lediglich erklärt, weshalb es für Leverkusen sehr viel Sinn macht, einen Spielertypen wie Andrich zu holen. Wenn du aber der Ansicht bist, dass sie mit Amiri, Palacios und Wirtz schon genügend dieser Spieler haben, dann kann man es dir wohl auch nicht besser erklären.

    • 17.08.21

      Palacios ist ein ähnlicher Spielertyp wie Andrich

      Trotzdem halte ich den Transfer für sinnvoll

      Nur finde ich, dass die größte Baustelle Offensive Außen ist

    • 17.08.21

      Ja das verstehe ich schon aber unsere Meinungen gehen bezüglich des Talents von Aranguiz und Andrich halt etwas auseinander. Sehe mit Andrich ebenfalls keine nennenswerte Verstärkung gegenüber einem Palacios, Amiri oder Paulinho. Bis auf Palacios finde ich die anderen beiden sogar besser als Andrich, gerade Paulinho mit deutlich mehr Potential.

    • 17.08.21

      Paulinho und Amiri fehlt die defensive Stärke von Andrich

    • 17.08.21

      Jetzt wirfst du sogar noch Paulinho mit in die Aufzählung. Wow. Das wäre doch mal eine Doppel-6. Der angeblich klare 6er Aranguiz neben Paulinho oder Amiri.

      Das ergibt alles recht wenig Sinn, was du hier aufzählst. Du dropst lediglich Namen. Nach Paulinho könntest du theoretisch auch gleich noch Torhüter aufzählen.

      Leverkusen deckt mit der Verpflichtung von Andrich eine Position ab, auf der sie seit Baumgartlingers Verletzung / Formkurve massive Probleme haben. Aber gut, wie gesagt, wenn du der Ansicht bist, dass Paulinho und Amiri diese Position abdecken, dann soll es halt so sein.

    • 17.08.21

      Ja wenn man sein Leben lang nur Doppel6 spielen lässt kein Wunder. Komisch, dass du kein Bundesligatrainer bist, bei so viel Kompetenz.

    • 17.08.21

      Das ist eben der Unterschied zwischen oberflächlicher Betrachtung (Spieler 1-8 haben alle schon im Zentrum gespielt, also besteht da kein Bedarf) und der genaueren Betrachtung, wie diese Vielzahl an Spieler auf einer der wichtigsten Position über einen längeren Zeitraum performt haben. Bzw. was fehlt, damit sie wieder auf deren bestes Niveau kommen.

      Die Situation in Leverkusen ist irgendwie mit der DFB-Truppe bei der EM vergleichbar, wo Jogi auch versucht hat, eine Doppel 6 mit Kroos und Gündogan zu besetzen, ohne jemanden, der dir defensiv Stabilität gibt, brauchst du es mit ein paar Filigran-Spielern gar nicht versuchen. Bin ebenfalls der Meinung, dass ein Andrich in Leverkusen relativ gut aufgehoben ist, allerdings sollte man dann ev. versuchen im Offensiv-Zentrum etwas auszudünnen. Auch der Bailey-Abgang ist noch nicht nachbesetzt worden und dabei ist Amiri auf außen sicher ebenfalls nicht die Optimalbesetzung. Denke da wird noch was passieren müssen.

      @Drogba es geht hier nicht um ein einziges System mit Doppel6, auch eine alleinige def. kompakte Einzel6 ist derzeit nicht optimal besetzt mit Aranguiz in keiner Normalform und den restlichen 8ern und 10ern.

    • 17.08.21

      Es ist völlig egal, ob man eine Doppel-6 spielen lässt oder eine alleinige 6 hinter zwei 8ern. Du benötigst einen klaren 6er, der dir dein Spiel lenkt und die defensive Stabilität vorgibt. Und diesen 6er hat Leverkusen einfach nicht mehr, aber das scheinst du wohl nicht wirklich zu verstehen, wenn du diesen fehlenden Spielertypen mit Amiri oder Paulinho vergleichst.

      P.S. Da unser letzter Bundestrainer unseren besten 6er auf die rechte Schienenposition stellte, ist diese Messlatte ja eh keine Benchmark. ;-) Und zudem hatte die DFB-Elf bei der EM genau das gleiche Problem, es fehlte die klare 6.

      Und an der Stelle verabschiede ich mich dann auch.

    • 17.08.21

      @charls.10
      Dass diese ganzen Spieler im Zentrum nicht gerade die beste Lösung sind, sehe ich natürlich genau so. Aber ich sehe das erhoffte Potenzial vom Andrich einfach nicht. Er ist vielleicht etwas defensiver aber ich glaube nicht, dass er Leverkusen weiterhelfen kann. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Wir werden sehen

    • 17.08.21

      Doch, diese 6er heißen Baumgartlinger und Aranguiz und sie sind beide besser als Andrich🤷🏼‍♂ meine Meinung, deine Meinung. Wie auch immer.

    • 17.08.21

      Wenns rein um die Qualität geht, werden wir uns alle miteinander noch kein endgültiges Urteil bilden können, da wird sich Andrich in Leverkusen erstmal beweisen müssen. Allein von der Veranlagung geht es bei ihm aber schonmal in die richtige Richtung. Der Rest wird sich weisen.. Bin da aber schon der Meinung, dass es in Leverkusen höchste Zeit war, mit den defensiv Versuchen von Offensivspielern aufzuhören und sich nach Alternativen umzusehen.

    • 17.08.21

      Andrich ist ein Tick offensiver als beide und defensiver als die anderen

      Wie palacios

      Deine beiden waren zuletzt lange verletzt, Aranguiz danach nicht in Form ….daher macht der Transfer Sinn

      Selbst wenn Andrich nur erstmal als Ersatz sein würde

    • 17.08.21

      "Doch, diese 6er heißen Baumgartlinger und Aranguiz"

      Hmm, jetzt sind aus deiner großen Aufzählung nur zwei übrig, von denen einer 33 und mittlerweile nahezu dauerverletzt ist und der andere 32 ist, der auf der 6 immer dann die besten Leistungen zeigte, wenn er neben dem 33-jährigen spielte.

      An der Stelle müsstest du es doch nun selbst relativ deutlich merken, dass es für Leverkusen allerhöchste Zeit wurde, hier zu handeln.

    • 17.08.21

      Ich denk du hast dich verabschiedet? 😂 Ja 2 reine 6er, habe nie was anders behauptet. Aber man muss wie gesagt auch nicht mit Doppel6 spielen. Also du musst auch das berücksichtigen was ich schreibe oder morgens mehr Kaffee trinken.

    • 17.08.21

      Wir werden sehen, bin gespannt was dein Königstransfer Andrich für eine Qualität nach Leverkusen bringt. Lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren aber meine Meinung steht bis dahin halt. Solltest du auch einfach mal akzeptieren. ✌🏻

    • 17.08.21

      Und auch das Wort "Königstransfer" hat niemand in den Mund genommen. Ich habe oben sogar wortwörtlich geschrieben, dass ich selbst kein übermäßiger Fan von Andrich bin.

      Ich habe dir lediglich erklärt, dass deine Aufzählung wenig Sinn ergibt und Andrich in erster Linie als Ersatz für Baumgartlinger geholt wurde und deshalb so rein gar nichts mit Demirbay, Amiri oder Wirtz am Hut hat.

    • 17.08.21

      Will dir deine Meinung bedingt ausreden, ergibt aber leider relativ wenig Sinn.

      Sprechen wir hier alle von dem Baumgartlinger, der in 4,5 Monaten 34 Jahre wird, letzte Saison bei der Hälfte der Spiele im Kader war und da natürlich niemals bei dem drittel der Spiele, die er von Beginn an auf dem Feld stand, auf sein Niveau von vor ein paar Jahren kommen kann und nun gefragt wird, warum man nicht künftig auf solche Spieler setzt?? Also ganz ehrlich da bin ich auch raus und abschließend froh, dass die Verantwortlichen in Leverkusen mehr Weitblick haben als mancher Internet-Rowdy..

    • 17.08.21

      Gut kick guys, gut kick

    • 17.08.21

      Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen 6er und 8er entwickelt nachdem ich die Kommentare gelesen hab 🙈😆

  • 16.08.21

    Oooookay

  • 16.08.21

    Rooooooooobert