Derzeit weilt Robert Bauer mit dem DFB-Team bei den Olympischen Spielen. Zum Einsatz kam der 21-Jährige in bisher vier Spielen zwar nur ein einziges Mal, im Fokus der Konkurrenz steht der Mittelfeldspieler trotzdem.
So ist Werder Bremen laut einem Bericht der "Bild" bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Bauer, der den Grün-Weißen seine Wechselbereitschaft bereits signalisiert hat: "Er kann sich vorstellen, zu Werder zu kommen", zitiert das Blatt Werder-Geschäftsführer Frank Baumann. "Ein interessanter Spieler, mit dem wir uns konkreter beschäftigen. Wir wollen Robert gerne haben!“
Perfekt sei ein Transfer noch nicht, doch spätestens nach der Rückkehr aus Brasilien soll der Deal über die Bühne geht. Eingeplant ist der aus der Jugend des Karlsruher SC stammende Profi als Alternative auf der Rechtsverteidigerposition. "Wir haben Ingolstadt unser Interesse signalisiert. Sie wollen jetzt noch mal mit Robert sprechen", so Baumann über den aktuellen Stand.
In der letzten Saison wies Bauer seine Eignung zum Außenverteidiger bereits nach: Durch die schwere Verletzung von Markus Suttner kam er seit dem 14. Spieltag als Linksverteidiger zum Einsatz und erarbeitete sich einen Stammplatz, den er auch nach der Genesung seines Konkurrenten behielt.
Als Ablöse stehen für den noch bis 2018 bei den Schanzern gebundenen Spieler der "Bild" zufolge zwischen drei und vier Millionen Euro im Raum.
Bauer kann alle Positionen spielen, wo bei Bremen noch Bedarf besteht. DM, RV, LV.. Zudem erst 21 und deutscher Nachwuchsspieler. Nach Sané, Diagne und Moisander, die alle etwas erfahrener sind, ist es nur logisch, dass noch ein junger Spieler mit Wiederverkaufswert geholt wird.
Im Grunde der ideale Spieler für die momentane Situation.
Bin sehr für diesen Transfer.
Wenn er auf beiden AV Positionen spielen kann, dann ist er halt Ersatz für S. Garcia UND Gebre Selassie. Wäre doch Perfekt. 21 schon etwas BuLi Erfahrung und noch Entwicklungsfähig.
3-4 Mio Euro. Für Werder nicht wenig Geld, wenn man bedenkt, dass er ein Nachwuchsspieler ist. Da muss man schon ziemlich überzeugt sein. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall beweist Baumann Mut, was ich in den letzten Jahren an der Weser etwas vermisst habe. Und wie sagt man noch so schön: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."
Ich versteh das immer noch nicht :D Die ganze Zeit sind nur Linksverteidiger im Gespräch, auch wenn er für die RV-Position eingeplant ist ..
Vielleicht hat Baumann ne rechts-links Schwäche und meinte eigentlich den LV. :)
Naja, er ist AV und Rechtsfuß. Ich denke, er hat in Ingolstadt haupsächlich links gespielt, weil Da Costa rechts gesetzt war. Denke, eine Scoutingabteilung eines Bundesligisten kann das schon recht gut einschätzen, welche Positionen so ein Spieler spielen kann. ;-)
bauer hat links gespielt weil suttner verletzt war, er ist aber normalerweise ein mittelfeldspieler.
und nein er bleibt in ingolstadt
Der ist nicht auf LV festgelegt, Mittelfeld ist angeblich seine Lieblingsposition, RV kann er auch (hoffentlich). Laut kicker ist er in Ingolstadt nächste Saison im Mittefeld eingeplant.
und ich glaube nicht das ihn ingolstadt abgibt, erstens kennt ihn der trainer schon vom ksc und ist die nummer 2 hinter roger.
Ich glaube, dass wenn er 'unverkäuflich' wäre, Baumann nicht mehr an ihm dran wäre - Mondpriese zahlen sie in Bremen auch nicht... aber man wird sehen. Da er noch in Rio ist, wird sich das auf jeden Fall noch ziehen und damit vielleicht auch zerschlagen wenn vorher noch eine Alternative des Weges kommt
keiner ist unverkäuflich
ist nur mein wunsch das er bleibt und vielleicht noch von manch einen anderen.