Für den Hamburger SV hat es auch in dieser Saison nicht mit dem Aufstieg in die Bundesliga geklappt. Das könnte Auswirkungen auf die Zukunft von Stürmer Robert Glatzel haben, der schon seit längerer Zeit den Traum verfolgt, in der höchsten deutschen Spielklasse aufzulaufen.
Möglichkeiten, seine Ziele in diesem Sommer zu verfolgen, gibt es laut Sport Bild auf jeden Fall. Denn sein Ex-Klub 1. FC Heidenheim (2017 bis 2019) soll den 30-Jährigen für den Fall eines Abschieds von Tim Kleindienst (28, Vertrag bis 2027) auf dem Zettel haben. Klubs wie der 1. FC Union Berlin, Werder Bremen oder auch Augsburg wurden schon Mitte März in Bezug auf den HSV-Stürmer gehandelt.
Die Kosten für einen Transfer würden sich durch eine Kaufoption in Grenzen halten: Lediglich 2,3 Millionen Euro müsste ein Interessent nach Hamburg überweisen, wo Torschützenkönig Glatzel, der in dieser Saison in 32 Zweitligaspielen 22 Treffer und sieben Vorlagen beisteuerte, noch bis 2027 vertraglich gebunden ist.
Kleinglatzel Giraffensturm
Ab zu Bremen
Wer will zu dem Kackverein?
Die Bundesliga über alles zu stellen ist in meinen Augen auch nicht das Wahre. Vom Volkspark in die Voith-Arena, gibt ja kaum ein größeres Downgrade.
Aber europäisch ist doch besser als die 2. buli
Er war auch schonmal da
Wenn Du beim HSV bist muss sich alles andere wie ein Upgrade anfühlen!
Will Kleindienst weg?
Denke nicht, aber wenn Heidenheim conference League kommen sollte ist die dreifach Belastung da
Kleindienst? Hab gehört ein paar Premierleague Clubs strecken die Fühler aus. Man spricht bereits über Timothy Smallservice...
Wenn er nochmal in der 1. Liga angreifen will, ist das die letzte Chance, so leid es mir für den HSV tut, aber das hat man sich irgendwie auch selbst zu zuschreiben. Zudem spielt Heidenheim höchstwahrscheinlich International. Das abzulehnen ist schwer
wenn dir vor 10 Jahren einer gesagt hätte, dass der FC Heidenheim den Top-Stürmer vom HSV holt, hättest du ihn einweisen lassen :-)
um mit ihm Europäisch zu spielen*
Macht mich als Bochumer noch fassungsloser, dass HDH nach der ersten Buli-Saison über nen 2,3 Mio Transfer nachdenkt und wir den Igel in der Tasche haben und 800k€ Transfers das Höchste der Gefühle sind.
So hat man sich am Ende vielleicht in die 2. Liga gespart.
Joa, HDH spielt auch potentiell europäisch, aber kann den Frust verstehen
"Igel in der Tasche" ? ... sehr gelacht.
Steht ja aber im Falle eines Kleindienst-Transfers. Der würde bei Vertrag bis 2027 auch ein bisschen was einbringen
Der Tabellenplatz gibt Heidenheim aber auch sehr viel mehr Kohle als für den VfL. Aber klar, irgendwo muss mehr als 800k auch drin gewesen sein, das stimmt.
Goatzel verlass uns nicht. 34 Spiele Nemeth kann ich mir nicht angucken...
Glaub Glatzel ist ein zweitliga Stürmer wie Terodde
Hat man bei Kleindienst am Anfang auch gesagt.
Und Glatzel hat ja sogar schonmal bei Mainz solide erste Liga gespielt
Faust aufs Auge...Arsch auf Eimer...wie auch immer, das kann erneut passen!
Ähnlicher Spielertyp wie Kleindienst?