Robert Huth | Abseits

Huth ist englischer Meister

03.05.2016 - 10:02 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Seit 2015 spielte Roberth Huth für Leicester City, war damals noch von Stoke City an die Foxes verliehen. Zur aktuellen Spielzeit wechselte der 31-Jährige für rund vier Millionen Euro Ablöse dann fest zum Tabellenvierzehnten der Saison 2014/15.


In der aktuellen Spielzeit nun darf der Abwehrspieler eines der größten Fußballmärchen der jüngeren Vergangenheit aktiv miterleben und gestalten: Zwei Spieltage vor dem Saisonende ist Huth gemeinsam mit Leicester uneinholbar auf Platz 1 der englischen Premier League platziert und darf sich als englischer Meister feiern lassen.

In 35 von bisher 36 Ligaspielen kam der Innenverteidiger dabei zum Einsatz, steuerte zum Erfolg drei Tore bei.

Quelle: lcfc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.16

    Schade, dass er dem Jogi zu rustikal ist...

  • 04.05.16

    Nur weil jemand Meister wurde, muss er ja auch nicht direkt in die Nationalmannschaft geredet werden... Ich meine Serdar Tasci wird jetzt auch deutscher Meister :/

  • 03.05.16

    Die Art und Weise wie Leicester und die Nationalmannschaft spielt ist natürlich sehr unterschiedlich und hierbei auch die Spielweise der IVs. Ich habe gelesen, dass die IVs von Leicester nur aufs Verteidigen aus sind und keinen Spielaufbau betreiben sollen. Und dass sie sogar nicht an die Seite ausweichen sollen, um Flanken zu verhindern, sondern dass die IVs lieber zentral verteidigen und die Flanken rausköpfen sollen. Und beim DFB ist natürlich ein moderner IV gewünscht, der nicht nur verteidigt sondern auch für den Spielaufbau mitverantwortlich ist.