Gegenüber der "BILD" schob Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke einem diesjährigen Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern einen Riegel vor, eine Hintertür lies er jedoch für ausländische Interessenten offen: „Wir wollen mit allen Beteiligten eine Konsens-Lösung finden. Deshalb sage ich jetzt nicht, er bleibt definitiv und das ist so für alle Tage." Neben Real Madrid sollen auch Englands Rekordmeister Manchester United und der Europa-League-Sieger FC Chelsea interessiert sein.
Da geb ich dir recht, soll er gehen und Dortmund einen Haufen Kohle einsacken. Ich traue Klopp zu, zwei bis drei junge gute Stürmer zu finden, aus denen er wieder einen Top Stürmer formt. Wär Ja nicht der erste Top Spieler, der Dortmunf verlässt und schnell ersetzt wird (Sahin, Kagawa). Sogar so gut ersetzt, dass Sahin nach seiner Rückkehr keinen Stammplatz mehr hat...
was für eine ironie, oder ist es doch sarkasmuns?! ein deutscher schreibt dass ihm der hype um Lewy nervt... aber der Götze, Reus und vor allem Mats-ich-mach-nie-fehler-Hummels hype ist okay...! ha-ha! wäre Lewy oder Son deutscher, würde man in jedem zweiten satz "weltklasse" lesen!!!
Dortmund betont seit Beginn der Diskussion das man Robert behalten will und zu keinem Zeitpunkt ein konkretes Angebot für Lewandowski eingegangen ist. Von Dortmunder Seite her sehe ich kein hin und her. Das man ihn nicht zu Bayern gehen lässt ist nach dem Götze Transfer auch nachvollziehbar, wobei es fraglich bleibt wie sich das auf seine Leistungen auswirkt. Das man ihn aber generell, bei einem passenden Angebot ziehen lässt - ins Ausland - ist für mich auch nachvollziehbar. 30 Mio dafür kann man sich z.B. Dzeko als Nachfolger leisten. Letztendlich geht es doch einfach darum, zu zeigen wer die Hosen an hat weil man den Bayern nicht einen weiteren Spieler verkaufen will.
Also dass die Polen-Äußerung unter aller Sau war: 100% bei Dir. Aber sonst hat er finde ich einfach Recht. Seit Wochen gehts jetzt hin und her und beide Seiten - Bayern wie BVB - bekleckern sich nicht mit Ruhm. Mal "verplappert" sich Heynckes, dann mimost Watzke wieder rum und macht Stimmung gegen die Bayern. Lewa ist gut - aber nicht der beste der Welt. So tun aber viele grad und das nervt langsam einfach gewaltig! Und die Krone ist dann, dass Watzke erst sagt, Lewa bleibt - und dann hinterher: zumindest bzgl der Bayern, ins Ausland lassen wir ihn gerne. Einfach nur kindisch. Also nicht, dass ich Lewa bei den Bayern haben wollen würde - ich bin froh, dass er nicht kommt! Aber was da mittlerweile abgeht ist einfach nur noch Kindergarten. Und in dem Punkt hat Doublemaker halt einfach Recht.
So, Doublemaker, das war's jetzt für Dich. Hab Dich am Anfang drauf hingewiesen, seit Deiner Registrierung machts Du hier nur Stunk. Und Deine "Typisch-Pole"-Äußerung - oh gosh! Peinlich!
Bis auf den letzten Halbsatz unterstreiche ich Deine Meinung, Doublemaker
Stand so in ähnlicher bericht wegen lewi nicht schon vor 4wochen bei bild.de?!? *grübel*
ok, ich glaub du vermutest aber richtig. normal sind ja alle aussagen gekennzeichnet.
@angus: Ich meine diesen Satz hier, ich weiß nur nicht ob das auch nur Interpretation von einem Journalisten ist oder ob er das gesagt hat: "Zorc erklärte zudem, dass der Stürmer, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, im Sommer auch an keinen anderen Verein verkauft wird."
Den Bayern einen Riegel vorschieben. Was ein Schmarn. Wenn der Jung geht, ist es doch wirklich egal, wohin. Watzke sollte eher an der Zukunft arbeiten, als einen Kleinkrieg anzuzetteln.
ich würde es auch besser finden wenn er nun Deutschland verlassen würde, dieser Hype um den nervt mich sehr. Es gibt doch auch andere Stürmer auf dieser Welt die Tore schießen!
@stefbit: das interpretierst du falsch. er sagt, dass sie davon ausgehen, dass er bleibt, weil er ja bisher nur zu bayern wollte. er schließt aber in dem sinne nichts aus...
Jaaa ich sag da ist immernoch nicht das letzte Wort gesprochen... Auch wenn das Thema nervt!
Zorc erklärte zudem, dass der Stürmer, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, im Sommer auch an keinen anderen Verein verkauft wird.
"Wir wissen ja, dass Robert nur zu Bayern möchte", meinte der ehemalige Nationalspieler, der verriet, dass er Lewandowski ab der Saison 2014/2015 im Trikot der Bayern sieht: "Wir sind ja nicht naiv. Darauf müssen wir uns einstellen."
Siehe erster Satz - ist also ausgeschlossen.
Also was der BVB bzw. Lewandowski mit seinen Beratern geleistet hat ist meines Erachtens so auch noch nicht dagewesen. So ein Theater wegen einem Stürmer, ist einfach nur noch grotesk. Scheisst der etwa pures Gold oder was ist so besonders an dem? Ist doch Kackegal wohin der gehen will ob FCB oder FCB oder ManJu bloss weg mit ihm und Geld einsacken!!! Mann oh Mann. Es NERVT!!! Kann seine Fresse bald nicht mehr sehen....typischer Pole, sorry!