Sichtlich genervt zeigte sich Bayern-Stürmer Robert Lewandowski von den Gerüchten um seine Person. Zuletzt sorgte der Besuch seines Beraters auf der Tribüne von Real Madrid für Wirbel. "Jedes Jahr das gleiche. Ich habe keinen Bock auf die Spekulationen! Es gibt keinen Kontakt zu Real Madrid", so der 27-Jährige gegenüber der "Sport Bild".
Auch der Vorstandsvorsitzende der Münchner Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich bereits vor zwei Wochen bei "SportoweFakty" zu einem möglichen Abschied des Polen: "Robert steht nicht zum Verkauf. Florentino Pérez (Präsident von Real Madrid, Anm.d.Red.) ist mein Freund und er weiß das auch."
Einen Besuch des Spielerberaters im Real-Stadion sieht Rummenigge gelassen: "Wenn er sich da mal ein Spiel angeschaut hat, hab ich da überhaupt kein Problem mit. Das ist ein schönes Stadion, nette Leute, alles okay", so der 60-Jährige heute vor dem Abflug der Mannschaft zum Champions-League-Spiel gegen Zagreb laut dem "SID".
"Ein Blick auf die Laufzeit des Vertrages lässt mich da in keinster Weise nervös werden", ergänzt Rummenigge die Zukunftsplanungen der Bayern mit Lewandowski. Was die angeblich vom FC Bayern anvisierte Vertragsverlängerung anbelangt, schwebt dem Klub nach "RevierSport"-Informationen eine Ausdehnung um zwei Jahre bis 2021 vor. Diese diene jedoch hauptsächlich dazu, den Marktwert des Spielers zu steigern.
Also stimmt amused ja eher selten zu aber er hat nicht ganz unrecht ...wenn er zu Real hätte gehen wollen hätte er dies schon lange tun können denn der BVB hätte Ihn auch schon im Sommer bevor er zu Bayern ging verkauft aber eben nur nicht an die Bayern....
Jetzt ist die Situation auch einfach nicht vergleichbar... Lewa wollte sich damals sportlich und finanziell verbessern als er vom BVB weg ist... jetzt bei einem Wechsel zu Real würde er vielleicht etwas mehr "Prestige" und einen weltweit gesehen noch größeren Namen bekommen aber sportlich dürften die Bayern derzeit vor Real liegen auch wenn Namen wie Ronaldo Bale und Co sicher weltweit noch populärer sind als jetzt Coman oder Costa... aber sportlich sehe ich da nicht den großen Sprung nach vorne den er bei einem Wechsel machen würde... selbst finanziell ist Bayern wohl die einzige Mannschaft der BL die da mithalten kann wenn Sie es will und vermute deshalb hinter dem ganzen Geplänkel vom Berater genau diesen Hintergrund... etwas Unruhe und Gerüchte streuen damit man Lewa einen verbesserten Vertrag zum verlängern anbietet so das er als Berater und Lewa eben noch etwas mehr Kasse machen können... ist ja legitim auch wenn Ich den Berater und seine Art absolut nicht leiden kann aber so ist das Geschäft nunmal... Sehe auf jeden Fall derzeit nicht so ne wirklich große Wahrscheinlichkeit das Bayer Lewa abgeben wird bzw. Lewa überhaupt ernsthaft weg will...
Lewandowski's Verlängerung passt besser zum Neujahrsverkündung, oder zur Vermöblung des Lieblinggegners zum Rückrundenauftakt... Mit 4 Unterschriften zur Verlängerungen hat Bayern ihre Fans bereits jetzt jedenfalls mehr als nur "Weihnachtsgeschenke" geboten...
Die Verlängerung mit Lewandowski ist heut wohl ausgeblieben.
Nach dem Wochenende, kurz vor Weihnachten, benötigt man ja nochmals gute Nachrichten. Da kommt die Meldung vielleicht zusammen mit der Verlängerung von manuel Neuer und David Alaba. Würde mich für den deutschen Fußball sehr freuen.
Reine Spekulation...ABER, wechselt Ibrahimovic doch noch zu AC Milano und Ronaldo doch noch zu PSG, mach der Berater das was er machen soll, nämlich den Spieler so gut wie nur möglich platzieren... Bayern München hat es nicht nötig irgendein Spieler zu verkaufen, Fakt, aber sollte Reals Kasse etwas fülliger werden, warum sollte Perez nicht endlich 100+ Mio. bieten..?? Dem trau ich das zu, Spanier ticken anders und wenn man "Königlich" sein möchte, dann dann dann...................
Gareth Bale will nach England zurück, warum sollte der Berater sich und Lewandowski nicht platzieren, schliesslich gibt es sehr viele Eurönchensssssssss im Millionenspiel Champions League zu ergattern und Berater riechen Beute, fette Beute, oder ist uns diese Erkenntnis neu...??
Ich schliesse mich die lobende Worte für amused an (dem auch ich oft nicht zustimme, dieses mal aber hat er a.m.S. RECHT..) .. Es wäre relaxt und ein starkes TeamZeichen, wenn Bayern Lewandowski nicht nur halten würde, sondern gar verlängert wird....
Ach ja, eins noch, ich bin kein ausgew. Bayern Supporter und sorry liebe BvBler, aber wenn die Liga hier zu Lande auf die Meisterschaften kaum mehr noch Chancen hat, soll Europa es auch nicht.. Ich würde mir von daher wünschen, dass die Finanzabteilung FCB, Aubameyang, (sollte er wechseln wollen) vor Barca wegpflückt, wie brutal das wohl dann wäre..?? :D :D
@ Kalle Ruuuuuuuuuuuuuuumennige : Ob Fifa 16 / 17, mir egal, Hauptsache, mit noch mehr "Pep" ...
Was genau soll der Verein erreicht haben?
Lewa wird seinen Vertrag erfüllen und zieht dann weiter.Das war immer so. Eine Vertragsverlängerung bei den Bayern kann ich mir nicht vorstellen.
Lewandowski ist jetzt bei Bayern, da wollte er hin. Warum man jetzt schon wieder posaunen muss "das war schon immer so, dass er nach seinem Vertragsende abzieht", verstehe ich nicht. Wohin soll er denn? Hätte er zu Madrid gewollt, wäre er da letztes Jahr hin. Und selbst wenn er danach weg will, dann haben die Bayern noch 3,5 Jahre einen Top-Topstürmer im Kader, der dann 31 ist. Also ich persönlich habe schon von schlimmeren Dingen aus Vereinsseite gelesen. Da wird immer über die Berater gemeckert, aber von euch wird das Thema doch auch künstlich aufgebauscht. Lewa hat Vertrag bis 2019, davor werden ihn die Bayern nicht verkaufen, mehr muss man doch eigentlich nicht darüber reden.
Wo verteidige ich was? Ich sage lediglich, dass Lewa einen Vertrag bis 2019 hat, das ist meiner Meinung nach keine Verteidigung, sondern ein Fakt. Davor werden ihn die Bayern nicht verkaufen. Das ist meiner Meinung nach ebenso wenig eine Verteidigung, sondern eher eine wahrscheinliche Prognose. Und zum Schluss dann noch meine eigene Meinung: Es lohnt nicht, das Thema aufzubauschen, da er nicht wechselt. Er hat einen Karriereplan im Kopf und er hat komische Berater, das streite ich gar nicht ab. Aber jetzt ist er bei Bayern und wird von dort nicht so schnell verkauft werden, da kann der Berater Flick-Flack springend durch den Circus Krone turnen.
kurzfristig hat der berater damit sein ziel erreicht.