Im Fahrwasser einer vor Kurzem erfolgten Unmutsäußerung von Robert Lewandowski, er habe im Saisonfinale die Unterstützung seiner Teamkollegen im Kampf um die Torjägerkanone vermisst, und einer Bekräftigung vonseiten seines Beraters Maik Barthel ist die Gerüchteküche um den Polen zuletzt warmgelaufen.
England ist diesbezüglich in den Fokus gerückt. Laut Informationen des polnischen Fernsehsenders "TVP" stehe der 28-Jährige der Premier League und insbesondere dem FC Chelsea näher als beispielweise Real Madrid
Der spanische Spitzenklub wurde einst wiederholt mit dem Spieler in Verbindung gebracht, halte sich in dieser Personalie inzwischen aber heraus.
Neben den Blues, wo sich Lewandowski ein Engagement vorstellen könne, sei auch Manchester United interessiert. Trainer José Mourinho habe schon seit Jahren ein Auge auf Bundesligastürmer geworden und wolle ihn auch in Old Trafford sehen.
Den ganzen Spekulationen schiebt der FC Bayern München wiederum unmissverständlich den Riegel vor. "Über einen Wechsel von Lewandowski verschwendet der FCB keinen Gedanken", erklärt der Verein in einem Statement gegenüber "Sky Sport News HD".
"Es gibt keine Gespräche mit anderen Vereinen und es wird auch keine geben", so der Rekordmeister. Mit Verweis auf den noch bis 2021 gültigen Vertrag heißt es außerdem:
"Wenn andere Vereine mit Spielern verhandeln, die noch langfristige Verträge haben, riskieren sie eine Strafe der FIFA. Auch der Berater hat uns gegenüber versichert, dass er keine Vertragsgespräche geführt hat."
+++ BREAKING +++
Exklusiv: Statement des FC Bayern zu den Ger
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/torjaeger-des-fc-bayern-ist-unzufrieden-ist-ronaldo-die-erklaerung-fuer-das-meckern-von-lewandowski_id_7264856.html
Wenn es aber zum Ronaldo-Abschied kommt, dann wird wohl Mbappe zum Nachfolger. Also bleibt Robert weiter brav in München.
Wundert mich, dass der Hoeness nicht mal ein Machtwort spricht. Die Bayern fangen ja an, sich von Lewandowski & Clan auf der Nase rumtanzen zu lassen. Falls Chelsea 120 Mios zahlt, dann Tschüß. Lukaku für 70 holen und gut. Bleiben noch 50 Überschuss, die man in den Sanchez-Topf schmeissen kann.
oh nee, der superlewa möchte weg. mein tipp: er wird als rache sein vertrag absitzen und voller stolz bayern um die ablöse berauben
Ist doch alles Kindergarten.... sein Berater hatte wohl die Nase voll davon, dass keiner in den Medien auch nur eine Zeile für Lewa verschwendet hat sondern nur über die Lukakus, Griemanns , Aubas, Lacazettes und Ronaldos berichtet wurde. Wollte wohl einfach nicht, dass sein Klient an medialer Präsenz verliert und somit a la "Mino Raiola" Style einfach mal ein bisschen Wirbel um nix machen und am Ende wurde viel geschrieben und nix gesagt.
Lewa hat noch 4 Jahre Vertrag somit weiss eh jeder Verein, dass es nahezu unmöglich ist Ihn aus München wegzubekommen sofern er nicht den Modric macht und sich selbst "wegtrotzt". Da Lewa aber von Typ her nicht so ist wirds eh nie passieren denn sein letztes Jahr in Dortmund war er auch zu 100% professionell.
Für Lewa gibts doch ehrlicherweise nur 3 mögliche Alternativen mit Real, Barca und Chelsea. Barca hat Suarez noch genauso lange unter Vertrag wie Bayern Lewa also ist die Option schonmal raus. Real hat mit Benzema sicher den schlechteren Stürmer wobei auch da "schlechter" immernoch richtig gut ist. Und ob Sie dann für 10% mehr soviel Geld locker machen, damit man in München ins Nachdenken käme? Und alle anderen Optionen mit ManU, PSG oder City haben vielleicht viel Geld zu bieten aber ehrlicherweise spielen alle 3 international keine wirklich große Rolle. Zwar immer/oft vertreten aber dabei auch nicht erfolgreicher als Bayern und wenn Ihn etwas sportlich reizen könnte dann doch nur möglichst oft die CL zu gewinnen. Somit bliebe aus England eh nur Chelsea denn City und ManU schmeissen zwar mit Geld um sich und kaufen was das Zeug hält aber zum großen Erfolg hat es in den letzten Jahren nicht geführt.
Und was will er bei Real wenn er sich bei Bayern über zu wenig Vorlagen seiner Mitspieler beschwert? Also würden bei Real nicht alle für CR7 spielen, damit der seine 40 Tore macht und um die Ego Trophäe mit Messi kämpft. Da braucht er sicher net drauf hoffen, dass Ronaldo Ihm da einen Ball nach dem anderen serviert.
Folglich einfach mal wieder viel Wirbel um nix und einfach nur heisse Luft weil es dem Berater net gepasst hat, dass keiner über seinen Lewa redet.
Wobei ich Lewa iwie schon verstehen kann..Was soll er denn mit den Bayern noch gewinnen? Mit dem CL-Titel wird es doch eh nix die nächsten 1, 2 Jahre.
Komm zurück nach Dortmund!!!!
150+40 und dann nur noch 110 millionen für Christiano ?
ich hab vor ein paar tagen/Wochen schon erwähnt, dass Lewa bald nen Abflug machen wird. Immer wieder kommen negative Meinungen von ihm:
1. seine Mitspieler hätten ihn nicht genug unterstützt beim erlangen der Torjägerkanone
2. Transferpolitik des FCB's
Als BVB-Fan weiß ich wie es weiter gehen wird:
- Er wird demnächst äußern dass ManU, Chelsea, ManCity, Real oder wer auch immer sein Traumverein ist (hat ja viele davon und BVB und Bayern hat er nun schon erreicht ;) )
- dann wird das Thema immer wieder aufkommen und spätestens nächstes Jahr wird er dann wechseln.
Trotzdem fänd ich es schön wenn er weiterhin bei Bayern spielen würde. finde er bereichert die BL genauso wie es Auba macht.
Och kommt schon, selbst nach langfristiger Vertragsverlängerung ist das Thema noch immer nicht vom Tisch? Weiterhin jedes Wort zu viel.
Ich sehe Lewandowski nach wie vor bei den Bayern...
Er hat sich allerdings mit seinen letzten Äußerungen, bezüglich
der fehlenden Unterstützung seines Teams (Torjägerkanone),
einige Sympathiepunkte verspielt...
Kommt aus meiner Sicht arrogant und überheblich rüber.
Ja, so hat er die Aufmerksamkeit der Chinesen an Auba verspielt. Aber nicht schlimm, die hatten eh nur das Geld für einen Modeste.
Wenn Lewandowski + sein Berater unzufrieden sind ... dann werden die Giftpfeile in alle Richtungen geschossen.
Wer verlängert denn unzufrieden seinen Vertrag bis 2021? Nur wegen dieser 0/8/15 Aussage wegen der Torjägerkanone? Denke Lewandowski hat andere, größere Ziele. Aber wenn es seine Meinung ist, dass ihm beim letzten Spiel gegen Freiburg in dem Sommerkick etwas die Unterstützung fehlte, dann soll er das doch sagen können, ohne dass er gleich wechseln will oder unzufrieden sein soll. Legte doch das 4:1 sogar uneigennützig auf.
Man merkt, dass gerade Sommerpause ist.
Wär ja auch schön blöd ihn gehen zu lassen. Vor allem weil für ihn eigentlich nur Vereine in Frage kommen, die für die Bayern in der Champions League direkte Konkurrenz sind. Da würde man sich dann doppelt ärgern.
"Wenn andere Vereine mit Spielern verhandeln, die noch langfristige Verträge haben, riskieren sie eine Strafe der Fifa." :D
Klare Ansage. Richtig so! In Causa Lewandowski sollte es auch keine zwei Meinungen geben.