Am Wochenende stellte Robert Lewandowski wieder einmal seine Bedeutung für den FC Bayern unter Beweis. Mit seinem Dreierpack im Heimspiel gegen den Hamburger SV brach der Pole bereits im 120. Ligaspiel für den Rekordmeister die Schallmauer von 100 erzielten Treffern – Bundesligarekord.
Speziell nach seinem Beraterwechsel reißen die Gerüchte um den polnischen Goalgetter aber nicht mehr ab. Vor allem über Real Madrid, die zur neuen Spielzeit eine Verstärkung im Sturmzentrum suchen, wird spekuliert. Dorthin soll es den Torjäger ziehen.
Wie der "kicker" nun berichtet, sei bisher allerdings nur ein Klub wirklich mit Begehrlichkeiten vorstellig geworden. Und zwar nicht der spanische Hauptstadtklub – stattdessen sei es Manchester United, das nach Informationen des Blatts konkretes Interesse am 29-Jährigen bekundet habe.
Doch der noch bis 2021 in München gebundenen Lewandowski gelte weiterhin als unverkäuflich, dies soll der Angreifer auch mittlerweile selbst eingesehen haben, so das Fachmagazin.
Jetzt gibts mal ne Ansage !
Lewy wird nicht gehen genauso wenig wie ein naymar ronaldo oder messi !
Lewy is der erfolgreichste torschütze in der bulli spielt bei dem besten (erfolgreichsten) deutschen verein der auch international sehr weit kommen kann ! Warum sollte er gehen ? Er hat das Ansehen wovon jeder fussballer träumt er geht so oder so in die geschichte des fussballs ein auch als bester nationalspieler von Polen !
Soll er wechsel und so untergehen wie ein IBRA ? Schwacher Abgang von Ibra so will er sicher nicjt untergehen.
Er ist 29 (wenn ich mich nicht irre) er is in 2-3 jahren einfach zu alt und verletzungsgefährdet (siehe IBRA) das wars dann
Bayern wird mehr geld auf den tisch legen um ihn zuhalten und ich will gar nicht wissem wie tief sie für ihn in die tasche greiffen würden !
Die oben gelistetten jungs bis auf naymar sind nicht mehr lange der absolute wahnsinns des fussballs
Die frage ist wer wird neben naymar einer der neuen Superstar in jungen jahren..
Okay kritiker es gibt ein paar die fast ran kommen einen Mbappe zb und viele mehr !
Die frage ia nur wer holt sie und bildet sie aus !!!
UND DIE DRECKS PRESSE SCHAUCKELT EINFACH ALLES VIEL ZU HOCH -,-
JEDER STAR WIRD I WIE MIT I WELCHEN WECHSEL IN VERBINDUNG GEBRACHT DAS IS DER TRANSFERMARKT UND DIE PRESSE.
DIE GENAU SO DEN MARKTWERT HOCHTREIBEN WEIL IN JEDEM FORUM UND IN DER ZEITUNG DARÜBER GEREDET WIRD
DAS KOTZT MICH !!!!!!!
Sry musste ich jetzt mal loswerden
AN vergessen vor lauter aufregen :(
XD
Du hast ja mal garkeine Ahnung vom Fussball. Er bekommt in England viel mehr Gehalt, manu, Chelsea, man city kommen genauso weit wie die Bayern. wenn nicht sogar noch weiter. Ibra ist mit 34 von Paris zu Manu gewechselt und hat dort auch seine Buden gemacht bis zum kreuzbandriss.
Dachte immer der heißt Neymar... wie man sich doch täuschen kann.
Mir ging es eher um diese Arroganz das es Bayern gibt und sonst nichts.
Das in den letzten 5 Jahren keiner 1x weiter gekommen ist als Bayern stimmt zwar. Allerdings kannst du die vergangenen nicht mit den derzeitigen bzw. zukünftigen Saisons vergleichen.
Durch die guten Trainer, welche sich jetzt in der Premier League befinden veränderte sich auch rasant die Spielweise der englischen Top-Teams.
VOM einfach viel Geld ausgeben + Kick-and-Rush Fussbal (Arsenal=Wenger)l HIN zum gezielten Einkaufen von Spielern + Systemumstellung zum Ballbesitzt und Spielkontrolle. Trainer wie Guardiola, Mourinho, Conte, Klopp, Pochettino gaben den Clubs eine neue Spiel-Phillosophie, an welche sich die Premier League langsam gewöhnt.
Betrachtet man die Gegenwart und Zukunft, dann ja, sehe ich sie mindestens gleich auf. Wir werden es ja in dieser Saison sehen, wer im 1/4 Finale ausscheidet und wer weiterkommt.
Mourinho hat schon länger nicht mehr nachgewiesen, dass er zu den europäischen Toptrainern gehört. Zuletzt ganz aktuell vor nicht mal zwei Tagen. Ich denke, ein Bayernfan ist aktuell nicht arrogant, wenn er behauptet, dass ManU da nicht ganz mithalten kann. Sehe jetzt ehrlich gesgt auch nicht, weshalb sich das so schnell ändern soll. Noch mehr Geld kann ManU kaum ausgeben. Wenn ich sehe, was Pogba für seine 105 Mio auf den Platz bringt, da kann ManU wohl auch bald 250 Mio für einen Spieler ausgeben, kommen sie nicht so schnell in ein CL Finale.
Finger weg,Lewa bleibt.?
Es gibt doch für Lewandowski eigentlich nur einen einzigen Grund zu wechseln. Der Champions League Titel. Also was will er dann bei ManU???
Vllt ist es auch eine neue Herausforderung die ihn reizt, denn sind wir mal ehrlich, ist die Bundesliga für Bayern ne langweilige Veranstaltung.
Hat er nicht irgendwann mal behauptet er und Aubameyang hatten immer so einen persönlichen kleinen Wettstreit wer die meisten Tore schießt. Jetzt wo Auba weg ist kann ich mir vorstellen, dass ihm einfach diese Zusatzmotivation fehlt und er sich mit anderen großen Stürmern messen will, in der Bundesliga gibt es aktuell ja so gut wie niemanden mehr. Deshalb ist der gedanke BPL gar nicht mal so verkehrt.
Sorry, ob in England nun City mit 16 Punkten Vorsprung Meister wird oder Bayern in Deutschland mit 20 Punkten Vorsprung... Ich sehe da diesbezüglich keinen Unterschied. Und wer denkt, das wird eine Ausnahme unter Guardiola sein, wartet einfach die nächsten Jahre ab, solange Pep noch bei City ist. Nach seinem ersten Jahr, in dem er sich an den englischen Fußball gewöhnen musste, wird er dort die gleiche Dominanz aufziehen. Wenn Lewy also nach England wechseln wollte, dann bin ich mir recht sicher, dass es nicht ManU sondern eher ManCity werden würde und dann stünde er kurzfristig (zumindeset solange Pep dort ist) vor der gleichen "Langeweile".
Aber zumindest hätte er bei ManCity größere Chancen auf den UCL-Titel, Langeweile hin oder her...
[Kommentar gelöscht]
Im Vergleich zu ManU möglicherweise, aber im Vergleich zur europäischen Spitze aus meiner Sicht nicht unbedingt. Wenn ich den Kader (gerade die Defensive) von City mit dem Kader von Real, Barca oder auch den Bayern vergleiche, dann sehe ich City persönlcih gar nicht ganz so stark wie viele aktuell tun. Guardiola ist für mich der beste Trainer der Welt und er wird auch meiner Ansicht nach die PL weiter dominieren, aber er kann auch nicht zaubern. Ob Stones/Otamendi wirklich mit Boateng/Hummels mithalten können, ob Fernandinho/Gündogan mit Kroos/Modric mithalten können oder ob Sané/Aguero wirklich mit Messi/Suarez mithalten können... Habe ich Zweifel. Wenn es Lewandowski wirklich ausschließlich um die CL geht, dann würde er wohl eher zu Real oder Barca wechseln (wenn er wirklich wechseln wollte und ihn die Bayern auch ziehen lassen, wovon ich beides nicht unbedingt ausgehe). Soll nicht heißen, dass City die CL nicht gewinnen könnte, aber ganz so stark wie Real oder Barca sehe ich sie persönlich nicht.
Meinte den Vergleich zu Bayern. Zu Real und Barca fehlt wohl noch ein Tick. Aber Bayern ist City mMn ganz klar unterlegen.
Das hieß es bei Paris auch immer... Die Phase, in der das City nachweisen muss, steht erst noch an. Bin selbst etwas gespannt.
PSG hat für mich ein ähnliches Problem wie City vor Pep. Eine Ansammlung von Stars, aber keine Mannschaft. Bei City scheint das Problem durch Pep gelöst. Bayern hat für mich im (wahrscheinlichen) VF durchaus Chancen ins HF zu kommen, aber nicht, wenn es gegen Real, Barca oder ManCity geht!
@amused Wie kommst du zu der Annahme, dass Lewy zu City wechseln würde? Die haben doch gar keinen Bedarf im Sturm. Mit Kun und Jesus sind die ausreichend da vor versorgt und ich wüsste nicht warum man Kun für Lewy abgeben sollte. Sind beide im gleichen Alter und Aguero ist bei City etabliert und liefert. Außerdem ist Pep nicht bekannt dafür seine Exspieler zum neuen Verein zu lotsen, Thiago war die einzige Ausnahme. Außerdem wie du selbst schon sagst ist gibt es jetzt erstmalig solch eine riesen Diskrepanz zwischen Platz 1 und 2, in der BuLi erleben wir das seit Jahren. Hinlänglich bekannt ist auch, dass die PL in der Spitze breiter und besser aufgestellt ist als hierzulande, was man auch am diesjährigen Abschneiden der englischen Vereine in der CL sieht. Dazu noch das riesen Gehalt was vor allem ManU bereit ist zu zahlen und Lewy wäre zu Lukaku ne klare Verbesserung, was ich wie gesagt bei City und Kun nicht so stark sehe.
Mit Hummels und Boateng kann natürlich kein anderer Topclub mithalten, das ist klar, aber verstehe nicht warum die im ZM Kroos und Modric mit Fernandinho(DM)/Gündo(Backup) vergleichst. Die Stammspieler dort sind Silva und KDB und die spielen diese Saison nicht schlechter als die beiden von Madrid. Der Vergleich mit Messi erübrigt sich natürlich auch.
City kann man von der Stärke natürlich schwer mit Real und Barca vergleichen, weil ihnen der Leistungsnachweis der letzten Jahre fehlt, aber diese Saison sehe ich sie von ihrer Art zu spielen und Dominanz nicht weit hinter den beiden und ich würde ihnen durchaus zutrauen zumindest Real zu schlagen, die ja die Saison nicht die Form der letzten haben. Auf Augenhöhe mit Bayern sehe ich sie gerade aber auf jeden Fall, zwar nicht Position für Position aber das machen sie durch ihre geniale Spielweise wett.
Weil es ja darum ging, dass die Premier League ja ach so viel spannender wäre, was sie aber eigentlich nicht ist. Deshalb bin ich der Meinung, sollte Lewy in die Premier League wechseln wollen (was ja schon der erste Punkt ist, den ich nicht behaupte), käme eher City in Frage, weil die in England kurzfristig genau so dominant sein werden wie Bayern in Deutschland. Und ich gehe nicht davon aus, dass Lewy dann zu dem Verein gehen würde, der jährlich 10+ Punkte hinter City sein wird, ohne damit zu behaupten, dass City Lewy holen will (wo habe ich das geschrieben?).
Was den letzten Abschnitt betrifft: Man darf die Dominanz im Ligaaltag aber nicht mit einem Spiel gegen Real oder Barca vergleichen und dass City derart auch Barcelona dominieren kann, wird sich erst noch zeigen. Das ist meine Meinung dazu.
Aber vielleicht wäre das für ihn gerade die Herausforderung die er bei Bayern vermisst, nämlich der Kampf um die Meisterschaft und mit den Investitionen die ManU in Zukunft sicher noch tätigen wird, werden sie auf Dauer bestimmt City einen Kampf um den Titel liefern. Sicher einen engeren als zuletzt und in Zukunft in Deutschland passieren wird. Nicht zu vergessen, man würde in bei ManU mit Geld zuschütten wie man wieder bei Sanchez sieht. Europäisch gesehen dürfte United auch wieder aufsteigen, wenn Mou erstmal sein Wunschteam beisammen hat, denn im Moment ist er davon noch ein ganzes Stück entfernt schätze ich.
Hier hast du die Vermutung aufgestellt, ich habe nicht behauptet dass du es faktisch gesagt hast: "Wenn Lewy also nach England wechseln wollte, dann bin ich mir recht sicher, dass es nicht ManU sondern eher ManCity werden würde..."
Sicher, die Zukunft zeigen wird, ob man wirklich auf Augenhöhe mit den beiden Fußballgroßmächten ist. Ein Finale Barca-City würde mich aber nicht völlig überraschen. In ein, zwei Monat werden wir schlauer sein :)
Dann hätte er auch bei Dortmund bleiben können, mit denen wäre er wohl weiterhin ähnlich weit hinter Bayern wie ManU die nächsten Jahre hinter City bleiben wird (meine Vermutung). Diese Investitionen hat ManU doch schon seit 2013. Mata 45 Mio (was 2013 echt noch ne Menge Holz war), di Maria 75 Mio, Martial 60 Mio, Pogba 105 Mio und Lukaku 85 Mio. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass Lewy mit 30 Jahren noch wohin wechseln würde, wo er eine Herausforderung sucht, einen Klub zu entwickeln. Wenn er wirklich wechseln sollte (wovon ich nach wie vor nicht ausgehe), dann eher zu einem fertigen Topklub und da sehe ich City eben im Vorteil gegenüber ManU, was aber nicht bedeutet, dass City Lewy holen will (nur ums nochmal zu betonen :D).
Ja, diese Vermutung habe ich aufgestellt. Aber in dieser Vermutung ist doch sehr viel Konjunktiv. Wenn Lewy wechseln wollte...
In Dortmund hätte er aber niemals das verdient, was er bei ManU verdienen könnte. Dass das für einen Fußballer nicht unerheblich ist, wissen wir ;)
Um das ganze mal abzurunden, ich wäre auch sehr überrascht, wenn er wechseln sollte. Ich glaube zwar dass er die Chance ergreifen würde, wenn ein großer Club in noch haben will (vor allem Real, die Gerüchte halten sich ja schon seit er die mit Dortmund in der CL abgeschossen hat), aber die Bayern lassen ihn sicher nicht ziehen, außer für eine abartig hohe Summe (die wahrscheinlich kein Club für nen 30 jährigen zahlt). Aber dass er Real im Auge hat deutet schon die Tatsache an, dass er sich bis zum Sommer einen neuen Berater geholt hat, welcher den Neymar Transfer mit eingefädelt hat.
Wenn lewa geht und dazu noch robben und ribéry aufgelöst werden, dann sehe ich endlich mal wieder etwas mehr sonne für die anderen clubs in der Bundesliga =) Würde mich für ihn freuen wenn er in die Premier League wechselt
vom FCB zu ManU, das wär ja sportlich ein sauberer Rückschritt :)
Wieso denn? Die BuLi ist seit Jahren einfach GÄÄÄÄÄHHHN aka Wurstliga! Kann das schon nachvollziehen, dass er nach einer neuen Herausforderung im Ausland sucht!
schizo? ;)
Also Interesse an Lewandowski haben wohl 99% von allen Fussballvereinen auf dieser Welt.
Allerdings könnten sich wohl nur gerade 1% von diesen Vereinen Lewandowski leisten.
ManUtd. wäre sicher einer dieser Vereine, welcher sich Lewa leisten könnte, allerdings wäre wohl das Interesse von Lewa an ManUtd. etwas gering. Wäre zwar eine attraktivere Liga und mehr Gehalt gäbe es auch, aber sportlich ein Rückschritt und die ChampionsLeague würde er dort erst recht nicht gewinnen
Hast du das mal durchgerechnet?
Ja genau, habe den ganzen Morgen an der Rechnung gesessen... okay es sind weniger als 1%, die ihn sich leisten können, da es auf der ganzen Welt soooo viele Vereine gibt, aber dann sind es halt vielleicht etwas 0,1% der Vereine, aber ich glaube alle anderen Leser meines Berichtes haben verstanden auf was ich hinaus will
wenn andere ihm das doppelte gehalt bieten, wird er wechseln wollen. und das kann united vermutlich locker. völlig normal heutzutage...springen alle nur dem geld hinterher.
Hallo Angus :)
Ja sehe ich auch so, zudem in dem Alter (vllt eig sogar 1 Jahr zu alt). Um nochmal den letzten großen Deal zu machen. Würde mich aber schockieren , wenn die 100 Mio hinblättern für dann einen 30 jährigen und ich denke einfach, dass da Bayern nein sagen wird. Wie professionell er sich da dann verhalten wird, wird man sehen. Aber ob er wirklich nicht wechselt usw weiß doch keiner von uns.
hallo martinez, ich denke bayern wäre bei einem wechsel der gewinner. noch bekommt man bestimmt eine gute ablöse für ihn und unter den besten sehe ich ihn mitlerweile sowieso nicht mehr. für das geld könnte bayern jünger und auf sportlich ähnlichem niveau nachlegen.
Naja durch die Werner Aussage würde es mmn schwer werden einen guten Ersatz zu finden. Außerdem hoffe ich, sollte Lewa wechseln, dass man nicht das selbe Problem hat, wie ihr damals mit ciro. Ich glaube bis heute, dass er zu Dortmund gepasst hätte, nur der junge hätte mmn mindestens im Winter kommen müssen und dann immer Mal wieder spielen müssen, während Lewa noch da gewesen wäre (um die Liga kennenzulernen). Ich denke wenn du als junger bei Bayern oder Dortmund sofort der alleinige Stürmer bist und sofort Leistung zeigen musst, scheitern nicht wenige daran (deshalb auch mein Respekt an Batsu). Außer natürlich man würde einen jüngeren topstürmer/ star verpflichten, aber da muss man so realistisch sein, hat Bayern nicht unbedingt die finanziellen Mittel und auch nicht die attraktivivste Liga um da mitzuhalten mmn.
werner für lewa würde ich anstelle des fcb sofort machen. genau sowas meinte ich. auf seine aussage geb ich gar nix, da gab es die letzten jahre genügend gegenbeispiele ;-) auch bei ihm gilt, wenn er wechseln will, weil ihm ein anderer deutlich mehr zahlt, wird er mMn wechseln...die spieler haben mitlerweile die macht bei diesen mondpreisen.
Traurig aber wahr.
Einer der finanzstärksten Klubs würde seiner Arbeit nicht nachkommen, wenn er es zumindest nicht mal versuchen würde, die beste Nummer 9 der Welt zu verpflichten. Schmeichelt dem Lewy sicher auch. So, Thema aber auch schon durch, er konzentriert sich gerade auf sportliche Dinge.
Der wird zu Real wechseln.
ManU hat ja nicht erst Lukaku für ne dicke Stange Geld geholt...
...und deshalb könnten sie Lewandowski nicht holen? Kann man den nur einen teuren Stürmer im Team haben?
Jedes andere Team leistet sich nur einen in der Regel, bei ManU kann ich mir alles vorstellen.
Naja...coutinho, suarez, messi, dembele (barca), bale, benzema, ronaldo (real), griezmann, dieco costa (atletico), neymar, cavani (psg), jesus, aguero (city), dybala, higuain (juve) sind einige Beispiele von Teams mit mehr als einem guten und teuren Stürmer
Die Rede ist aber von Mittelstürmern und da kenne ich kein Team, welches 2 teure Stars im Sturm hat. Zur nächsten Saison könnte es allerdings Barca werden mit Suarez und Griezmann und Real dürfte im Sturm auch aktiv werden im Sommer, Gerüchten zufolge soll es Icardi von Inter sein, der 100 Mio kosten soll oder vllt ja doch Lewy.
Atletico zähle ich nicht dazu, weil Costa jetzt nicht so teuer war und dort bisher noch nicht an alte Zeiten von der Torquote anknüpfen konnte. Mir fiele da noch Arsenal ein mit Lacazette und Auba, die beide ja nicht günstig waren, aber das sind beides keine Weltklasse Stürmer und waren im heutigen Verhältnis auch nicht so super teuer.
MM 86 du vergleichst zu 90% Außenspieler (7er) und zentrale Stürmer (11er). Betrachtet man nur die 11er in den Vereinen, dann gibt es keine Konkurrenz in den meisten Fällen sondern lediglich Backups. Mayoral Ersatz Benzema (Real) Suarez (Barca) Lukaku (ManU) Solanke Ersatz für Firmino (Liverpool) Giroud Ersatz für Morata (Chelsea) Juventus fällt mir ein mit zwei Top Stürmern Mandzukic und Higuain...
@Peter Mittelstürmer werden als 9er bezeichnet, 11er sind in der Regel genau wie 7er Außenspieler.
Mandzukic ist zwar natürlicher 9er aber seit er bei Juve ist kommt er meistens über die Außen zu Einsatz.
https://spielverlagerung.de/positionsbezeichnungen/