Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Berater will Som­mer­wechsel forcieren

25.04.2013 - 11:05 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Lewandowski-Berater Maik Barthel zu SPORT BILD: "Wir sind uns mit einem Verein einig und haben vor, diesen Sommer zu wechseln."

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.13

    @ zajonik ... " die reichen fressen die nicht so reichen " besser?

  • 25.04.13

    @Almi, die Verantwortlichen wussten schlichtweg nichts davon und Götze konnte für 37 Mio. raus aus dem Vertrag. 10 Mio Jahresgehalt von einem Verein in dessen Bettwäsche man als kleiner Junge geschlafen hat. Sorry, ich muss gestehen, dass würde ich auch machen. Leider hatte ich nie die Möglichkeit, komme kaum an meinem eigenen Bauch vorbei ;)

  • 25.04.13

    nach dem götze-deal muss man den bayern alles zu drauen. würde mich nicht wundern, wenn gleich noch hummels und draxler mit eingekauft werden. :)

  • 25.04.13

    Götze, Hummels, Lewandowski weg. Da ist der einzige Ausweg für Dortmund die Champions League zu gewinnen, danach braucht man sowieso einen gewissen personellen Umbruch. Für 200 Millionen Euro shoppen zu gehen könnte ein interessanter Spaß in der kommenden Sommerpause werden bezüglich der Gerüchteküche hier.

  • 25.04.13

    Seine Berater machen nichts anderes, wie damals als Lewa das Erste mal in Dortmund gehandelt wurde. Die haben in Posen permanent Terror gemacht... und am Ende wurde er zum BvB transferiert, zwar ein Jahr später als eigentlich geplant, aber sie haben bekommen was sie wollten. Damals war mir schon klar, dass es in Dortmund, falls er einschlägt nicht anders laufen wird. Nur bete ich trotzdem dafür (auch wenn ich mir damit keine Freunde mache) dass Lewa nicht nach München wechselt... Auch wen ich ihn, als gebürtiger Pole, gerne in der Buli verfolgen würde. Die Münchener würden zu stark werden und die Liga würde an attraktivität einbüßen (Auch wenn sich die Bayern mit dem Transfer in Europa an die absulte Spitze katapultieren würden).

  • 25.04.13

    Weil unsere Verantwortlichen nichtmal 40 Mios. für Götze hinbekommen haben (habe es schonmal erwähnt: Kann mir niemand erzählen, dass die keiner gezählt hätte, und man einen Götze nicht davon hätte überzeugen können), warum dann bei einem Jahr Restvertrag mehr rausholen? Auch der Berater vermeldet ja bereits, dass dieses Angebot "den Rahmenbedingungen" der Borussia entsprechen würde. Und da bis jetzt noch keine Quelle eine Summe x >35 Mios genannt hat, kann man durchaus davon ausgehen, dass die Ablöse 25-30 Mios entsprechen wird, leider.

  • 25.04.13

    Wer spricht von 30 Millionen? Dafür würde ich ihn nicht gehen lassen. :)
    Nicht falsch verstehen, ich würde mich sehr freuen, Lewandowski nächstes Jahr beim BVB spielen zu sehen.

  • 25.04.13

    @Bommel: Wenn Lewandowski uns quasi im Alleingang ins Finale schießt, ist das sowohl ökonomisch (TV-Gelder, Preisgeld, Markenwertsteigerung, etc..) als auch sportlich (Finale?!) fahrlässig ihn für meinetwegen 30 Mios. gehen zu lassen. Klar ist hier ein gewisses Risiko vorhanden (Verletzung, Umbruch und dadurch evtl. sportlicher Misserfolg) allerdings sollte man auch die Zeichensetzung bei einem Verbleib nicht vergessen: Die Mannschaft will noch, die Spieler wollen noch! MMn. ist es schwer, hier die "richtige" Entscheidung zu treffen.

  • 25.04.13

    ich kann mir vorstellen, dass gomez geht und pizarro ebenfalls nicht zwingend verlängert wird und dann sieht das schon ganz anders aus. von wegen absolut nicht brauchen.
    ich bin aber auch absolut dafür, dass lewandowski in dortmund bleibt und hätte auch götze lieber weiterhin dort gesehen. dieses rumgeflenne hilft niemandem.

  • 25.04.13

    Wer Lewa im Sommer haben will, sollte für jedes Tor gegen Real mind. 10 mio locker machen. Im 20+ Bereich geht da nix. (Hoffentlich...)

  • 25.04.13

    die "schwachen" :-D

  • 25.04.13

    @ KevKa ... hör auf zu heulen so is das leben! die starken fressen die schwachen...

  • 25.04.13

    @Paderthor, das steht Dir jederzeit frei. Meiner Meinung nach wäre es fahrlässig Lewandowski zu halten, ökonomisch allgemein, als auch gegenüber den Aktionären. Schließlich ist der BVB eine AG, das sollte man nicht vergessen. Die Transferpolitik liegt hier nicht in Watzkes Hand. Mit Jürgen Klopp hat Dortmund einen Trainer, der in der Lage ist eine neue schlagfertige Mannschaft zu kreieren.

  • 25.04.13

    Bei dem Handgeld, was da fließt, sollte ich mit auch mal bei einem Spielerberaterunternehmen bewerben. Aber dann müsste ich wohl auch alle Spiegel zu Hause abhängen...^^

  • 25.04.13

    Klar an jedem Wechsel verdient ein Berater mit darum macht der Typ son druck... aber ich bin der Meinung Dortmund sollte einfach hart bleiben und auf die Ablöse verzichten. Es sei denn Bayern bietet weit mehr als 40 Mio.

    Aber für mich ist es einfach unverständlich. Götze und Lewy haben alles in Dortmund... spielen um die Meisterschaft/CL verdienen schon nen schweine Geld und haben nen klasse Umfeld.

    UND Bayern hat 3 weltklasse Stürmer und brauchen ihn absolut nicht!Das beweist lediglich das vorhaben einfach die Konkurenz zu schwächen...

    und schon bin ich wieder auf 180!! Manchmal ist echt alles so unfair ^^

  • 25.04.13

    Bayern ist nur Spekulation der Sport Bild.

  • 25.04.13

    Auf Facebook schreibt die SportBild noch dazu: "Robert Lewandowski möchte diesen Sommer wechseln – zu Bayern München. Erstmals bestätigt dies seine Beraterseite"

  • 25.04.13

    Also der ist echt ne Katastrophe, der fällt ja nicht das erste mal unangenehm auf...Was ist denn das für ein Statement???

  • 25.04.13

    Berater muesste man sein.

  • 25.04.13

    Ekelhaftes Berater Pack sowas so in die Öffentlichkeit zu tragen nach solch einem Spiel.