Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Letzte Saison im BVB-Dress

21.08.2013 - 11:20 Uhr Gemeldet von: tolya | Autor: Dirk Sommer

"Es wird meine letzte Saison in Dortmund sein", sagte Lewandowski im Interview mit der "Sport Bild". Zudem wehrt er sich gegen die vorgebrachten Vorwürfe und betont, dass alle Unstimmigkeiten besprochen und ausgeräumt seien.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.08.13

    qangus: Wir wollen diesen Windbeutel nicht in München. Wir haben genug gute Spieler. Selbst Götze hättet Ihr behalten können...

  • 21.08.13

    diese "unruhe" war das was ich mit herbeireden der medien meinte, ähnliches gabs ja zu lahms angeblicher mittelfeldposition von der nun auch niemand mehr spricht..wenn götze garnich peps toller wunschspieler war sondern neymar seh ich immer noch keine gesetzmäßigkeit das götze nun jedes spiel als falscher 9er macht, denn erstens hab ich pep das nicht sagen hören und zweitens bräuchte man dann auch keinen lewandowski als zweiten richtigen stürmer..drittens erschließt es sich mir auch nicht warum müller auf jeden fall vor mandzukic im (falschen) sturm gesetzt sein sollte, grad wenn ich mir die bisherigen leistungen und müllers technische fähigkeiten im vergleich zu denen mandzukics anguck, den bälle halten/verteilen/und pressen kann der mario auch..ums mit joschka fischer zu sagen, "excuse me, i'm not convinced" =D..da wird bislang viel geredet, ohne das jemand weiß was der pep wirklich will..und solang mandzukic jedes spiel im sturm durchspielt seh ich da kein zwanghaftes festhalten am system ohne stürmer, im gegenteil..

  • 21.08.13

    du hast ja eventuell die unruhen in der vorbereitung mitbekommen, als mandzukic oftmals linksaußen oder gar nicht spielte, da guardiola vermehrt das system mit der falschen 9 testete. sobald götze wieder 100% fit sein wird, wird es schwerer für mandzukic, und wenn das system greifen sollte wird götze eher durch müller als durch mandzukic vertreten werden. das meinte ich damit.

  • 21.08.13

    für mandzukic wirds noch schwerer als bisher? also noch schwerer als jedes spiel durchzuspielen? mal abgesehn davon das ich auch vermute das er es mit lewa als konkurrenz schwer haben würde in münchen..noch seh ich nix von der angeblichen ablehnung pepis gegenüber mandzukic die hier und in den medien ständig herbeigeredet wird..

  • 21.08.13

    bis jetzt ist er noch nicht in münchen. und selbst wenn er nach münchen wechseln sollte, ist es dann auch noch nicht sicher ob er mit mandzukic in einem kader sein wird. ich denke mandzukic wird es unter guardiola noch schwerer haben als bisher. lewandowski ist technisch und spielerisch nochmal ne stufe besser. für mich wäre er ja die perfekte falsche neun. er hat ja auch schon in dortmund auf der 10 gespielt. und wenn ihn klopp dort stark sieht, hat das einiges zu sagen.

  • 21.08.13

    Ich frage mich nur, ob der Lewa bei den Bayern nicht genauso sone Laune haben wird wie der Mandzukic in letzter Zeit. ;) Und dann auch noch 2 Top-Stürmer...

  • 21.08.13

    Oha!!!!

    PS: Die Überraschung war nur gespielt ... ;-)

  • 21.08.13

    kommt nicht wirklich überraschend, aber ich glaub mitlerweile finden das sehr viele gut so. ein großteil der bayernfans, weil sie ihn haben wollen und ein großteil der dortmunder will ihn eben nicht mehr haben....

  • 21.08.13

    sinn macht es trotzdem keinen das gehalt zu verdreifachen. ich meine er hat doch einen gültigen vertrag, auf den pochte zumindest der bvb, wenn man vertäge nun von jahr zu jahr leistungsbezogen sieht, dann wird es in den nächsten jahren mehrere solche fälle geben.

  • 21.08.13

    Aber nur deshalb macht es für den BVB doch überhaupt Sinn, ihn zu behalten und auf die vergleichsweise hohe Ablöse zu verzichten. Ein neuer Stürmer ähnlicher Qualität kostet nicht nur Ablöse, sondern auch ein Vielfaches an Gehalt. Und was Lewandowski diese Saison weniger verdient, kann er durch ein üppiges Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel nächste Saison locker wieder rausholen.

  • 21.08.13

    @mlborussia
    Wobei 1,5 Mio. auch wirklich verhältnismäßig wenig waren für so einen Stürmer

  • 21.08.13

    mlborussia, böse zungen behaupten dass die gehaltserhöhung kein "rausgeschmissenes geld" ist, sondern eine art entschädigung für den VERMEINTLICH zugesagten wechsel. naja, bin ich mal in einem jahr gespannt, dann wird spätestens die wahrheit rauskommen.

  • 21.08.13

    nächste schlagzeile: lewandowski wird seine treue zum bvb den medien beweisen, indem er ein trikot vom bvb die ganze saison trägt ohne es einmal zu waschen! :)

  • 21.08.13

    Damit ist eine Verdreifachung seiner Bezüge, wie sie ja zuletzt kolportiert wurde, mMn rausgeschmissenes Geld. Und wenn sie ihn anders nicht motiviert kriegen, hätten sie ihn lieber gehen lassen sollen. Es gibt sicherlich viele gute Stürmer, die gerne für den BVB spielen würden.

  • 21.08.13

    Ueberraschend.

  • 21.08.13

    Wird neuer Bayern-Trainer.

  • 21.08.13

    Das thema wurde wohl schon 100mal durchgekaut... die frage ist nur, wohin er geht.