Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Rummenigge bekräftigt Un­verkäuflichkeit

26.03.2018 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch trotz der möglichen Aussicht auf eine Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich ist der FC Bayern München wohl weiterhin nicht bereit, Robert Lewandowski aus seinem noch bis 2021 laufenden Vertrag zu entlassen.


Erneut soll Real Madrid heftig um den polnischen Superstar werben, zuletzt wurde auch über ein Interesse von Manchester United berichtet.

Nachdem der "kicker" aber jüngst von einem internen Beschluss des Rekordmeisters berichtete, den Torjäger nicht ziehen zu lassen, bekräftigt dies nun auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge gegenüber dem Fachmagazin: "Die Wette nehme ich gerne an, dass Robert in der nächsten Saison hundertprozentig bei Bayern München spielen wird."

Der Funktionär zieht ein Beispiel von vor zehn Jahren heran, als der FC Chelsea um die Dienste von Franck Ribéry geworben habe: Das Angebot von 80 Millionen Euro plus Linksverteidiger José Bosingwa als Tauschware habe man nach Überlegungen abgelehnt und demonstrieren wollen, dass es anderen Klubs unmöglich sei, Spieler des FC Bayern gegen den Willen der Münchner zu verpflichten.

Die Haltung bezüglich Lewandowski "ist dieselbe", lässt Rummenigge verlauten. Für ihn sei der 29-Jährige nicht nur ein "extrem wichtiger Teil unserer Mannschaft", sondern auch "die vielleicht beste Nummer neun, die es in Europa gibt".

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.18

    Wozu bräuchte Real eigentlich überhaupt Lewandowski? Ronaldo macht sich doch jetzt schon mehr als ganz gut als Mittelstürmer. Und wenn Real wirklich all in geht und Neymar holt, dann würde Ronaldo nur noch als MS spielen. Zumal er auch älter wird und freiwillig von der Außenbahn wegrückt.

    In 1-2 Jahren bräuchten sie dann einen Weltklasse-Stamm-Mittelstürmer. Aber jetzt brauchen sie eher einen sehr guten Backup-und-Rotationsstürmer für Ronaldo. Oder wie seht ihr das?

  • 27.03.18

    Ob er nun 30 ist oder nicht, Lewandowski gehört mit Suarez und Kane zu den Top 3 Mittelstürmer der Welt. Suarez ist sogar ein Jahr älter und spielt bereits für ein Top Team. Kane wird sicher 150+ kosten. Von daher sind 100 Mio für Lewa bei den heutigen Preisen nicht übertrieben. Sollten die Bayern Lewa wirklich verkaufen, kommt für Bayern wohl nur Timo Werner in Frage...Evtl. wäre Icardi noch eine mögliche Alternative.

    • 27.03.18

      Werner geht eher nach Liverpool. Da hat er Klopp als Mentor. Er würde doch nur ausgepfiffen in Spielen gegen RB im FCB-Dress. Außerdem bezahlt Bayern keine 100 Mio. für Werner. Da kommt nur ein englischer Club in Frage.

      Lewy spielt locker noch 4-5 Jahre auf allerhöchstem Niveau, da sind 120-150 total realistisch und marktwertgerecht. Und Bayern hat den Vorteil, dass sie nicht verkaufen wollen/müssen. Nur sieht man, dass Real ein Wunschziel für ihn ist und er da auch mehr verdienen würde. Ersetzbar ist er, aber 1 zu 1 ersetzt man heutzutage ohnehin keinen Spieler mehr. Er ist Filigrantechniker und schnell. Aber es gibt auch schnellere und robustere Torjäger. Ich bin gespannt wie Chelsea nach der Saison im Sturm plant. Der Batsman wird bestimmt zurück kommen. Was wird dann aus Giroud? Eigentlich wären beide interessant für Bayern. Suarez war aus meiner Sicht bei Liverpool besser. Für mich geht er ein Bisschen unter, so wie ein Benzema bei Real, weil CR7 und Messi einfach das Non-Plus-Ultra sind. Wenn Icardi der günstigere Higuain wäre, macht das schon Sinn. Aber ich kann nicht beurteilen wie gut er ist. Cavani wäre auch kein schlechter für die Bayern. Die Ablöse dürfte kein Problem sein, das Gehalt für einen jetzt schon 31-jährigen dann aber schon eher.

  • 27.03.18

    Ich bin weder jünger noch bin ich ein Guter, aber dafür bin ich auch viel günstiger zu bekommen. Ich glaube, dass meine Frau eine symbolische Ablöse von 1 Million Euro sofort akzeptieren und mich bedenkenlos ziehen lassen würde.

  • 27.03.18

    Lewi ist sicher einer der besten 9-er Europas ... trotzdem finde ich schon 100 Mio. ein ganz schönes Brett für einen dann 30-jährigen. Wenn Real so viel zahlen würde, wäre ihnen meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Und Bayern, die ihn sicher nicht verkaufen müssen und von mir aus auch ein Zeichen setzen wollen, sollten sich das doch zweimal überlegen ... für 100 Mio. bekommst Du schon einen richtig Guten ... und deutlich Jüngeren.

    • 27.03.18

      Namen? Für 100 Mio (Tendenz steigend) bekommst du mittlerweile einen Pogba, Bale oder Dembele. Alle drei mussten bei ihrem Wechsel ihr Können auf allerhöchstem euroäischem Niveau noch nachweisen, bei den ersten beiden scheint das zu scheitern und Dembele wird es neben Messi, Coutinho und Suarez auch schwer haben, sich perfekt weiterzuentwickeln. Wen also bekommt man heute für 100 Mio, von dem man sicher sagt, der ist ein richtig Guter wie es Lewy ist? Mich würde an der Stelle ein Name interessieren, wen du meinen könntest.

    • 27.03.18

      Da ich geschrieben habe, dass der Lewy einer der besten 9-er Europas ist, wirst Du wahrscheinlich keinen für den Preis finden, der aktuell so gut wie der Lewy ist ... aber vielleicht einen, der nicht viel schlechter ist (in der Bundesliga sollte das reichen und in der CL hat Lewy in Top-Partien meiner Ansicht nach zu oft nicht den Unterschied ausgemacht), aber dafür perspektivisch besser ist (weil Lewy mit 32 Jahren wahrscheinlich nicht mehr so leistungsfähig ist wie jetzt oder weil ein Nachfolger sich evtl. noch entwickelt oder einfach jünger ist und daher in den nächsten zwei, drei Jahren nicht leistungstechnisch abfällt.)

      Aber gut, dann zu Deinen Namen ... wobei ich jetzt nur ein paar bekannte nenne, da ich mir die internationalen Ligen nur selten live anschaue und daher die Talente (im Gegensatz zu den Scouting-Abteilungen) nicht kenne.

      Also ich finde, dass Bale mit 106 Toren und 70 Vorlagen in 265 Spielen der PL und der LALiga durchaus höchstes europäisches Niveau bewiesen hat. (Bale ist zwar weniger ein Mittelstürmer und verletzungsanfällig, aber Du hast ihm zumindest höchstes europäisches Niveau abgesprochen.)

      Ich glaube, dass der Griezman den Lewy nahezu gleichertig und perspektivisch besser ersetzen könnte. (Und bei dem sind meines Wissens nach 100 Mio. Ablöse festgeschrieben.)

      Ansonsten ist es schwieirg zu sagen, welche Spieler für 100 Mio. zu haben wäre. Wenn ich auf transfermarkt.de schaue, was ich eigentlich nicht mag, weil die Ablösen dort meiner Meinung nach theoretischen Grundlagen berechnet werden, die mit wirklichen Transferpreisen dann nichts zu tun haben, würde sich der FCB meiner Meinung nach perspektivisch mit einem Mbappe und einem Kane verstärken (da müsste man halt noch etwas drauf legen - wobei der Mbappe wahrscheinlich in Realität teurer wäre und der Kane gehaltstechnisch wahrscheinlich nicht zu machen wäre), mit einem Dybala zumindest perspektivisch nicht verschlechtern und auch der Lukaku ist meiner Meinung nach perspektivisch keine starke Verschelchterung. (Und bei dem dürfte auch noch etwas von den Lewy-Millionen übrig bleiben.) Auch der Icardi hat ein sehr ordentliche Bilanz und noch Potential. (Aber das ist wahrscheinlich keiner, von dem man \"sicher\" sagen kann, dass er bei Bayern funktioniert.) Ich persönlich finde den Diego Costa auch super, aber der ist waherscheinlich schlechter als der Lewy und genauso \"alt\" und wäre damit keine Verbesserung. (Aber der FCB würde sich nicht starkt verschlechtern und könnte aus der Transferdiffernz ordentlich Geld verdienen.)

      Wenn ich mir alle genannten Namen anschaue und über eine Realisierbarkeit nachdenke, würde mir persönlich der Griezman am besten gefallen. Der ist meines Wissen fix für 100 Mio. zu haben und zumindest nicht viel schlechter als der Lewy, aber so viel jünger, dass ich davon ausgehe, dass er in spätestens zwei Jahren immer noch weltklasse und dann besser als der Lewy ist. Auch den Dybala würde ich für eine gute (wenn auch etwas defensivere) Alternative halten.

      Wie gesagt, es ist unstrittig, dass aktuell wahrscheinlich kein gleichwertiger Ersatz zu finden ist. (Wobei das auch noch zu beweisen wäre, weil ich den Eindruck habe, dass der Lewy seit dieser Saison (natürlich auf allerhöchstem Niveau) nachgelassen hat.) Aber es ist meiner Meinung nach unstrittig, dass der Lewy auch sein aktuelles Niveau nicht mehr über Jahre halten wird. Wenn ich mich entschließe, ihn zu halten und die kolpotierten 100 Mio. nicht zu nehmen, \"kostet\" er mich die nächsten drei Jahre 33 Mio. plus das Gehalt von 10 Mio. also 43 Mio. pro Jahr. Das ist er in der nächsten Saison auch noch wert, aber die Frage ist, ob er das mit 31 und 32 auch noch wert ist.

      Das ist auch der Grund, warum ich nicht verstehen könnte, warum Real ihn für 100 Mio. kauft. Dann würd er bei einem 3-Jahres-Vertrag 33 Mio. pro Jahr plus Gehalt (das sehr wahrscheinlich höher wäre als es aktuell ist) kosten. Das ist er in der kommenden Saison wahrscheinlich noch wert, aber in zwei oder drei Jahren? (Und er hat inSpanien jetzt auch nicht unbedingt so einen Namen wie z.B. Messi oder Ronaldo, so dass Real die Ablöse mit Trikot-Verkäufen reinholen würden ...)

      Aber wie gesagt, das ist meine Meinung ...

    • 27.03.18

      Griezmann und Dybala sind doch nicht mal 9er... Lukaku ist zwei Klassen schlechter als Lewy und würde locker 120 Mio kosten... Mbappe und Kane sind schon mal aufgrund der Ablöse raus, da die locker um die 150-200 Mio kosten würden, was Bayern nicht zahlt. Sorry, hatte nun gedacht, da kommt mehr als irgendwelches Name Dropping von internationalen Topoffensivspielern, die weder bei Real oder Barca spielen.

      Neuer wird sein aktuelles Niveau auch nicht mehr über Jahre halten. Boateng oder Hummels auch nicht. Aus meiner Sicht wäre es aber ähnlich bescheuert Neuer, Boateng oder Hummels nun zu verkaufen, mit der Begründung mit dem Geld lieber einen Spieler zu kaufen, der zwar kurzzeitig ein Downgrade darstellt, aber vielleicht in vier Jahren ein gleichwertiger Ersatz darstellen könnte. Und in vier Jahren sagt man dann auch über den Spieler, dass er sein Niveau nicht mehr über Jahre halten wird und verkauft auch den? Bayern ist doch kein Farm Team. Bayern hat sportliche Ansprüche, nicht erst in vier Jahren, sondenr im hier und jetzt und dazu wäre es einfach nicht sinnvoll Leistungsträger, zu denen eben Lewy absolut gehört, zu verkaufen.

      Ich kann hin und her überlegen, wie ich will, für die sportlichen Ziele fällt mir keine logische Begründung ein, Lewy zu verkaufen. Lewy wird man vermutlich ähnlich lange halten wie bspw. Ribéry oder Robben und irgendwann wird man einen Spieler wie Coman hinter Ribéry oder Kimmich hinter Lahm aufbauen. Das ist Bayerns Weg und das ist der Weg, wie es ihnen noch gelingt, mit den ganzen Klubs mithalten zu können, die einfach mal so zwischen 100 und 200 Mio für einen Spieler bezahlen können.

    • 27.03.18

      Griezman ist kein 9-er ... da fällt mir wirklich nicht mehr viel dazu ein. Bist Du ein Troll oder widersprichst Du nur des Widersprechens willen?

      Du hast mich nach Namen für einen gleichwertigen Ersatz für einen der besten 9-er in Europa gefragt. Da liegt es in der Natur der Sache, dass ich Namen von internationalen Topspielern nenne. Was hast Du erwartet. Dass ich sage \"ich kenne da einen Stürmer in der Kreisklasse C, der kann das auch\". Ich möchte nicht wissen, was Du geschrieben hättest, wenn ich die Namen von Stürmern aus südamerikanischen Ligen genannt hätte, die niemandem etwas sagen ... inklusive mir.)

      Wie ich geschrieben habe, kann niemand sagen, was für eine Ablöse die internationalen Topstürmer tatsächlich kosten würden. (Auch wenn Du es wahrscheinlich nicht glauben wirst, aber das weißt wahrscheinlich nicht mal DU.) Deswegen habe ich für mein \"Name-Dropping\" die aktuellen Marktwerte von Transfermarkt.de genommen. Mir ist zwar auch klar, dass die mit sehr großer Vorsicht zu genießen sind (was ich auch geschrieben habe), aber das war die einzige neutrale Quelle, die mir eingefallen ist, um mit Dir nicht auch noch über die tatsächlichen Marktwerte diskutieren zu müssen, die Du genauso wenig kennst wie jeder andere hier. (Oder hast Du ein Angebot von wem auch immer für Kane für 200 Mio. gesehen? Aber nachdem Du hier mit 150- 200 Mio. rumschmeißt, hört sich das bei Dir schon mal sehr fundiert an.)

      Da die Höhe der Ablösen sehr schwierig einzuschätzen ist, habe ich von den genannten Namen zwei präzisiert, bei denen ich davon ausgehe, dass sie für 100 Mio. tatsächlich zu haben sind (bei Griezman soll diese Höhe festgeschrieben sein) und bei denen ich der Meinung bin, dass sie Lewy aktuell nahezu gleichwertig und perspektivisch besser ersetzen können. Nämlich den Griezman und den Dybala. Beim Dybala kann man sichelrich wegen der Position streiten, weil er etwas defensiver spielt, aber das habe ich auch schon geschrieben. (Hier hängt es sicher davon ab, wie der neue Trainer von Bayern sielen lassen wird.) Beim Griezman kann man eventuell auch streiten, aber hier finde ich es von der Argumentation ziemlich dünn, einfach zu behaupten Griezman ist kein 9-er und fertig.

      Warum wolltest Du denn Namen von mir? Doch nur um ihn danach zerreissen zu können. (Eine andere Meinung zu akzeptieren, fällt Dir offensichtlich ziemlich schwer.) Aber da war Deine Argumentation wie gesagt sehr dünn. Insgesamt hast Du meine tatsächliche Antwort auf Deine Frage nach Namen (nämlich Griezman und Dybala) mit einer unrichtigen Zeile (\"Griezman ist kein 9-er\") weggewischt, um danach Sachen zu widerlegen und behaupten, die ich nie gesagt habe.

      Du magst es für bescheuert halten, alternde Top-Spieler zu verkaufen, und würdest diese lieber bis ins hohe Alter halten. Deine Meinung ist Dein gutes Recht. Juve ist bisher mit dieser Einstellung sehr gut gefahren. Es gabe aber auch schon Teams, für die wäre es gut und wichtig gewesen, frühzeitig ältere Spieler gegen jüngere (gleichwertige) auszutauschen. Bayern ist kein Farm-Team und sie müssen keine Spieler verkaufen, die sie halten wollen. Manchmal kann es aber auch für Bayern wirtschaftlich sinnvoll sein, einen alterndern Spieler zu verkaufen, wenn sie für diesen einen übermäßig hohen Preis erhalten und einen (nahezu) gleichwertigen Ersatz mit besserer Perspektive bekommen können. Das ist jetzt ein sehr hypothtisches Beispiel, aber du hast es angesprochen. Wenn Bayern für den Neuer 100 Mio. geboten bekäme und den ter Stegen für weniger als 100 Mio. verpflichten könnten, sollten sie das meiner Meinung nach machen. Auch wenn sie den Boateng für 100 Mio. verkaufen können (es gibt ja Gerüchte über ein Angebot aus England), wäre der Verkauf eine Überlegung wert, wenn Sie eine adäquate Alternative (über die wir jetzt kein Fass aufmachen) bekommen könnten. (Mit Süle und Hummels haben sie ja schon mal eine fantastische Innenverteidigung.)

      Aber jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben ... Es ist wirklich enervierend, mit jemandem zu diskutieren, der nicht zuhört, auf seine Fragen eigentlich keine Antwort möchte, immer Alles besser weiß und dann meine Aussagen verdreht, um diese verdrehten Aussagen zu widerlegen. Insofern bin ich bei Diskussionen mit Dir ab jetzt raus.

      Ab jetzt heißt es bei Dir für mich \"OK, Du hast Recht und ich meine Ruhe !!!\"

    • 27.03.18

      Lukaku ist der Fünftbeste Torjäger der Premier League. Er ist einer der Besten die es gibt. Sicherlich macht auch er schlechtere Spiele, aber von Lewy sehe ich auch häufig schlechte Spiele, die er dann mit einem Elfertor doch noch krönt. 5 CL-Tore ohne ein Elfertor lesen sich auch nicht so schlecht für seine erste Saison bei Manchester United. Mit seiner bulligen Art würde ich ihm locker 20-28 Tore in seiner ersten Saison bei Bayern als Stammspieler zutrauen. Lewy profitiert von seinen Mitspielern mehr als Lukaku, der sich mehr mit seinem Körper behaupten muss um zu Torabschlüssen zu kommen. Und ein paar Jahre jünger ist er auch noch. Nur der Preis wird Bayern bestimmt abschrecken, selbst wenn es mehr als 100 Mio. für Lewy gäbe.

      Fragen an dich amused:
      Wie lange ist Lewy schon bei Bayern? Und was hat er international bisher gerissen? In der Liga macht doch jeder Stürmer bei Bayern seine Tore, aber die entscheidenden Tore kamen eben nicht von ihm gegen Barca, Real oder Athletico Madrid.

      Es wird jetzt endlich mal Zeit für Lewy die 3 spanischen Teams quasi im Alleingang auszuschalten. Ich sehe da kaum ein Unterschied was die Klasse der beiden Toptorjäger angeht.

    • 28.03.18

      Danke und Amen !!!

    • 28.03.18

      Ich bin der Troll, obwohl ihr nicht mal erkennt (oder der Sachverstand fehlt?), dass Griezmann neben/hinter der 9 Diego Costa spielt? Griezmann ist keine alleinige 9, weiß gar nicht wie man darauf kommt. Auch in der Nationalmannschaft spielte Griezmann als HS lange Zeit hinter Benzema und nun hinter Mbappe.

      Wenn Lukaku so gut ist, dann soll er das mal zeigen, bspw. auch gegen Sevilla als ManU erneut sang- und klanglos ausschied. Fünftbeser Torjäger in der PL ist doch dafür kein Leistungsnachweis per se. Er hat gerade mal 14 Tore in 29 Spiele gemacht. Wenn das ein Spieler sein soll, der Lewy bei Bayern ersetzen kann. Herzlichen Glückwunsch zu euerer Einschätzung. Ich habe eine andere. Überhaupt vernachlässigt man lediglich mit erzielten Toren die anderen Qualitäten, die Lewy hat. Wer diese Qualitäten in Frage stellt, schaut sich einfach mal das Rückspiel letzte Saison im Bernabeu an, wie Lewy Bälle festmacht, Lücken reißt usw.. Wer da keinen Unterschied zu Lukaku sieht, der technisch zu solchen Dingen gar nicht in der Lage ist, sollte vielleicht einfach mal Fußballspiele genauer betrachten und nicht nur schauen, wer die Tore erzielt.

    • 28.03.18

      Was macht Lewy um Klassen besser als Lukaku? Jeder hat seine Stärken. Für mich 2 Topstürmer und Lewy kann sich noch nicht auf Ebene von Messi und Ronaldo sehen lassen. Was hat er denn die letzten Jahre groß gerissen außer viele Tore in der Liga zu erzielen und auch in unbedeutenden Spielen in der CL? Man ist die letzten Jahre gegen spanische Teams ausgeschieden und Lewy hat da relativ wenig von seiner Klasse gezeigt. Lukaku hat übrigens beim 1:2 gegen Sevilla getroffen. Glaub was du willst, aber Lewy macht nicht so viele Tore bei ManU wie bei Bayern und Lukaku schießt auch etwa so viele Tore wie Lewy in der Buli, wenn er die Unterstützung von seinen Mitspielern bei Bayern hat. Er erkämpft sich sogar viel mehr Torabschlüsse und erzielt in Bedrängnis von 2 Gegenspielern seine Tore. Lewy hat andere Stärken, aber er ist nicht so überragend, dass er der absolute Weltklassetorjäger ist, der gleich an 2. Stelle hinter Ronaldo kommt. Er muss erst international abliefern. Und wenn Bayern gegen Sevilla wieder überragend spielen sollte und Lewy dazu noch 2-3 Tore erzielt macht es ihn dennoch nicht viel besser als Lukaku. Du lässt wohl alle Stärken von Lukaku außer Acht, wenn du von Lewy schwärmst. Unterschiede gibt es, die weiß man. Lewy ist ein Filigrantechniker, aber auch körperlich nicht so durchsetzungsfähig, weshalb er weniger in der Premierleague bestehen würde. Man sieht es doch ganz gut, dass ManCity beispielsweise Aguero einfach besser in Szene setzt, als andere Teams. So ist es auch bei Bayern. Und ManU ist ohnehin in der Offensive nicht so gut wie Beide, das erschwert es Lukaku seine Tore zu erzielen. Aber wie er die Tore macht, ist schon überragend. Er macht auch Bälle fest, lässt Gegner stehen, reißt Lücken. Vielleicht guckst du dir Videos von ihm an. Wie Lewy hat er schon sehr gute Spiele in seiner Karriere gemacht, aber auch viele schlechtere. Lewy spielt nicht so überragend, nur weil er viele Elfertore erzielt und in Spielen gegen mittelmäßige Teams bis auf 1-2 Szenen, in denen er die Tore macht, ansonsten übertrifft er natürlich die Anforderungen. Aber auch Wagner und Wriedt haben das diese Saison bereits des Öfteren getan. Lukaku würde Lewy vergessen machen, aber es kommt sicher nicht dazu, weil er auch um die 80 Mio. kosten würde und bei seinem Jahresgehalt nicht so große Abstriche machen würde. Es gibt dennoch viele Spieler, die für ein mögliches Erbe von Lewy in Betracht kämen. Es müssen nicht unbedingt Weltstars sein oder absolute Toptorjäger. Wagner und Wriedt haben mir oft genug sehr gut gefallen. Robben und Ribery werden aller Vorrausicht verlängern, deshalb habe ich keine Bedenken, dass Bayern auch in der nächsten Saison um das Triple mitspielt.

    • 28.03.18

      @amused: OK, Du hast Recht und ich meine Ruhe !!!

    • 01.04.18

      Dann kannst dich in Ruhe mal darüber informieren, ob Griezmann ein 9er ist. Alles in Ruhe, kein Stress...

  • 26.03.18

    Reisende soll man nicht aufhalten. Hoffe das Theater geht nicht bis zum 31.08. und es herrscht schon früher Klarheit, zb durch ein klares Bekenntnis von Lewandowski zum FC Bayern, jedoch spricht sein erst kürzlich vollzogener Beraterwechsel eine relativ eindeutige Sprache.

    Unabhängig davon wird der neue Trainer und die Sommertransfers von Bayern wohl die größte Rolle in der Causa Lewandowski spielen

  • 26.03.18

    Ich glaube auch, dass wenn die Bayern noch so 100-120 Mio für ihn bekommen, sie ihn gehen lassen sollten. Und zwar mit Schleife! Für einen knapp 30-Jährigen noch so einen Betrag abzurufen, mit dem ohne weiteres ein jüngerer, talentierter Spieler geholt werden kann, wäre ein unheimlich gutes Geschäft für die Bayern.

    Im Endeffekt können hier alle spekulieren wie sie wollen. Klarheit werden wir erst in der nächsten Saison haben.....

    • 26.03.18

      Ne Überlegung die mir gerade kommt: Sollte man Lewy verkaufen und tatsächlich auch zu diesem Preis, könnte man Griezmann holen. Der kostet feste 100 Mio. Ist zwar weit mehr als das was die Bayern bereit sind zu bezahlen, aber irgendwann muss mal der Zeitpunkt kommen wo Bayern bereit ist mit den ganz großen der Branche mitzuhalten. Die Ablösesummen werden in den nächsten Jahren nicht geringer und ein Griezmann, der das beste Alter noch nicht erreicht hat, ist diese 100 Mio wert. Er ist halt von der Spielweise und Physis ein ziemlicher Gegensatz zu Lewy aber in einem System wo Physis ein wichtiger Bestandteil ist unter Simeone kommt er auch klar.

    • 26.03.18

      Wenn er und Real sich einig sein sollten, dann kann doch Bayern den Preis verdientermaßen hochtreiben. Er ist Torschützenkönig, trifft wie er will und die einzigen Beiden, die regelmäßig auch die wichtigen Tore in der CL erzielen sind Ronaldo und Messi. Also für mich ist Lewy ansonsten einer der besten Stürmer, die es gibt. 150 Mio. ist durchaus ein realistischer Preis, bei denen die Bayern überhaupt erst über eine Verhandlungsbereitschaft nachdenken sollten. Oder man tauscht einen Spieler mit Lewy, vielleicht Asenjo und Real packt dann noch 50-70 Mio. drauf. Bale könnte auch gerne nach München kommen. So oder so wird Real dieses Mal als Verlierer aus den Verhandlungen hervorgehen. Der Abgang von Lewy wäre auch nicht so dramatisch. Zwar würden auch mittelmäßige Stürmer locker 15-20 Tore in einer Saison in der Buli erzielen, aber Bayern will weiterhin einer der Topfavoriten auf den CL-Titel bleiben, deshalb müsste dann auch ein richtig guter Ersatz her. Dzeko wäre bestimmt kein schlechter Ersatz.

    • 26.03.18

      Wieso sollte Bayern Asenjo wollen? Auf der Torhüterposition sehe ich den wenigsten Bedarf ;-)

    • 26.03.18

      Real wird Asensio um keinen Preis weggeben. Das ist doch der inoffizielle Nachfolger von Ronaldo auf der linken Seite.

    • 26.03.18

      Asensio meinte ich. Im Eifer des Gefechts habe ich mich verschrieben.

      Jedenfalls muss Real Einiges aufbieten, wenn sie Lewy wollen. Bei Bayern waren Gaudino, Kroos und Co. in jungen Jahren schon als unverkäuflich gesehen. Am Ende trennte man sich dennoch von Ihnen. Real denkt doch auch nicht jetzt schon an die Zukunft in 2-3 Jahren. Neymar sehe ich als Nachfolger von Ronaldo.

    • 26.03.18

      Ronaldo ist schon 33 und spielt jetzt schon kaum noch auf dem Flügel. Der Nachfolger kann nicht noch 3 Jahre auf sich warten lassen und für Neymar müsste sich Madrid finanziell massig strecken, falls Paris überhaupt erlaubt ihn gehen zu lassen was stark bezweifelt werden darf.

    • 26.03.18

      Ronaldo hat noch 2-3 gute Jahre vor sich. Neymar und Lewy sehe ich früher oder später bei Real Madrid. Und natürlich muss Real dann eben auch Talente oder sehr wertvolle Spieler verkaufen.

    • 26.03.18

      In 3 Jahren ist Ronaldo 36, da dürfte es ein Wunder sein, wenn er dann noch Stammspieler ist.
      Real wird sich in nem Jahr nicht mehr für Lewy interessieren, weil er dann 31 ist, also entweder kommt er diesen Sommer oder gar nicht mehr. Da könnte ich mir noch eher Neymar vorstellen, aber wie gesagt wird dann ein Haufen Batzen Geld fällig.

    • 27.03.18

      Ronaldo wir mit 37 noch besser Spielen wie Asenssio.....
      Ist wie Ibra eine Legende der sich nie Verletzt

    • 27.03.18

      Scheinst ne tolle Glaskugel zu haben, wo kriegt man die her?

    • 28.03.18

      Du scheinbar auch-----
      In 3 Jahren ist Ronaldo 36, da dürfte es ein Wunder sein, wenn er dann noch Stammspieler ist.

      Woher willst du es Wissen?

    • 28.03.18

      Zähl mir mal 36 Jahre alte Stammspieler bei Topklubs auf, und komm mir jetzt nicht mit Buffon. Bin gespannt.

  • 26.03.18

    ganz schön gewagt der Vergleich mit Wagner, Haller, Alario und Gomez

    auch ein Weltklasse Stürmer ist nur so gut wie das Kollektiv und als Mittelstürmer bist du zum größten Teil auf die Bälle vom Welktklasse Mittelfeld angewiesen, Ronaldo läuft auch nicht übers halbe Feld zurück holt sich den Ball und schießt ihn ins Tor ;)

    • 26.03.18

      Robert, dass ist aber doch genau das, was ich sagen will. Bei Bayern ist das Kollektiv so stark und bereit Chancen vor, da treffen auch die von mir genannten reichlich...

    • 26.03.18

      leider scheiterte es in den wichtigen großen Spielen in der Championsleague aber am Mittelfeld seit dem Triple Gewinn mit z.B. Toni Kroos

    • 26.03.18

      Toni Kroos verletzte sich beim Triplegewinn im Viertelfinalhinspiel nach wenigen Minuten und war somit bei den Sahneleistungen gegen Juve oder Barca nicht mal Bestandteil des Kaders. Sehe ehrlich gesagt nicht, dass irgendwas scheiterte. Man war letztes Jahr die einzige Mannschaft zwischen 2016 und 2017, die Real Madrid in einem K. O. Spiel das Wasser reichen konnte und das, obwohl man lange Strecken in Hinspiel und Rückspiel in Unterzahl spielte. Lewy trägt mit seiner Spielweise dazu maßgeblichen Anteil bei, meiner Meinung nach.

    • 26.03.18

      Alter Statistiker ;)
      Wenn alle fit bleiben und Top Niveau erreichen sehen wir hoffentlich diesmal tatsächlich Spiele auf Augenhöhe

    • 26.03.18

      Lewy wird nicht umsonst von vielen Fans, Experten und ehemaligen Profis als einer der weltbesten 9er gesehen. Macht schon nen Unterschied ob ein Lewy oder ein Wagner und co. spielen.

    • 27.03.18

      Na na na @amused, ich erinnere mich an ein wunderbares 2:0 gegen Real Madrid in der Volkswagen Arena :)

    • 27.03.18

      Ui, stimmt. Das war 2015/2016 und im Kalenderjahr 2016. Hatte ich schon gar nicht mehr so auf dem Schirm. Danke für die Korrektur. ;-)

  • 26.03.18

    Glaube, hier machen die Bayern einen Fehler. Lewandowski schießt im Schnitt in der Buli so 30 Tore/Saison. Ich denke, 20-25 schafft ein MS von der Kategorie Wagner/Haller/Alario/Gomez als gesetzter Spieler bei Bayern auch. Und: Wann hat Lewandowski in den großen Champions League Spielen für Bayern wenn es drauf ankam mal gezeigt, dass er den Unterschied macht? Ich kann mich nicht erinnern. Das letzte Mal wo ich dran erinnere, war gegen Real Madrid - für den BVB!

    • 26.03.18

      ich denke eher dass die bayern hier ein statement setzen wollen. Die Bayern haben ja vieles aber sicher keine Geldnot. Und Lewa ist auf jeden Fall der beste Stürmer der im moment in der Bundesliga rumläuft...

    • 26.03.18

      Sehe ich wie Taktikfuchs, kann auch einfach nur Verhandlungstaktik sein. Bayern ist im übrigen auch dafür bekannt Spielern \"keine Steine in den Weg zu legen\". Und wenn er wirklich wechseln möchte könnte das schon passieren. Vorallem bei dem Preis der hier immer gehandelt wird.