Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Verdacht auf Kieferbruch

29.04.2015 - 09:19 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach dem gestrigen Pokalspiel gegen Borussia Dortmund ging es für Robert Lewandowski noch zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Angreifer des FC Bayern bekam in der Verlängerung bei einem Abwehrversuch von BVB-Keeper Mitchell Langerak beide Fäuste gegen den Kopf. Nach Informationen der polnischen "Sport" besteht neben dem Verdacht einer Gehirnerschütterung auch der Verdacht auf einen Bruch der Kieferhöhle.

Lewandowskis Berater Cezary Kucharski hatte letzte Nacht bereits aus dem Krankenhaus getwittert: "Nach den Untersuchungen sieht es nicht gut aus ... mehr kann ich noch nicht schreiben."

Quelle: sport.pl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.04.15

    Es war Abseits ;)

  • 29.04.15

    Unglücklicher Zweikampf, Mitch wird sich beim Stand von 1:1 wohl kaum ins Tor stellen und sagen ich lass den Robert mal ungestört köpfen. Er musste Risiko gehen und wenn eine Verletzung dabei raus kommt, ist es genau so unglücklich wie das ganze Spiel gestern.. Aber jetzt irgendwelchen Entscheidungen nachheulen macht nicht wirklich viel Sinn..
    @SeeMeRockin was du schreibst ist nicht richtig.
    Nicht jedes Ballspielen ist als Nicht-Foulspiel zu werten!! Oder ist es legal dem Gegenspieler beide Beine zu brechen, wenn man davor den Ball spielt?

  • 29.04.15

    @mazinho: gestern hat man es gut gesehen mit den tv bildern, dass es abseits war...
    @martinez: die einstellung gestern war bisschen dämlich, die haben nämlich die linie vom fuß gezogen, allerdings hat der bayern verteidiger in der situation seinen po rausgestreckt, wodurch es mmn kein abseits war. aber das ist jetzt natürlich erbsenzählen der spermapolizei^^

  • 29.04.15

    Der ball für miki auch (nur der fuß)

  • 29.04.15

    @chrisbo Nein es muss ja eine verhältnismäßig sein. Lewa geht zum Ball und Langerak eben auch, nur er ist Torwart und kommt mit den Händen (nicht mit der Faust). Was wäre denn gewesen wenn es zwei Feldspieler gewesen wären? Beide springen hoch zum Kopfball, beide spielen den Ball und danach trifft einer den anderen mit der Stirn heftigst an der Nase und bricht sie ihm und er hat ne Gehirnerschütterung.

  • 29.04.15

    Also darf ich einem Gegenspieler mit Anlauf in die Kniekehle springen und kein Foul erwarten wenn ich dabei den Ball spiele? Okay, danke für die Info...

  • 29.04.15

    Bin kein BVBler und es war kein Foul! Und nu?

  • 29.04.15

    Zu Augenthaler's Zeiten wart ihr sicher auch diejenigen aber, die so Grätschen gegen Rudi Völler als normale Härte befanden.........Ihr Bayernfreunde legt es Euch auch gerne, wie ihr es mögt.

  • 29.04.15

    Haha. Wir oft man hier kein Elfmeter liest, das glauben aber auch nur die Bvb Fans. Ball hin oder her, wer den Gegenspieler so ab räumt der Elfer ist da eine mehr als klare Sache. Wenn ich mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler springe ist es genauso irrelevant ob ich den Ball getroffen habe. Anscheinend gibt es immer noch Leute die nicht gecheckt haben das solch ein hartes Spiel über Ball spielen steht. Wie man an der Verletzung von Lewandowski sieht, zu Recht

  • 29.04.15

    Er trifft den Ball und somit war es einfach auch kein Elfmeter! Mich würde ja echt mal brennend interessieren wie viele von denen die jetzt nach Elfmeter schreien im WM-Finale Neuer verteidigt haben nach seiner Aktion gegen Higuain. Und nein es spielt keine Rolle ob man den Ball mehr oder weniger spielt ;)

  • 29.04.15

    Da er den Ball mit der Hand trifft, ist lediglich entscheidend, dass er sich im 16er befindet. Und dass er darin Hand machen darf, findet sich defintiv im Regelwerk. ;-)

  • 29.04.15

    Kein Foul! Und ich bin kein BVBler.

  • 29.04.15

    @charls.10, so ist es. Kommt im Fußball leider immer vor, da es eine Kontaktsportart ist. Passt natürlich noch vollends ins gestrige Bild. @Der_Pole, ist richtig, gibt eigentlich nicht viel Entscheidungsspielraum bei der Szene.

  • 29.04.15

    Über SeeMeRockin's Aussage konnte ich nur schmunzeln. Wer das nicht als klares Foulspiel sieht, ist falsch. Selbst im Fünfmeterraum ist der Torwart nicht mehr der "King". Der Ball wurde von Mitch vielleicht hauchzart berührt.

  • 29.04.15

    Verletzung hin oder her er hat den Ball gespielt deshalb kein 11er.... sicher bitter das er sich so verletzt hat aber das ist für das Regelwerk irrelevant... das sonst die Schirileistung grottig war ist wohl wahr aber in den Spielen davor war es für Bayern verpfiffen... gleicht sich aus... Gute Besserung Lewy!

  • 29.04.15

    Aber war ja kein Elfer....