Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Wünscht Lewandowski Wechsel zu Real?

16.09.2017 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Robert Lewandowski gehört unumstritten zu den Leistungsträgern im Team des FC Bayern München. Der Pole erzielte in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 43 Treffer in 47 Partien. Auch in der laufenden Saison kann der 29-Jährige bereits sieben Tore nach nur sechs Partien verzeichnen.


Trotzdessen scheint der Angreifer zuletzt unzufrieden beim deutschen Rekordmeister zu sein, so äußerte Lewandowski sich kürzlich kritisch bezüglich der Transferaktivitäten seines Arbeitgebers und forderte die Verpflichtungen von teureren Spielern.

Die spanische Sportzeitung "AS" berichtet von einem konkreten Wechselwunsch des Stürmers. Demnach habe der 89-malige polnische Nationalspieler seine Berater darauf angesetzt, einen Wechsel zu Real Madrid zu forcieren. Anstehende Gespräche mit der Vereinsführung des FC Bayern sollen die Höhe der Ablöseforderung des Klubs offen legen um einen Transfer zum Saisonende zu ermöglichen.

Zeitdruck herrscht auf der Spielerseite aufgrund der Transferregelung der Madrilenen, keine Spieler zu verpflichten die älter als 30 Jahre sind. Im kommenden August wird der Angreifer diese Altersgrenze überschreiten und wäre demnach kein Thema mehr bei Real Madrid, die ihren Fokus nach Angaben des Berichts demnach auf Timo Werner legen würden.

Vertraglich ist der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft noch langfristig bis 2021 an den Verein gebunden. Bereits im Juni diesen Jahres äußerte sich die Vereinsführung deutlich und schloss einen Abgang des Stürmers kategorisch aus.

Quelle: as.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.09.17

    "Ich muss nicht zu jedem Quatsch etwas sagen", sagte Lewandowski am Samstag nach dem 4:0 des deutschen Meisters in der Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05.

  • 17.09.17

    Robert geht nirgendwo hin,er bleibt und damit basta.

  • 16.09.17

    Lewa spielt nur für sich und nicht für das Team. Abslouter Ego der Kerl

    • 16.09.17

      Stimmt nicht wirklich. Er ackert enorm fürs Team, reißt Lücken und hält Bälle für Mitspieler, wie heute auch super in der ersten Halbzeit. Das zeichnet ihn schon immer aus. Er hat einen gesunden Egoismus, wie ihn ein Topstürmer auch braucht. Nicht mehr, nicht weniger.

    • 16.09.17

      Alles richtig in den letzten Jahren. Seit ein paar Wochen aber ist eindeutig zu merken, dass er anders spielt und weniger den Mitspieler sucht. Der will weg.

  • 16.09.17

    Darf sich natürlich gerne wünschen, was er möchte. Allerdings denke ich, dass er 2021 ein wenig zu alt für Real sein könnte.

  • 16.09.17

    Es ist ja nicht so, dass da bei Real vorne drin nur Plinsen spielen. Als Morata aus Turin zurückgekommen ist hat der keinen Fuss auf den Boden bekommen. Immerhin haben die ja auch noch Benzema und andere können ja auch noch vorne spielen. Diese Stellung, die er in München hätte, hätte er da nicht.

    • 16.09.17

      Denke schon das Lewandowski Benzema auf die Bank verweisen würde, wenn es zu einem Wechsel käme. Finde es auch interessant das aufeinmal soviele Zweifler aufkommen, kann mich an Diksussionen erinnern wo etliche Leute ihn zum besten Stürmer der Welt deklarierten..

    • 16.09.17

      Wer Lewandowski seit Jahren in der Bundesliga beobachtet dürfte keinerlei Zweifel haben das er sich bei JEDEM Verein auf der Welt durchsetzt und absolut gesetzt wäre!

    • 16.09.17

      Alles im Konjunktiv. Ich habe aber auch keinen Zweifel daran, dass er sich da durchsetzen würde. Aber die Stellung die er in München hat, hätte er da trotzdem nicht. Ich meine, es gibt noch nicht mal einen Backup, weil er immer spielt. Sowas würde es bei Real nicht geben und nichtsdestotrotz ist Benzema auch ein Weltklassestürmer. Sehr viel schlechter als Lewy ist der auch nicht. Sonst würde er auch nicht so lange da spielen.

  • 16.09.17

    war auch witzig zu sehen wie sehr er sich am Dienstag gefreut hat also Kimmich das Tor gemacht hat.....nämlich gar nicht

  • 16.09.17

    Also ehrlich gesagt labert mir der Junge immoment zu viel. Soll sich mal auf seine Haupttätigkeit konzentrieren. Bei Real wird er übrigens sicher nicht mehr Unterstürtzung bekommen bei der Torjägerkanone, sondern keinen einzigen Elfer mehr schießen dürfen.

    • 16.09.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.09.17

      Das war aber witzigerweise der gefühlte Beginn seiner schlechten Laune, nämlich dass er am 34. Spieltag angeblich zu wenig unterstützt wurde im Kampf um die Torjägerkanone. Dass er in dem Spiel auch einige Buden hätte selbst machen können und den letzten Pass hätte vermeiden können vergisst er dabei anscheinend.

  • 16.09.17

    Bei Bayern ist er ein Superstar. Bei Real würde er zum Weltstar, ist leider so.

  • 16.09.17

    Der ist doch seit Wochen ganz offensichtlich unzufrieden. Bin recht sicher, dass er bald weg ist.

  • 16.09.17

    Absolut nachvollziehbar, wenn er nochmal die CL gewinnen möchte.

  • 16.09.17

    MMn sollte er mal wirklich versuchen mit seinem Team die CL zu gewinnen, und das ist derzeit Bayern. Und nicht teure Spieler haben wollen, jammern das er keine Bälle bekommt und wechseln wollen. Zammreissen und mal was für den Spirit tun.
    Aber das ist heutzutage wohl einfach zu viel verlangt...

    • 16.09.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.09.17

      aber genau deshalb sollte es ihm doch am herzen liegen, das team zusammen zu halten/bringen. nicht gehen, die situation ist doch woanders auch wieder von neuem zu bewerten.

    • 16.09.17

      Das sollte jetzt aber nicht überraschend kommen, dass sich ein Lewandowski in Kritik übt anhand der aktuellen Situation. Bei Dortmund war doch auch der Hauptgrund des Wechsels, er wolle in seiner Karriere die CL gewinnen, wenn er Bayern auf dem absteigenden Ast sieht, na dann geht ein Spieler mit solch einer Mentalität eben woanders hin, ist eine logische Konsequenz, ich weiß kann hart sein, wenn man mal am anderen Ende sitzt, aber da gewöhnt ihr Bayern-Fans euch schon noch dran .

  • 16.09.17

    Muss ja kein nachteil sein, ihn von Bayern nach Madrid zu transferieren. Er geht auf die 30 zu und ist unbestritten einer der besten Stürmer der Welt, dennoch sehe ich in der Bundesliga und in Deutschland einen jungen Mann, auf den Bayern im Gegenzug schielen wird, und das ist Timo Werner. Dort wird ja auch der Name Madrid genannt und wenn Lewandowski dann dort hingehen wird, wäre Real wohl nicht mehr für Werner ein erklärtes Ziel.

    • 16.09.17

      Sehe nicht, dass Real ernsthaft Interesse an Lewy hat. Zu alt und zu teuer, Real hat seit Ewigkeiten keinen Spieler jenseits von 26 geholt und man wird auch nicht bereit sein so tief in die Tasche zu greifen für einen Backup Stürmer, denn man will Benzema nicht ersetzen, da Zidane große Stücke auf Benzema hält. Finde da die News von vor ein paar Tagen viel realistischer, dass Real auf Werner schielt, der allerdings sicher auch für die Bayern interessant ist, da die ja auch keinen hinter Lewy haben.

  • 16.09.17

    Quelle AS .. das sollte alle Bayernfans beruhigen ;p

  • 16.09.17

    Der Junge bleibt und wenn ich ihn auf der Tribüne festketten muss!

  • 16.09.17

    Dann streikt er halt notfalls :P

  • 16.09.17

    Ich dachte das wär quasi schon immer ein offenes Geheimnis, dass er Bock hat da zu spielen. Aber wird schwierig bei noch 4 Jahren Vertrag einen Wechsel zu einem direkten CL-Konkurrenten durch zu kriegen. Den gleichen Fehler wie bei Kroos werden die Bayern wohl nicht nochmal machen.

    • AdlerFront
      1 Frage 0 Follower
      AdlerFront
      16.09.17

      Hä?
      Kroos hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt mit Hinweis auf ein zu niedriges Gehaltsangebot der Bayern und diese haben ihn dann, um noch was in die Kasse zu holen, notgezwungen abverkauft.
      Wie genau ist das auch nur in irgendeiner weise vergleichbar mit Lewas Ausgangssituation?

    • 16.09.17

      Absolut nichts, sehe ich auch so. Aber wenn sie Kroos das geboten hätten, was Lewa jetzt verdient, das wäre schön ganz gut gewesen ... Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    • 16.09.17

      * schon

    • 16.09.17

      Mit Kroos haben die Bayern einen der besten Mittelfeldspieler der Welt an Real verloren, Lewandowski ist einer der besten Stürmer der Welt und es geht wieder um Real, daher der Vergleich.

      Wie du schon sagst, war man bei Kroos nicht bereit die Gehaltsforderungen zu erfüllen, hätte man das gemacht wäre er wohl geblieben. Ich kann mir vorstellen, dass man es im Nachhinein bereut ihm nicht mehr geboten zu haben.

    • 16.09.17

      Ja, stimmt, aber es gibt trotzdem Unterschiede: Kroos war jung, Lewa ist am Zenit, für Kroos gab's wenig Geld, für Lewa gäbe es viel, Kroos war ein ruhiger Teamplayer, Lewa derzeit eher ein lauter Ego. Kurzum: Wenn das Geld stimmt, muss es kein Fehler sein, ihn gehen zu lassen.

    • 16.09.17

      Mit Sicherheit bereuen die Bayern ihren Fehler bei Kroos, vor allem wenn man bedenkt wie es mit Götze ausgegangen ist, für den Kroos ja quasi gewichen ist. Die Bayern haben Kroos nicht so hoch geschätzt, weil sie gedacht haben mit Götze einen potentiell besseren Spieler in der Hand zu haben, weswegen Kroos gehaltstechnisch nicht auf eine Stufe mit Götze gestellt wurde. Wie das ausgegangen ist wissen wir alle.

      Um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.. Ich halte den Wechsel allein auf finanzieller Sicht für Real für unwahrscheinlich. Die Bayern würden eine astronomische Ablöse verlangen, vor allem weil sie den Fehler mit Kroos nicht wiederholen wollen, auch wenn die Situation mit der Vertragszeit sicher eine andere ist. Außerdem braucht Real keinen Ersatz/direkten Konkurrenten für Benzema, sondern nur einen Backup. Da halte ich die Variante mit Werner oder einem anderen jungen Spieler für viel wahrscheinlicher.

      Klar ist es Lewys Wunsch schon immer gewesen für Real zu spielen, aber zu diesem Zeitpunkt halte ich das wie gesagt für höchst unwahrscheinlich. Außerdem wen würden die Bayern dann als Ersatz holen, der nicht ein Downgrade zu Lewy bedeutet? Da die Bayern nicht bereit sind, sich an den aktuell so kranken Ablösesummen zu beteiligen, sehe ich da niemanden.