Als Flügelstürmer nach Hoffenheim geholt, entwickelte sich Robert Skov in der letzten Saison unter Ex-Trainer Alfred Schreuder zum Stammspieler auf der linken Defensivseite. Unter Trainer Sebastian Hoeneß soll der Däne diese Position allerdings nur noch in Ausnahmefällen bekleiden.
Skov spiele selbst lieber in der Offensive, wie der Übungsleiter im Vorfeld der zurückliegenden Partie gegen Freiburg verraten hatte. "Er hat sich nicht dagegen gewehrt, gegen die Position [als Linksverteidiger, Anm. d. Red.]. Trotzdem ist es so, dass er am liebsten vorne spielt. Da fühlt er sich am wohlsten", so Hoeneß.
Mit Sessegnon hat Hoffenheim einen guten Spieler für die linke Seite
Momentan hat der Trainer jedoch auch keinen Grund, den Dänen nach hinten zu beordern. "Aktuell haben wir den Ryan [Sessegnon, Anm. d. Red.] hinten, der da seine Sache über weite Strecken ordentlich macht", zeigt Hoeneß die aktuelle Nummer eins auf dieser Position auf.
Dennoch lässt sich Hoeneß ein Hintertürchen offen, sollte die TSG mit einer Dreierkette und Schienenspielern auflaufen: "Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Skovi da mal wieder auftaucht", gibt der Coach zu Protokoll. Aber: "Als Außenverteidiger in der Viererkette ist es eher die Ausnahme."
Am Samstag treten die Kraichgauer im Rahmen des 15. Bundesligaspieltags gegen den FC Schalke 04 an. Die Partie wird um 15:30 Uhr in der Veltins-Arena angepfiffen.
Toll wäre es auch mal zu bemerken, dass das eine Aussage von der Pressekonferenz der letzten (!) Woche war.
Durch Verletzte, Leistungen etc. kann sich der Wind schnell drehen. Als Leser erwarte ich hier tagesaktuelle Meldungen und nicht aufgewärmte Aussagen der letzten Woche.
Komm mal runter Mr. IchWillAlles
LigaInsider bietet einem hier alles komplett kostenfrei. Wirklich keine Gründe zu meckern
Wenn Tom Tailer recht hat, hat er Recht! Nach so einer Mitteilung denkt man Skov sollte S11 sein, war er aber letzten Samstag nicht...
Jo, ich bin nach anfänglicher Begeisterung auch langsam ernüchtert... Man hat leider das Gefühl, dass die Clickbait-Artikel zunehmen. Wenn User das konstruktiv kritisieren, werden sie allerdings abgewatscht. Also scheint das vielleicht nur ein subjektiver Eindruck weniger User zu sein.
Von wegen komplett kostenfrei. Ligainsider saug eure Daten wie nix.... Klick mal auf den Fingerabdruck unten links. Da scrollst du dir einen Wolf durch die Anbieter, denen deine Daten übermittelt werden damit sie dir personalisierte Werbung schalten können..... Und die flackert hier auch ohne Ende... Das ist auch vollkommen ok für mich, aber dennoch kein gutes Argument. :D
giz: das ist doch heutzutagevölliger Standard, ganz egal wo dich im Web bewegst 🥴 mir geht es um tatsächliches Geld. Andere News Portale haben Premium Services, hier ist alles für jeden gleich
Ja, wir wollen News, die Anbieter wollen Geld(Klicks). Win-Win. Wenn man es dann aber übertreibt mit den Artikeln, die offensichtlich nur für die Klicks da sind und keine wirklichen News drin stecken, kippt das Ganze. :)
@giz
Das bekräftigt meine Aussage von letzter Woche. Da hatte ich mich auch verwundert gezeigt über Push-Up-Meldungen ohne Hauptaussage des Artikels in der Meldung. Auf Nachfrage wurde mir entgegnet ich solle nicht immer so viel verlangen und froh über den kostenfreien Service sein. Für aktuelle Meldungen gebe es ja die Twitter-Kanäle der Vereine...
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass viele User kein Problem damit haben, einen Artikel zu lesen, der suggeriert aktuell zu sein, jedoch auf alten Quellen basiert.
Li: "Momentan hat der Trainer jedoch auch keinen Grund, den Dänen nach hinten zu beordern"
Richtig müsste es lauten: "In der letzten Woche hatte der Trainer jedoch auch keinen Grund, den Dänen nach hinten zu beordern"
Die Quelle zeitlich nicht einzuordnen, lässt sich auch nicht durch das kostenlose Angebot rechtfertigen, sondern ist leider ein häufig genachter (natürlich nicht nur von LI) gemachter journalistischer Fehler.
@Timothy B. Da liegst du nicht ganz richtig. Für 0,99 € kannst du dir nen Premiumaccount zulegen. Da gibt es dann glaube ich keine Werbung mehr.
@Maxi: Wo genau liest du in dem Artikel was von S11 raus? Es geht schlicht um die Position. Hoeneß sagt, dass er Skov als Offensivspieler sieht. Es steht nirgendwo was davon, ob er da jetzt erste oder zweite Wahl ist.
Hallo TomTailor,
danke für Deine kritischen Worte. Um auf Deinen Ausgangskommentar zurückzukommen: Ja, wir geben Dir recht – es wäre gut gewesen, wenn wir darauf hingewiesen hätten, dass die Aussagen von der letzten Pressekonferenz stammen (also von letzter Woche). Das haben wir nachgetragen.
Nichtsdestotrotz sehen wir in dem Artikel auch weiterhin einen Mehrwert für unsere User, weshalb ich persönlich auch einige Antworten nicht verstehen kann. Im Text wird auf die linke Verteidigerposition eingegangen, auf der es in der Vergangenheit einen Zweikampf gegeben hatte. Nach der Traineraussage macht Sessegnon seine Sache gut (er ist ja auch fit!) und daher wird Skov da wohl erstmal nicht zum Einsatz kommen. Stattdessen soll er mehr in der Offensive spielen, wo seine Stärken liegen. Ob wir das vor 6 Tagen oder heute bringen, spielt dabei meiner Meinung nach weniger eine Rolle.
Du schreibst von Verletzten oder Leistungsgründen, wodurch sich der Wind schnell drehen kann. Gut, Sessegnon ist fit und Trainer hatte ja gerade gesagt, dass er stabile Leistungen bringt. Eventuell meinst du die Rechtsverteidigerposition (Ausfall von Akpoguma). Da kommt Posch jetzt nach Sperre zurück. Im schlimmsten Fall, wenn Nordtveit wieder ausfällt und der Coach nicht erneut auf Adams setzen möchte, könnte Skov nach hinten rechts beordert werden, ja. Aber das ist dann die Ausnahme, die im Artikel ja auch erwähnt wird.
Du als sehr aktiver User/Leser unserer Seite/Artikel erwartest tagesaktuelle Informationen. Das erwarten, denke ich, die meisten User. Es wäre schön, wenn das möglich wäre. In den vergangenen Tagen und Wochen kam allerdings so viel rein, dass wir teils über 40 Newsmeldungen in der Warteschleife haben, die wir mit unserem Personal einfach nicht so einfach abarbeiten können, es sei denn, wir posten zu jeder Meldung 3-4 Sätze. Feiertage, Gerüchte-Zeit + in diesem Jahr direkt wieder 18 Bundesliga-PKs, wie im Übrigen auch diese Woche wieder.
Wir haben kürzlich auch Meldungen löschen müssen, weil sie einfach zu alt sind und wir mit begrenztem Personal da nicht hinterherkommen. Im Fall von Skov haben wir uns dazu entschieden, nach rund einer Woche aber trotzdem noch die News zu bringen! Denn die Aussagen sind immer noch aktuell und bieten unseren Usern bzgl. ihrer Managerspiele durchaus einen Vorteil.
Meiner Meinung nach bringen andere User jetzt die Themen („Jetzt denkt man, er wäre S11, was er aber letzte Woche nicht war“ oder „Clickbait“) ins Spiel. Das hat aber mMn nach weniger mit deinem Kritikpunkt zu tun und ist eigentlich auch Quatsch.
Fazit: Dass wir solche News nach mehreren Tagen noch bringen, ist die Ausnahme. Gerade ist einfach sehr viel los! Wir bitten da um Nachsicht. Wir haben in der News ergänzt, dass die Aussagen von letzter Woche stammen, danke fürs Aufmerksammachen. Ansonsten sehen wir keinen Grund, Skov nicht auch nach 6-7 Tagen noch zu bringen.
Liebe Grüße
Bennet
Dass die anderen Kritikpunkte "eigentlich" Quatsch sind, bedeutet, dass sie im Zusammenhang mit diesem Artikel deiner Meinung nach nicht zutreffen, aber generell nicht aus der Luft gegriffen sind? ?
Wenn ihr mit den News nicht hinterher kommt und sogar priorisieren/löschen müsst, wundert es ja umso mehr, dass teils News erscheinen, bei dem man sich einfach fragt wo jetzt genau die wichtige Information im Artikel stecken soll, die die Überschrift andeutet bzw. die Information im Artikel eine andere ist als die Überschrift suggerieren soll. Und scheinbar geht's ja nicht nur einem Leser so. ?
Ihr braucht das auch nicht kommentieren oder euch rechtfertigen, es soll einfach mal zum Nachdenken anregen. Ihr sprecht ja sicher auch im Team miteinander. Über eine gute Qualität freuen sich doch alle Beteiligten.
@Maximilian Nagelsmann:
"Wenn Tom Tailer recht hat, hat er Recht!"
Der Ton macht die Musik. "Als Leser ERWARTE ich hier...". Ist ja nicht so, als könnte man nicht stattdessen 'würde ich mir wünschen' o.ä. verwenden.
"Nach so einer Mitteilung denkt man Skov sollte S11 sein, war er aber letzten Samstag nicht..."
Das ist deine höchsteigene Interpretation. Da hat weder TomTailor was drüber gesagt, noch der Artikel.
@Bennet Stark
Danke! Einfach mal das ausgesprochen was 90% der User hier (hoffentlich) denken.
Bei manchen Kommentaren fehlt mir einfach etwas das Feingefühl. Vielleicht sollten sich hier mal einige Manager selbst hinterfragen was für aussagen sie hier tätigen und deren ,,Erwartungen'' reflektieren. Man kann auch selbst etwas für seinen Fussballsachverstand tun. Ich für meinen Teil (comunio spieler) weiß jetzt, dass Skov vermehrt als Flügelspieler aufläuft und ggf. im 3-5-2 als Schienenspieler. Bei Comunio ist er allerdings als Verteidiger gelistet, womit Tore mit 5 Punkten statt 3 Punkten wie bei Stürmern belohnt werden, somit also ein deutlicher Mehrwert als Verteidiger. Gerade weil er auch die ecken und freistoßflanken tritt - just Imagine :)
Edit: Und nur weil eine News zu einem meiner Spieler kommt, denke ich nicht automatisch gleich das er in der S11 steht..
Danke für deine ausführliche und erläuternde Antwort, Bennet.
Bezüglich der mir (von anderen Usern) unterstellten "überzogenen" Erwartungen: diese Erwartung rührt eben von den Erfahrungen, die ich nun über Jahre mit LI gemacht habe. Für mich stellt LI die erste Anlaufstelle für tagesaktuelle News zu den Bundesligisten dar und ist neben eigenen Recherchen die Entscheidungsgrundlage für meine Aufstellungen & Transfers. Werden die Erwartungen enttäuscht (wie hier bei Skov oder in der jüngeren Vergangenheit bei einzelnen Nachrichten, die mit einem Tag Verzögerung kamen wie zB Pleas Fehlen im Training im Zuge dessen Corona-Erkrankung), äußere ich dies. Und die LI-Reaktion zeigt ja auch, dass Kritik nicht auf taube Ohren stößt.
schöner thread..
skov hätte letzte woche kommen müssen. das haben wir aufgrund des hinweises gestern nochmal ausführlich diskutiert und sogar intern etwas umstrukturiert dafür (wir waren heute nacht kurz off, das war einer der gründe).
dass es eben silvester/neujahr war und damit eine besondere situation war (wie bennet erläuterte) halt der hauptgrund. in ner normalen woche wäre es nicht passiert; aber umso besser jetzt, denn dies führte ja jetzt zu einer verbesserung. selbst in einer ausnahmewoche sind wir da in zukunft dann besser aufgestellt. was uns natürlich nicht vor fehlern schützt.. skov ist aber die ganz klare ausnahme von der regel. die weiteren angedeuteten beispiele haben damit nichts zu tun.
es ist ja auch eine auszeichnung für uns, dass ihr da bestimmtes von uns erwartet. :)
was ich darüber hinaus dann immer unpassend finde: wenn man versucht, dann zu generalisieren.. das entwertet dann so einen wertvollen hinweis wie bei skov direkt etwas. außerdem würde ich pers. es auch schön finden, wenn dann auch die positiv-beispiele von denselben personen angesprochen würden. dass wir sogar an heiligabend noch ne dost-news pushen, ist ja auch was. ich bin generell ein freund von konstruktivem feedback und zwar in beide richtungen. auf und neben dem platz: motivieren und kritisieren!
die meisten machen es ja auch genau so. und mr. x, es sind mehr als 90%. :) dennoch ist es ja wichtig und richtig, immer einen wachen blick zu haben. daher auf jeden fall danke für den impuls!
ps. zu "clickbait" sollte man sich evtl. nochmal informieren.. sowas lässt uns dementsprechend auch völlig kalt.
Was meint ihr? Caligiuri und lukebakio verkaufen, um skov und Coman zu holen? Danke
Ich muss es ja mal sagen. SKOV ist ein guter Kicker, welcher sehr variabel ist. Ich mag seine Art zu spielen. Er hat einen unheimlichen Zug zum Tor. Im Moment ist alles bei Hoffenheim ein wenig gehemmt. Da bin ich aber zuversichtlich, dass da noch ein wenig mehr kommt.
Junge, renn weiter die Linie hoch und runter. ...
Munter bleiben.
Er nennt ihn "Skovi"? Wohl doch kein Problem mit seiner Frau...
Kampagne gegen Spam Werbung in der Kickbase App trotz Member Abo!
Genauso eine Ausnahme wie Startelfeinsätze.
Sessegnon trotzdem S11?
Trotz WAS????
Sessegnon ist LV und Skov (siehe oben) LA oder (RA). Da könntest auch fragen, ob Baumann trotzdem S11 ist. Was die meisten nicht verstehen: Sesse hat Skov eigentlich NIE den Platz weggenommen. Das hat er ganz alleine hinbekommen. Skov hat seinerzeit nur als Lückenfüller in der Außenverteidigung gestanden, niemand wollte ihn umschulen. Und jetzt kann man nur hoffen, das Skov (auf alter Position) zur alten Form zurückfindet. Hoffenheim hat es bitter nötig...
Naja oben steht was von möglicher 3er Kette und Schienenspieler. In dem Fall könnten sie ja theoretisch zu Konkurrenten werden, ich kenn mich mit Hoffeheim nicht wirklich aus...
Ich gönne den Skov und Plea Besitzern einen guten Spieltag 👍
Man wird ja verrückt mit denen
Vielen Dank. Dazu habe ich noch Bense, Uth, Haaland, Kramaric :)
Und wie ihr euch denken könnt: ich bin letzter in meiner Liga
@Goleo
danke - du sprichst mir aus der Seele , habe auch beide
hoffe er wird zünden
Sessegnon gesetzt, und Skov sicher auch!
Zwei sehr gute Jungs, die Hoeneß am Ende den Arsch retten könnten (und vermutlich werden)
Stimmt lenny, Sessegnon ist nicht gut....der ist SEHR GUT.
Und nach seinen 2 Toren und Assists wird er von Spiel zu Spiel immer besser und sicherer. Lt. Hoeneß ist er zudem ein toller, 100% integrierter Kicker
Wann wohl endlich auffällt, dass Sessegnon komplett lost ist..
Du und lenny seid dicke Kumpels, richtig? Warum hatet ihr Sessegnon sinnlos? Hater sind nichts als Abschaum
Wer sollte denn statt Sessegnon linker Verteidiger spielen? 🙄
lenny, völliger Schwachsinn!!
Ob Du Abschaum bist kannst Du selbst entscheiden, dass wirst Du selbst am besten wissen.
Aber was Du sicher nicht bist, ist Fussball Fachmann!
...vor allem weil die komplette Hoffenheimer Mannschaft ja so glänzt, außer Sessegnon natürlich.
YOU ARE LOST
@ceo wieso sinnloser Hate? Find ihn einfach schlecht
Clowns darf ich nicht sagen, das wäre eine Beleidigung für die Clowns.
Also ihr beiden, ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass jeder hier seine Meinung kundtut, keine Frage. Aber was ihr beiden macht ist, OHNE dass einer nach Sessegnon gefragt hat, ihn deformieren. Ich wette alles was ich habe, dass Sessegnon im Besitz eurer Ligakonkurrenten ist, und ihr frustriert seid. Warum sonst solltet ihr hier, völlig ohne Anlass (denn es geht hier um Skov) sonst Sessegnon UNBERECHTIGT verunglimpfen? Sessegnon steigert sich von Spiel zu Spiel, und sammelt nach und nach Scorer, in einer Mannschaft, wo kein einziger Spieler gut spielt. Sessegnon war im letzten Spiel lt. Sofascore 2. bester Spieler von Hoffenheim.
Zu meiner Aussage, dass KEIN Spieler von TSG momentan gut spielt, sagt ihr nichts, und das spricht Bände. Ich sage es nochmal, Hater sind ABSCHAUM, weil immer aus niederen Beweggründen gehatet wird.
[Kommentar gelöscht]
@lenny sorry, aber es geht hier tatsächlich um skov. Die Hoffnung sessegnon hier schlecht zu reden, damit skov hervorgehoben wird braucht man nicht. Grundsätzlich nicht und da sie jetzt auf unterschiedlichen Positionen spielen erst recht nicht. Wen würdest du denn als Linksverteidiger einsetzten wenn nicht Sessegnon?
Wobei, dass ist eher eine rhetorische frage. Brauchst du mir nicht zu beantworten, denn alleine deine Ausdrucksweise anderen ggü und deine denunzierende art zeigt mir schon das du dazu nicht in der Lage bist.
Das gilt für mich ebenso für Leute wie Sei oder Ceo. Un dich weiß nicht wie vielen Leuten du hier noch etwas wie doppelaccounts unterstellen möchtest. Man liesst leider immer wieder das du nicht reflektierst und die schuld bei anderen suchst. Schade, ich habs versucht so genau wie möglich zu erklären.
Vorschlag: Schreib deine Meinung doch dann beim nächsten mal unter einen Sessegnon post oder unter einer S11-News. Die Kritik bezieht sich ja nicht nur auf dich,. Dich hat halt jetzt getroffen.
besser isset wa
S11?
Er hat stark gepunktet gegen Freiburg, trotz Niederlage und Gegentoren. Denke er ist auf einem guten Weg an die starken Auftritte von letzter Saison anzuknüpfen und dann führt kein Weg an ihm vorbei.
Das kann dir nur der Trainer sagen.
Sonst Hoeneß raus
Soll ich Sabitzer oder ihn gegen Schalke stellen?
beide
Als Argument zu nehmen, dass er stark gepunktet hat gegen Freiburg, ist lausig.
Ich hab das Freiburg Spiel gesehen, eine gute Leistung war das nicht - Kickbase Punkte hin oder her.
Denke er spielt trotzdem von Beginn an, ist schlicht einer der besten Spieler bei Hoffenheim (Managerspiel Punkte außen vor gelassen, weil sie für den realen Fußball einfach nur bedingt von Bedeutung sind).
Sabitzer spielt nicht gegen Schalke. :-)
Deshalb... punkte sagen da nich viel drüber aus. Hab schon oft 100 rohpunkte bei spielern gesehen und vom kommentator wird dieser komplett rundgemacht..
Wieso ist das Argument lausig? 😂 Mir geht es (wie wahrscheinlich 80% der Community) letztlich darum, wie viel Punkte am Ende auf der Tafel stehen. Was ein Kommentator zur Leistung eines Spielers sagt ist mir da relativ egal und vor allem rein subjektiv.
War ja auch nur ein Beispiel dafür, wie die Wahrnehmung und die Punkteausbeute auseinanderliegen kann...
ausserdem:
wenn jemand fragt, ob Skov S11 sein wird, dann wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, dass sich hoeneß an skovs kickbasepunkten orientiert. Du nimmst jedoch die punkte als Indikator dafür, dass er auf einem guten Weg ist. Und da ist sich JoFRBRG nur nicht so sicher, ob das wirklich miteinander korreliert ^^
Danke @Samba! Ich hätte es nicht besser sagen können ;)
Dann ist mein Argument glaube ich falsch rübergekommen: Ich nehme u.a. die Punkte als Grundlage, weil diese nun mal statistisch nachweisen, dass er wieder gut in das Spiel involviert war. Ich habe das Spiel gg Freiburg auch gesehen: die meisten Angriffe gingen über Skovs Seite und ich fand seine Leistung ansprechend. Deshalb denke ich, dass er sich langsam wieder steigert.
Dass JoFRBRG das Spiel pro Freiburg sieht verwundert mich aufgrund seines Namens nicht wirklich.
Kickbase Punkte sind keine Statistik
Die Punkte/Daten eines jeden Spielers werden von einem unabhängigen Unternehmen (Opta Sports) erfasst und der DFL bereitgestellt. Gebe dir recht, dass es streng genommen wohl keine Statistik ist, zumindest nicht für den realen Fußball. Dennoch werden Daten analysiert, erhoben und bereit gestellt.
Ja, der Trainer stellt absofort die Spieler nach Punkten auf. Deshalb S11, was sonst.
Skov war in diesem Fall zwar statistisch auch ganz gut aber es gibt ne Menge Punkte die statistisch keine Relevanz haben.
Was ich aber auch zum größten Teil für kickbase ganz gut finde.
Kickbase oder Comunio Punkte sind sicherlich ein Indiz dafür, wie ein Spieler performt. Allerdings haben sie keine Aussagekraft, ob der Spieler den nächsten Spieltag in der Startelf steht oder nicht.
Da du dein Argument auf die Frage "S11?" Mit den Punkten bekommen hast, war es mir ein Anliegen das klarzustellen.
Skov hat das Spiel nach seiner frühen Einwechslung definitiv belebt. Würde trotzdem nicht von einer super Leistung sprechen, die ihn zu einem sicheren S11 Spieler macht.
Leider werden bei kickbase ja auch hauptsächlich ballorientierte aktionen bepunktet.. raumdeckung, manndeckung, laufwege zustellen, einfach auch stören, ohne den ball berührt zu haben, wird ja alles nicht wirklich berücksichtigt, macht aber durchaus einen sehr guten spieler aus. Da gibts bestimmt noch mehr beispiele, mir fällt grad nicht viel ein..