"Ich habe das noch nie gespielt, weder in der Jugend noch im Erwachsenenbereich", kommentierte Robert Skov laut "kicker" seinen Auftritt im Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg (1:1) – Alfred Schreuder ließ den Offensivmann als Linksverteidiger von der Leine.
"Bei Skov haben wir das Gefühl gehabt, es kann richtig gut für ihn sein, um reinzukommen. Er hat es gut genutzt", führte der Hoffenheimer Cheftrainer am Donnerstag nochmals zu seiner getroffenen Entscheidung aus und stellte weitere Mandate für Einsätze links hinten in Aussicht.
Weitgehend besteht Einigung, dass der dänische Neuzugang gegen die Wölfe sein bislang bestes Spiel für die TSG gemacht hat. In Bezug auf die Umstellung erläuterte Schreuder:
"Es war schon länger in meinem Kopf. Man muss immer versuchen, Lösungen zu finden, wenn wir offensiver spielen wollen. Robert hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt – auch im Training – und wir haben ihn ein paarmal auf dieser Position getestet. Dann haben wir ihm auch ein paar Sachen gezeigt, was wir von dieser Position erwarten."
Sein Fazit: "Er hat es sehr gut gemacht." Fortsetzung nicht ausgeschlossen. "Man kann es niemals sagen. Man muss immer schauen, ob es passt, wie er sich fühlt und welcher Gegner kommt", so der Niederländer auf die Frage, ob Skov als Dauerlösung für den Posten des linken Außenverteidigers in Betracht kommt, "es könnte aber sein, dass er im nächsten Spiel auch da spielt."
In Hoffenheim konnte das durch den Abgang von Nico Schulz (zum BVB) entstandene Vakuum auf der linken Seite zuvor nicht zufriedenstellend gefüllt werden. Steven Zuber steht verletzungsbedingt seit über einem Monat nicht mehr zur Verfügung, Konstantinos Stafylidis wiederum wusste noch nicht zu überzeugen.
Also ich habe am Montag das Spiel im Stadion verfolgt. Skov war dabei sicher einer der besten, was allerdings zum Großteil auf die überraschende Defensivleistung von ihm zurückzuführen ist. Offensiv waren die Akzente rar gesät, es ging einfach mehr über die kaderabeksche Seite. Seinen Tigerschuss an die Latte in Ehren, sehe ich ihn dennoch als waschechten Stürmer. Im Zuber-Arktikel bin ich schon kurz drauf eingegangen, 24 Tore in 26 Ligaspielen letzte Saison sprechen eine deutliche Sprache. Vorübergehend soll er von mir aus den LV geben, aber langfristig gesehen gehört der Junge auf die andere Seite des Platzes.
Gut Kick euch allen und einen ganz fantastischen Spieltag!
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
euer Captain Fetthals
Letzte Saison noch 30 Tore geschossen und jetzt LV
Vielleicht schafft er auf der Position ja auch seine 30 Tore ;)
Wollte ich grad schreiben.. da machste in der Vorsaison 30 Hütten und dein neuer Trainer denkt sich "ach komm, probier ich den mal in der Verteidigung aus.." Sowas kann man sich nicht ausdenken.
Was ist eigentlich mit Brenet, der letzte Saison doch recht regelmäßig AV gespielt hat. Dachte er macht nen einen Schritt nach vorne. Kennt jemand hier den Stand?
Gute Frage, fand den nicht mal so schlecht, hatte defensiv einige Defizite, aber wer weiß
Vielleicht im Laufe der Saison noch mal ein Thema
Mir scheint, dass hie relativ wenige das Spiel am Montag gesehen haben.
Skov und kaderabek waren offensiv sehr aktiv und das ganze wurde ab und zu zur fünferkette, weil posch in die Mitte gerückt ist und kaderabek die rv Position übernommen hat.
Skov hat defensiv einige Zweikämpfe gut bestritten aber war offensiv doch aktiver.
bei den ganzen abgängen und den wenigen zugängen (grade in der offensive) ist es mir absolut schleierhaft skov devensiv aufzustellen.
Locadia, Skov, Bebou, Adamyan...
[Kommentar gelöscht]
Mir ist schon klar wenn die TSG gekauft hat aber bei genauerer Betrachtung gingen mit Joelinton, Szalai, Amiri, Grifo, Schulz, Bittencourt und Demirbay 7 TOP Spieler.
Gekommen sind mit Locadia (hat bis jetzt noch kein Spiel gemacht, muss man abwarten), Adamyan (hat tolle Ansätze kommt aber aus der 2. Liga und hat bis jetzt auch erst 1. Spiel gemacht) bleiben also mit Skov und Bebou mmn. zwei sofort Verstärkungen für die Offensive. Da jetzt mit Skov (der einen wirklich guten bums hat) als Außenverteidiger zu planen erschließt sich mir nicht wirklich. Desweiteren sieht man ja an den 4Tore in 5 Spielen ja auch das es offensiv lahmt.
Ich lass mich aber gerne überraschen.
Man hat der am Montag Abend bei seinen zahlreichen Einwürfen ein glückliches Gesicht gemacht. Der schreuder ist bestimmt in jedem seiner Abendgebete :D
Wer denkt dass man als Außenverteidiger keine offensivakzente setzen kann...... hat leider keine Ahnung von Fußball..
einen spitzen Spieltag wünsche ich euch
Was er sagt ??
Es geht denke ich eher darum, dass ein Offensivspieler der seinen durchbruch hat deutkich mehr Wert ist als ein stabiler LV. Ich würde gerade auf Grund seiner torgefahrlicher und Standards auch auf ihn in der Offensive setzen. Allein aus wirtschaftlichen Gründen.
[Kommentar gelöscht]
Einfach kaderabek in die Viererkette ziehen und Skov rückt eine Position nach vorne. Das wäre jedenfals einfacher, als den Spielern Positionen aufzuzwingen, die sie nie gespielt haben.
Der darf sein Potenzial nicht verschenken, indem er in die Abwehr gestellt wird.
Posch gefällt das nicht
Naja, solange Skov da mitmacht und seine Chance nutzt sich zu beweisen, stellt das erstmal kein Problem da. Trotzdem glaube ich, dass man sein Potenzial auf anderen bzw. offensiveren Positionen besser ausschöpfen könnte.
Ja ganz deiner Meinung, also als Linksverteidiger ist das verschwendetes Potential, der muss offensiver spielen.
Wie schon von dir erwähnt, wenn er da mitmacht ist es kein Problem, aber würde ihn in einer anderen Postion bevorzugen
Bei Frankfurt kann man auch als Linksverteidiger offensiv spielen :)
Es ist auch schon vorgekommen, dass Offensivspieler umgeschult wurden und seitdem als beste Verteidiger der Liga angesehen werden. Schon mal den Namen Piszczek gehört?
Und vielleicht macht es ihm ja Spaß - auf den AV Positionen ist zumindest chronisch grundlegend mehr Spielzeit drin, denn es gibt einfach mehr offensive Spieler als Defensive. Es wollen halt alle immer die Tore schießen^^
Ich kann mir vorstellen, dass er erst als LV sein gesamtes Potential abrufen kann. Wäre ja nicht das erste Mal bei einem Bundesligaspieler (siehe Kostic, Caligiuri, Lazaro etc.). Abschließend kann ich das natürlich nicht beurteilen, dafür kenne ich seinen Spielstil zu wenig.
Naja, Kostic musste nie in einer 4er-Kette verteidigen und die zwei anderen haben dort auch nicht unbedingt ihre besten Spiele gemacht, wenn du mich fragst.
Skov vielleicht in 'ner 5er-Kette, ok.
Aber wenn ich an die U21-EM denke, gehört der schon klar auf RA/LA.
In einer 5er Kette könnte das gut mit ihm Klappen.
Optimal wäre halt das Kaderabek in die RV Position rutscht und dafür Skov da vorne reingeht
Die Problemposition ist aber aktuell LV und da ist Kaderabek sicher auch keine Optimallösung.
Zuber muss einfach schnell fit werden und dann:
Baumann
Bica-Hübner-Posch
Kader-Rudy-Geiger/Vogt-Grill-Zuber
Krama-Belfo-Bebou/Skov