Erwartungsgemäß kommt es in dieser Transferperiode zur Trennung zwischen Robert Zulj und der TSG Hoffenheim. Der österreichische Mittelfeldakteur, dessen Vertrag im Sommer ohnehin ausgelaufen wäre, verlässt die Kraichgauer mit sofortiger Wirkung in Richtung Bochum. Beim VfL erhält er einen bis 2023 datierten Kontrakt.
"Robert ist ein talentierter Spieler, dessen Erwartungen sich aber bei der TSG vor allem aufgrund der starken Konkurrenzsituation nicht in dem Maße erfüllt haben, wie er sich das vorgestellt hat", fasste Sportdirektor Alexander Rosen mit Blick auf lediglich vier Kadernominierungen (ohne Einsatz) in dieser Saison zusammen.
Dennoch sei Zulj stets "professionell und positiv geblieben". Umso mehr freut es den Manager, dass sich diese Tür für den Spieler gefunden hat, der in der Spielzeit 2017/18 unter Julian Nagelsmann zu fünf Bundesligaeinsätzen gekommen war.
Da wär uns doch gerade bei der Aufstellung fast ein Fehler unterlaufen? #Zulj2023#VfLinJerez pic.twitter.com/eiyx28yrYr
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) 15. Januar 2020
Wie viele Spiele hat der eigentlich im hoffenheimer Trikot in Pflichtspielen gemacht? 2? Absolut die Karriere verbaut damals mit dem Wechsel..aber immerhin das Konto wird schön voll sein!
Ich als Bochumer frag euch mal, was haltet ihr von ihm?
da wösa buaaaa