Robin Gosens | 1. Bundesliga

Gosens in Kontakt mit dem FC Schalke?

19.06.2019 - 17:38 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Linksverteidiger Robin Gosens, der aktuell für Atalanta Bergamo aufläuft, soll hinsichtlich eines möglichen Transfers aktuell in Kontakt mit dem FC Schalke 04 stehen. Allerdings stellt sich sein Arbeitgeber laut "Sky"-Angaben noch quer und will den Verteidiger nicht freigeben. Sein Arbeitspapier läuft in Italien noch bis 2020.


In Bergamo gilt der gebürtig aus Emmerich stammende Defensivakteur als Stammspieler. In der abgelaufenen Saison stehen für ihn 36 Pflichtspiele, in denen er drei Tore und zwei Vorlagen markieren konnte, zu Buche.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,52 Note
4,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
30
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.19

    Die sollten mal lieber auf Ozcipka setzen. Jetzt wo ich den gekauft hab.

    • 19.06.19

      Also auf der lv Position muss definitiv was passieren. Gosens wäre meiner Meinung nach ein guter Mann für Schalke.

    • 19.06.19

      stimme ich dir zu. allerdings sollte man dann mendyl loswerden. der kader ist eh schon so aufgebläht...

    • 19.06.19

      Kaderplanung bei Schalke scheint die kniffligste Aufgabe dieses Jahr zu sein! Ich würde sogar behaupten wegweisend für die nächsten zwei Spielzeiten, in der Hinsicht ob die Qualität für das internationale Geschäft langt oder nicht. Eigentlich ne geile Aufgabe für Reschke und die Beweisführung ob er zu den Besseren seiner Zunft gehört oder nicht ;-)

    • 19.06.19

      Stimme dir zu, dass nicht sonderlich viel für Schalke spricht in diesem Jahr, nichtsdestotrotz hat man die letzten Jahre häufiger und erfolgreicher international gespielt als Atalanta Bergamo. Gosens ist in Emmerich geboren, der Ruhrpott liegt somit um die Ecke seiner Heimatstadt. Außerdem habe ich auf Onefootball gelesen er wäre Schalke Fan. Ob das reicht um ihn zu verpflichten wird man sehen. Für Schalke wäre es aber sicherlich ein Upgrade zu den LVs, die wir aktuell unter Vertrag haben.

    • 19.06.19

      Für Gosens selber gibt es eher wenige Gründe, außer dem internatiolen Geschäft, die gegen Schalke sprechen. Wie schon oben beschrieben kommt er aus Emmerich am Rhein. Mit vielen aus Rhede hat er immernoch engen Kontakt, soweit ich das beurteilen kann und darf. Er wäre also deutlich näher an Familie und Freunde.

      Und um zum Punkt, dass Schalke keine sportliche Perspektive hätte: Schalke hat eine der besten Infrastrukturen Deutschlands, eine herausragende Jugend und eine riesen Geschichte. Nur weil eine Saison gegen die Wand gefahren wurde, sollte es nicht direkt heißen, auf Schalke gäbe es keine Perspektive. Dieses Jahr wird entscheidend für den Umbruch sein. Schafft Wagner es, offensiveren und attraktiveren Fußball spielen zu lassen und tätigen Reschke und co. vernünftige Transfers wird man zumindest in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Sollte während diesem Prozess mehr Ruhe (und ja ich weiß, wir reden hier von Schalke) reinkommen, wird Schalke innerhalb von 2 Jahre wieder ein Favorit für die ersten 6, respektive 7, Plätze sein.

      Für Gosens spricht also aus meiner Sicht wirklich nicht so viel gegen einen Wechsel zu Schalke, wie es hier beschrieben wurde.

    • 19.06.19

      Gosens sagt, dass sein großer Traum ist, in der Bundesliga zu spielen. Zudem ist er Schalke-Fan. Warum also nicht?

    • 20.06.19

      Ich befürchte der S04 wird in Zukunft der HSV 2.0 werden wenn das so weiter geht. Schade eigentlich.

    • 20.06.19

      Er hat aber ein Probetraining beim BVB absolviert....uiuiuiui...
      Ein Schläfer sozusagen.

      Spaß rechts raus. Ich denke, er hat Bock auf 04 und die BuLi.
      Würde mich freuen.

    • 20.06.19

      Vinnie du Axt: auch wenn Tedescos Wirken Schalke zunächst geschwächt hat, vergisst du bei deiner Betrachtung der Dinge die Strahlkraft und Substanz, die der Club hat. Spieler, die das Vereinsgelände bzw die Infrastruktur hautnah kennenlernen, sind meistens ziemlich beeindruckt. Auch Gosens, wenn Schalke echtes Interesse zeigt, würde sich vorher einen Eindruck vor Ort verschaffen wollen... Sobald beim Club die Managementaufgaben gut verteilt und in kompetente Hände gelangen (was man nach der jüngsten Umstrukturierung erwarten darf), wird sich die volle Kraft des Clubs wieder entfalten.

    • 20.06.19

      Weiss nicht wie große seine Liebe zur Heimat und zum S04 ist, aber rein sportlich gesehen steht er sich mit Bergamo aktuell deutlich besser. Die Wahrscheinlichkeit nach einem Wechsel so schnell wieder CL zu spielen sehe Ich aktuell nicht bei Schalke und wieso sollte er gerade die Chance sich mit Bergamo in der CL zu präsentieren sausen lassen?

      Klar man kann über "Lieblingsverein in der Jugend" oder mehr Gehalt oder sowas sprechen, aber wiegt das gerade wirklich mehr als in der CL zu spielen?

      Bin gespannt was passiert, aber aus rein sportlicher Sicht macht der Wechsel in meinen Augen eig. keinen Sinn.

    • 21.06.19

      Nochmal für alle, die schreiben, ob es für Gosens Sinn macht oder nicht.
      Hier sein Interview.

      https://www.kicker.de/750192/artikel