Dass der 1. FC Köln Interesse an Robin Hack vom 1. FC Nürnberg hat, wurde zuletzt bereits von Köln-Sportvorstand Horst Heldt bestätigt. Nun bekommen die Rheinländer offenbar Konkurrenz aus England. Laut der "Daily Mail" beschäftigt sich der FC Brentford ebenfalls mit dem U21-Nationalspieler.
Demnach soll der englische Zweitligist 5,6 Millionen Euro für den 22-Jährigen bieten. Der Deutsche soll Saïd Benrahma ersetzen, für den es Angebote aus der Premier League geben soll.
Ist sich Hack mit Köln einig?
Ein Vorteil für Köln könnte jedoch sein, dass Hack sich laut "Sport Bild" bereits mit den Rheinländern einig sei. Der Offensivspieler verleihe dem Wechsel zu den Kölnern in Nürnberg Nachdruck, da er unbedingt in der Bundesliga spielen möchte. Dem Transfer steht bislang jedoch die Ablösesumme entgegen, die der FC angeblich biete. Mit kolportierten zwei Millionen Euro seien die Nürnberger nicht zufrieden.
FCN-Sportvorstand Dieter Hecking bekräftigte zuletzt, dass es für Hack keinen Rabatt geben werde. Auf die Frage, ob die Schmerzgrenze für Hack gesunken sei, antwortete er: "Nein. Warum sollte das so sein?" und ergänzt: "Wir wollen Robin nicht abgeben."
Auch Nürnberg-Trainer Robert Klauß will von einem Wechsel nichts wissen. "Robin ist ein super Spieler, den wir einfach brauchen, mit dem wir planen", so der Übungsleiter. "Er ist jung, hochtalentiert und hat noch extrem viel Potenzial nach oben. Wenn er in der richtigen Position an den Ball kommt, dann ist er eine Waffe."
Köln-Manager Heldt möchte zeitnahe Entscheidung
Mit Blick auf den baldigen Pflichtspielauftakt möchte Sportchef Horst Heldt eine zeitnahe Entscheidung im Hack-Poker herbeiführen. "Wir können uns nur mit dem beschäftigen, was auch machbar ist", gab der Manager laut "Bild" zu Protokoll.
Die Kölner fahren zudem sicherheitshalber zweigleisig, falls es innerhalb dieser Woche mit dem FC Nürnberg zu keiner Übereinkunft kommen sollte: "Es gibt einen Plan B. Aber eben auch ohne Garantie, dass der dann funktioniert", erklärte Heldt bereits vor einer Woche.
Bei den Nürnbergern ist Hack noch bis Sommer 2023 gebunden.
Der Junge ist 22, auf was soll er denn warten ? Entweder er ist aus dem Holz geschnitzt den nächsten Schritt zu gehen, oder er oxidiert weiter in der 2. Liga herum und spielt mit dem Club um Platz 10.
Würde den Jungen gerne in Frankfurt sehen. Denke das er da auch gut Spielpraxis bekommen würde, da seine Position ja quasi vakant ist.
Ihr habt doch Ache. Noch ein "externer" Junger und Ache rückt noch weiter zurück. Zudem keine Doppelbelastung und somit wohl möglich weniger Rotation
Entweder Köln verdoppelt das Angebot oder er wechselt nicht zu Köln, sorry aber 2 Millionen ist doch lächerlich
+1
Eig sollte er nicht für unter 8mio wechseln, finde ich
wer würde denn in der momentanen Situation 8 Mio für Hack bezahlen?!
Ein Spieler mit solch einem Potenzail wechselt halt heutzutage für solche Summen, Corona hin oder her, ihn günstiger ziehen zu lassen wäre meiner Meinung nach falsch
Hack hat mit 22 Jahren eine gute Saison in der zweiten Liga gespielt, es gibt nur einen Interessenten aus der BuLi, einen aus der zweiten englischen Liga und RB Salzburg. Eine Ablöse über 6 Millionen halte ich deswegen für sehr unwahrscheinlich
Woher willst du wissen wer alles an Hack interessiert ist, es muss ja nicht immer alles an die Öffentlichkeit kommen
buli kommt zu früh, schau mal möhwald an oder schöpf
Man kann einen möhwald und Schöpf im besten Willen aber nicht mit Hack vergleichen , dem sein Talent ist wesentlich höher .
Bei Köln durch den Ausfall von kainz hätte er auch wirklich viele Minuten die er bekommen würde !
werden wir ja sehen, aber dazu müsste köln das angebot noch verdoppeln..
Mmn wesentlich h sinnvoller noch ein jahr beim club zu beiben, da hat er seinen stamm platz und man wird wesentlich besser sein als letztes jahr, da kann er nochmal ordentlich praxis für einen besseren Verein sammeln
Bei Cedi Teuchert hat auch jeder gesagt er habe enormes Potenzial...
edu löwen...
@A1bdjejg , zu früh???
Schöpf ist jetzt 26, Möhwald 27 Jahre.
Was meinst du denn wann sie soweit sind? Mit 40?
wann ist schöpf gewechselt?
nicht dieses jahres geht datum nicht nach einer halben guten saison gleich übermütig zu werden
2016. also mit 22, da sollte er auch schon Bundesliga tauglich gewesen sein ?
Hoffe Hack bleibt in Nürnberg??