Während die Saison in der 2. Bundesliga gerade erst angelaufen ist, hat Robin Hack anscheinend jetzt schon den Aufstieg ins Oberhaus in Aussicht. Sowohl Arminia Bielefeld als auch Borussia Mönchengladbach bemühen sich nach Berichten der Bild um eine Verpflichtung.
Zunächst schrieb das Blatt, dass der Profi vom 1. FC Nürnberg gerne nach Bielefeld möchte. Das ostwestfälische Team wird trainiert von Frank Kramer, der Hack schon bei der U19 und U20 des DFB unter seinen Fittichen hatte.
Ein Angebot des DSC sei bereits eingetrudelt. Ohne den Absender zu nennen, bestätigte Dieter Hecking eine Offerte. „Unabhängig von Robin Hack: Es wird bei fast allen Vereinen bis zum 31.8. auf dem Transfermarkt sicher noch etwas passieren. Es gab für Robin bisher ein Angebot, aber das war für uns so nicht akzeptabel“, so der FCN-Sportvorstand.
2,5 Millionen Euro kann Bielefeld nicht stemmen
Bielefeld soll ungefähr eine Million Euro geboten haben, Nürnberg aber mindestens den doppelten Betrag (plus Nachzahlungen) aufrufen. Rund 2,5 Millionen Euro stehen im Raum. Für die Arminia zu viel.
Das könnte wiederum für Gladbach sprechen. Wenige Stunden nach dem Bielefeld-Bericht war die Rede davon, dass der 22-Jährige im Anflug auf die Borussia ist. Laut Bild beobachtet der Klub Hack bereits über ein Jahr. Jetzt werde die Sache ernst. Aber auch Max Eberl, Sportdirektor der Fohlen, soll versuchen, den Preis noch zu drücken.
Die TSG Hoffenheim hat eine Rückkaufoption
Hack, in der Offensive als Zehner, hängende Spitze oder außen einsetzbar, absolvierte in der vergangenen Saison 23 Zweitligapartien (Verletzungen kosteten ihn mehrere Spiele), in denen er viermal selbst traf und fünf Tore vorbereitete. Sein Vertrag in Nürnberg gilt bis 2023.
Im Übrigen soll theoretisch Ex-Klub TSG Hoffenheim mitreden können. Wie die Bild kürzlich berichtete, haben die Kraichgauer eine Rückkaufoption, deren Höhe sich dieses Jahr auf 2,5 Millionen Euro (2022: 2 Millionen Euro) belaufen soll. Interesse daran, diese zu ziehen, gebe es allerdings nicht.
passt nicht ins glubb system und kein großer mentalitätsspieler
2,5 mio dafür wären ned schlecht
Wie wärs mit gemischtem Hack in Mainz?
Ich kann ja diese pseudo-witzigen Sprüche auf LI jüberhaupt nicht leiden.
Aber der ist auf so vielen Ebenen ganz große Klasse 😄😊
Bin mir fast sicher, dass er wechselt, da er aktuell nicht in das System vom Glubb passt. Wahrscheinlich werden es 1,8 irgendwas mio werden und irgendein Bonus, damit alle glücklich werden
Ja wahrscheinlich
was redest du hecKING ist kein amateur meine fresse was ihr euch da einbildet😂
Recht gehabt. Grüße!
Auf zu den Mönchen ! Starte durch ! Gönn´ es dir :) !
Bin ich froh, wenn das Dilemma Hack beim Glubb beendet ist.
2,5 Millionen ich glaub es Hackt
Bei den aufgerufenen Preisen für andere Spieler sind 2,5 Millionen für Hack einfach zu wenig
Nicht bei dem Leistungen der letzten beiden Saisons, er war teilweise nicht mal Stamm beim Club
bei den konditionen ist echt wenig, lange vertragslaufzeit und mega potenzial bei 3 mio marktwert
Also 2 Jahre ist jetzt nicht wirklich lang, und Potenzial hat er schon seit 3 Jahren, aber halt noch nicht abgerufen.. Bundesliga ist nicht sein Niveau, daher nur Ergänzungsspieler. Wenn man das dann mal mit einem Netz vergleicht, ist der Preis völlig ok
nein beim mw allein schon nichtbund potenzial ist schon ausschlaggebend zudem die position auf der er spielt ist eigtl nie billig, hecKING ist kein amateur, was er macht, wird schon richtig sein
Ja genau, Hecking möchte 2.5m. Ich sag ja nicht dass das vermessen ist, ich finde die Summe passt. Nur es hieß im OP 2.5m sei zu wenig
ja guck ma mal, bist du glubberer oder eif nur aussenstehender
Ich bin HSV Fan, hab daher viel zweite Liga gucken dürfen und verfolge auch Hecking intensiver
ups hahah, naja auf ne gute saison freu mich schon aufs duell gegen euch 🤝
Ich mich auch 🤝
FIFA Spieler
Neues Trikot für Tommi Schmitt.
Ich war zu spät, scheisse
Allein beim Gedanken wird mir schlecht
Seine Gegner werden zerhackt.
Alles wird aus Hack gemacht.
Hack, sach mal gute Nacht - RH zu Gladbach löst bei mir nicht gerade Euphorie aus.