Die neusten Annäherungen der vergangenen Wochen ("Der Kontakt ist wieder da") haben keine Wirkung mehr gezeigt: Innenverteidiger Robin Knoche verlässt den VfL Wolfsburg am Saisonende nach genau 15 Jahren Vereinszugehörigkeit. Das hat Manager Jörg Schmadtke auf Nachfrage der "Wolfsburger Allgemeinen" bestätigt.
"Wir sind ihm total dankbar für das, was er für diesen Klub geleistet hat", so Schmadtke. "Aber wir werden mit Robin nicht weitermachen. Es war eine schwierige Entscheidung." Knoche lag zwar ein Angebot zur Verlängerung vor, aufgrund verringerter Bezüge hat der Abwehrmann dieses am Ende aber nicht angenommen.
"Wir haben ihm in einer für uns schweren Phase ein Angebot gemacht, dass für ihn wirtschaftlich schwierig war", erklärt Schmadtke. "Dann kam die Corona-Krise, und es war uns nicht möglich, da noch mal draufzusatteln. Wir verstehen seine Position. Aber wir müssen Entscheidungen treffen, die auch wirtschaftlich vernünftig sind, jetzt ist Robin da der Leidtragende", so der Sportchef weiter.
Knoche muss sich auf Vereinssuche begeben
Sportlich zählte Knoche vor der Corona-Pause zum Stammpersonal der Wölfe. Vom 19. bis 25. Spieltag stand er durchgehend in der Startelf von Cheftrainer Oliver Glasner. Seitdem die Spielzeit wieder aufgenommen wurde, erhalten allerdings seine Konkurrenten Marin Pongracic und John Anthony Brooks den Vorzug.
Komplett offen ist aktuell noch, wohin es Knoche zur neuen Saison zieht. Interessenten soll es, nach dem Berichten der letzten Wochen, sowohl aus dem In- als auch Ausland geben. In Deutschland wird der 28-Jährige beispielsweise mit dem jüngsten Wolfsburger Gegner Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht.
Verstehe nicht so ganz, warum die Ihn nicht behalten wollen.
Bestes Beispiel wie Wolfsburg es einem dankt über Jahre loyal und einsatzbereit zu sein! Komm zu Werder ?
Das ist ein Armutszeugnis für den Club. Hat er 8 Mio verlangt oder was?
Die Österreich Konnektion haut ihn aus der Startelf, zu Unrecht, wie ich meine und dann kann man ihm kein ordentliches Angebot machen...
Ein Wolf seit dem 13. Lj, ist das ein Drecksgeschäft.
Ich weiß noch, wie vor einigen Jahren - auch bei Wolfsburg - mit einem gewissen Mandzukic wegen glaube ich einer halben Million extra im Vertrag auch nicht verlängert wurde.. Der Rest ist bekannt. So ist das Geschäft nun mal. Nicht immer vollkommen nachvollziehbar als Außenstehender.
Gladbach ist auch schon lange an ihm interessiert!
Einer der Besten IV der Liga verlässt uns... sehr traurig... aber die einzige Steigerung zum VFL in der Liga ist wohl noch RB oder der BVB.
Junge junge ??♂️
?
Die Dosis dürfte man schon im Abwasser nachweisen können.
In der Bundesliga könnte er sehr vielen Clubs weiterhelfen
Nach Frankfurt wäre sehr realistisch
Würde mich freuen, wenn er nach Frankfurt kommt.
Ist das für die SGE finanziell stemmbar? Die Wölfe haben ihm laut Schmadtke kein wirtschaftlich passendes Angebot gemacht. Aktuell dürfte er relativ viel verdienen.
Der Fit bei der SGE wäre spitze. Ansonsten gerne in Hoffenheim.
Denke wenn man ihm die entsprechende Rolle anbieten würde (Stammplatz) würde er auf Gehalt verzichten. Finanziell ist es aktuell ohnehin schwer einzuschätzen, wer was stemmen kann.
Riecht nach S11 am 34. Spieltag.
Neben dem schon mal von mir genannten FC Schalke, passt er auch gut zur TSG. Die zeitweise gespielte 3er Kette fordert Personal und was Nordveidt da treibt ist nicht vertretbar, erst recht nicht wenn man vielleicht international spielt.