Wie die für gewöhnlich gut informierte DeichStube aus Bremen berichtet, hat der SV Werder für den Fall eines Bundesligaaufstiegs Robin Knoche vom 1. FC Union Berlin ins Visier genommen. Der 29-Jährige könnte demnach einer der erfahrenen Eckpfeiler werden, um die herum die Mannschaft zusammengestellt werden soll.
Das Gute aus Werder-Sicht: Der Vertrag von Knoche läuft bei Union Berlin nach dieser Saison aus, ein erstes Angebot zur Verlängerung hat er abgelehnt. Zum einen wohl aus finanziellen Gründen, zum anderen aufgrund der sportlichen Perspektive. Die Leistungsträger Marvin Friedrich (Gladbach) und Max Kruse (Wolfsburg) verließen den Klub bereits im Winter, im Sommer folgt Grischa Prömel (Hoffenheim).
Knoche ist darüber hinaus schon länger im Blickfeld der Grün-Weißen. Bereits im Sommer 2016 hatte sich Werders Sportchef Frank Baumann um die Dienste des Innenverteidigers bemüht, damals holte er sich aber eine Absage von Klaus Allofs ab, dem damaligen Sportchef des VfL Wolfsburg. Gibt es nun den nächsten Versuch?
Knoche als Toprak-Ersatz im Gespräch
Die chronisch klammen Bremer könnten sich Knoche jedenfalls leisten. Vorausgesetzt, Ömer Toprak verlässt den Klub nach dem Ende der Saison. Dieser strich in der ersten Liga etwa 3,6 Millionen Euro pro Jahr ein. Ob der Deutsch-Türke seinen Vertrag an der Weser verlängert, steht noch nicht fest.
Und somit könnte die Personalie Knoche noch interessant werden ...
Wäre der Hammer, weiß nur nicht, was Knoche zu diesem Schritt bewegen sollte. Wobei... es ist schon so, dass da bei Werder gerade was zusammenwächst und bei Union eher auseinanderbröckelt...
Kann irgendjemand auch nur einen Grund nennen warum Knoche das machen sollte?
Wenn der Aufstieg nicht glückt, macht das Sinn. 2. Liga, das passt für ihn.
Wäre für Werder super.. für Knoche aber super sinnlos..
Ich würde ihm eher nochmal einen Schritt zu einem Verein im internationalen Geschäft zutrauen.
Kann ich mir nicht vorstellen, da es finanziell und sportlich kein Schritt vor ist. Das mit Ole Werner verstehe ich, aber denn kann man auch Urs Fischer gegensetzen. Ruhnert hat bisher immer nen guten Kader zusammenbekommen.
Ich könnte mir eher Knoche bei Freiburg vorstellen, wenn Schlotterbeck geht.
Verstehe ich das richtig? Knoche wäre für Werder kein Schritt nach vorne, aber für den SC Freiburg schon? 😅
Bremen wäre für Knoche kein Schritt nach vorne. Freiburg wäre für Knoche ein Schritt nach vorne, da Union immer noch ein Team ist, was tendenziell gg den Abstieg spielt und Freiburg nicht.
So macht es Sinn, danke für die Erläuterung 😉 hab verkehrt gedacht
Also ob die Deichstube immer gut informiert ist? Naja.... Hauen gefühlt 800 Gerüchte im Sommer raus und 1 trifft nachher zu.
Wäre schön. Haben schon vor Jahren hier gefühlt tausende User in Großbuchstaben gefordert, aber Baumann hat uns nicht erhört. Union hat in den letzten Jahren ohnehin viele Transfers getätigt, wo ich dachte: Boah Frank, sieh zu und lerne.
Hoffentlich klappts. Die IV ist und bleibt die größte Baustelle bei Werder
Das bei Union ist aber auch try and error. 50 ablösefreie Transfers von denen 10 funktionieren. Sicher nicht die schlechteste Taktik, aber ich bin ganz froh, dass Bremen das nicht macht.
Ich verstehe, warum du Dislikes bekommst, Kongo. Allerdings bin ich der Meinung, du hast nicht ganz Unrecht.
Klar sieht es - wenn man sich die Transfers der letzten Jahre anschaut - erstmal so aus, als würde da jeder zünden (mit Kruse als leuchtendem Beispiel über allen anderen), aber auch bei Union klappt längst nicht alles. Man denke nur an Karius oder Ujah. Und ob es Fischer wirklich gelingt, mit Leuten wie Khedira, Öztunali, Haraguchi, Möhwald und Oczipka weiterhin so gut in der Liga mitzuspielen, darf zumindest bezweifelt werden.
Dass nur 10 von 50 Tranfers bei Union funktionieren, ist allerdings ein bisschen übertrieben. Ist vielleicht eher so, dass einer von 5 (also 10 von 50) nicht sofort oder gar nicht zündet.
lul
Würde soooo passsen!
Wieso sollte er?
Zb. Weil Union gerade personell auseinanderbricht während bei Werder mit Ole Werner endlich wieder so etwas wie Aufbruchstimmung herrscht.
Sehe da ehrlich gesagt überhaupt keinen sportlichen Aufstieg und finanziell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Bremen so viel mehr zu bieten hat.
[Kommentar gelöscht]
Nicht jeder Transfer muss immer einen Aufstieg bedeuten.
Wäre geil
🟢🟢
Sportliche und finanzielle Perspektive bei Werder natürlich safe besser als bei union
Wie kommt man zu der Schlussfolgerung das die sportliche Perspektive bei Werder besser ist?
Das war bestimmt ironisch gemeint
Das würd ich sehr feiern 💚💚
Endlich mal wieder ein Beitrag zu Werder hier 🥲
Bald gibt's wieder mehr 👍
🔥🔥