Mehrfach wurde zuletzt berichtet, dass Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach einem Innenverteidiger Robin Knoche ins Auge gefasst habe. Nachdem bereits Klaus Allofs dem möglichen Wechsel einen Riegel vorschob, äußert sich nun auch der umworbene Verteidiger im "kicker" eindeutig.
"Ich habe mitgekriegt, was alle mitgekriegt haben. Das haben die Vereine unter sich geregelt. Klaus Allofs hat nein gesagt, das akzeptiere ich. Das Thema ist vom Tisch." Der 23-Jährige, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung einen Großteil der Hinrunde verpasste, konnte in dieser Saison noch keine Pflichtspielminute für die Wölfe absolvieren.
Letzte Spielzeit kam Knoche noch auf 25 Startelfeinsätze und war größtenteils neben Naldo gesetzt, bevor er in der Schlussphase der Saison von Timm Klose verdrängt wurde. Mit Dante wurde im Sommer zudem zusätzliche Konkurrenz verpflichtet.
Doch der U21-Nationalspieler will sich nun seinen Platz zurückerobern: "Mit den Einsatzzeiten kann ich nicht zufrieden sein, aus meiner Sicht muss sich was ändern. Ich will spielen, ich will mich durchsetzen. Auf der Tribüne sitzen macht keinen Spaß."
Damit sich dies in der Rückrunde ändert, absolvierte Knoche noch vor dem Start der Vorbereitung ein Spezialprogramm mit einem Privattrainer in Köln. Da zuletzt sowohl Klose als auch Dante nicht vollends neben Naldo zu überzeugen wussten, will der Innenverteidiger nun seine Chance nutzen.
Hoffentlich im Sommer!
Mit einem Dante Wechsel würden sich die Wolfsburger aber keinen Gefallen tun... ist doch Prädikat "super super Spieler"... sowas verkauft man nicht!!! ;-)
Sie können Gladbach ja Dante geben..
Hat Allofs nicht zufällt "zu 99,9% nein" gesagt?
.."Allofs hat nein gesagt, das muss ich akzeptieren." Na hoffentlich hat er sich mit dem Interesse wieder in den Fokus von Hecking gerückt.
Vor 16 Tagen | 22.12.2015 09:26 | LeeDaiger
Allofs sagt Gladbach ab
Ich hab' ein Déjà-vu ;)