Nach dem Ausfall von Innenverteidiger Manuel Gulde mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel muss der SC Freiburg auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Auswärtsspiel auf Schalke den nächsten langfristigen Wegfall in der Defensivzentrale verkünden.
Diesmal hat es, wie sich gestern schon abzeichnete, Robin Koch erwischt. Der 22-Jährige, der in der laufenden Saison zwischen Innenverteidigung und der Sechserposition pendelte und lediglich am ersten Spieltag nicht zum Einsatz kam, laboriert an einem Innenbandriss im Knie.
Der Defensivmann werde damit "erst einmal" ausfallen, wie der Klub bekannt gab. Eine Prognose, wie lange die Zwangspause für Koch letztendlich genau dauern könnte, lieferten die Freiburger dabei aber noch nicht.
Update:
Auf der Pressekonferenz ließ der Pressesprecher der Breisgauer wissen, dass Koch höchstwahrscheinlich vier Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Cheftrainer Christian Streich geht von einer noch längeren Ausfallzeit aus.
Grifo regelt und wird Ravet vergessen machen!!
Never forget the GOAT
Naja, kochen sollte er ja damit können oder? Selbst mit Gips am Bein, kann man ja mit den Händen noch alles machen oder?
Nur fürs Protokoll: nice Joke ;)
Nur fürs Protokoll: katastrophaler "Joke"
schade!
Seuchensaison.
Höfler? Hat der nicht auch einen Kreuzbandriss?
Haberer und Gondorf auf die 6.
In Gelsenkirchen wäre es schon schön die 3 Punkte mitzunehmen.
Edit: Hatte Höfler geschrieben: Dann ist mir aber selbst aufgefallen, dass der verletzt ist.