Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Freiburg gibt wohl grünes Licht für einen Wechsel

09.05.2020 - 15:40 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Dennis Winterhagen

Eine heiß begehrte Personalie ist und bleibt Robin Koch. Der Neu-Nationalspieler des SC Freiburg ist bei den Breisgauern im Kader von Cheftrainer Christian Streich fester Bestandteil – Gerüchte über einen Wechsel im Sommer reißen allerdings nicht ab.


Vor allem Koch hege nach "Sport Bild"-Informationen Ambitionen in der kommenden Spielzeit international zu spielen, der Verein wolle ihm dabei keine Steine in den Weg legen. Interessenten aus dem Inland werden dabei vom Blatt nicht genannt, dafür aber ausländische.

So will der SSC Neapel auf der Suche nach einem Ersatz für einem wahrscheinlichen Abgang von Kalidou Koulibaly vorbereitet sein und auch Benfica Lissabon, die mit Julian Weigl im Winter einen deutschen Spieler unter Vertrag nahmen, wurde nachgesagt, Koch verpflichten zu wollen. Der Innenverteidiger könnte den Sportclub für eine Summe von zehn bis 15 Millionen Euro verlassen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
3,45 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
31
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.05.20

    Lasst es nicht am Zaster scheitern, Jungs!!!
    Der Jung muss inne Welt

  • 09.05.20

    Berater-Geplänkel, damit RB das Angebot erhöht bzw konkret macht. Sport BILD steht da seit Jahren gern unterstützend zur Seite, da sie von den Beratern auch Infos zugesteckt bekommen. Italienische Vereine klingen immer gut und wehren sich nicht gegen Gerüchte. ;)

  • 09.05.20

    Laufen lassen. Die Ablösesumme aber in einem Betrag kassieren. Wer weiß denn, ob nächste Saison überhaupt international gespielt wird und ob die Ligen der beiden genannten Vereine die Saison 2019/2020 zu Ende spielen.

  • 09.05.20

    Wieso nicht in Deutschland bleiben ?

    Leipzig, wenn Upamecano geht, Leverkusen Wenn Tah geht (oder sie ihn loswerden wollen), Dortmund, wenn can im
    Mittelfeld spielen soll und akanji keine Zukunft hat, Gladbach vielleicht (wenn Elvedi geht) oder vielleicht Frankfurt.Weiß nicht ob er wirklich ins Ausland wechseln sollte... könnte ein wenig zu früh sein. Ist in der Bundesliga momentan gut aufgehoben

    • 10.05.20

      Ausland könnte zu früh sein, aber dann bringst ihn bei Leipzig, BVB, Bayer ins Gespräch? Das wäre ne Nummer zu hoch. Frankfurt fänd ich gut. Glaub aber nicht, dass die die Moneten hätten.