Robin Quaison | 1. Bundesliga

Svensson: Quaison ist in einer „guten Verfas­sung“

12.03.2021 - 19:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am zurückliegenden Spieltag hat Robin Quaison sein Comeback nach rund einem Monat Pause geben können. Im Abstiegsduell zwischen Schalke und Mainz, das am vergangenen Freitag 0:0 endete, wurde der schwedische Angreifer von 05-Cheftrainer Bo Svensson in der Schlussphase (89. Minute) eingewechselt.


Ein Wochenende später geht es für die Mainzer nun gegen Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr). Und dabei könnte der 27-Jährige auch wieder auf mehr Spielzeit kommen, vielleicht sogar wieder in die Startelf rücken. Dafür spricht, dass sich Quaison in dieser Woche noch einmal verbessert gezeigt hat, wie Svensson am Freitag verriet.

„Robin war halt einige Wochen raus. Er hat jetzt wieder fast zwei Wochen trainiert. Es hat dann für einen Kurzeinsatz gegen Schalke gereicht. Und jetzt ist er eine Woche weiter, sicherlich auch von der Fitness her und dem, was er abrufen kann. Und deswegen ist er in einer guten Verfassung. Er hängt sich voll rein im Training“, so der dänische Übungsleiter zu der aktuellen Verfassung seines Schützlings.

Dabei muss sich Quaison natürlich der Konkurrenzsituation im Angriff der Mainzer stellen und erst einmal wieder an den anderen Stürmern vorbeikommen. Svensson kann im Sturm fast aus dem Vollen schöpfen, was es nicht leicht macht. Nur Karim Onisiwo fehlt weiterhin wegen seiner muskulären Verletzung im Oberschenkel.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!