Nach über fünf Monaten Verletzungspause ist Robin Zentner endlich wieder fit. Der Torhüter hat seinen Anfang März erlittenen Kreuzbandriss ausgeheilt und steht dem FSV Mainz 05 nun wieder zur Verfügung.
Im Testspiel gegen die Würzburger Kickers (6:0) hütete er rund 25 Minuten lang den Kasten der Null-Fünfer. Kurz vor der Pause wurde er für seinen Kollegen Florian Müller eingewechselt, in der 65. Spielminute verließ er das Feld dann wieder und machte Platz für Nachwuchs-Keeper Finn Dahmen.
Ob Zentner in die neue Saison als Mainzer Nummer Eins gehen wird, ist aktuell noch nicht geklärt. Der 25-Jährige gilt zwar als Favorit auf den Platz zwischen den Pfosten, er wird sich in den nächsten Wochen aber wohl noch einen Zweikampf mit Florian Müller liefern müssen.
Klar ist alles offen. Aber wenn ich mal generell die Leistungen von Zentner und Müller der letzten Jahre Vergleiche, gibts hier eine klare Tendenz Richtung Zentner. Müller hat vielleicht auf dem Papier mehr Potenzial, aber Zentner meiner Meinung nach der stärkere Keeper!
Gestern Beierlorzer angerufen - er meine Zente hat die Nase vorne
beim Nasenbohren.
Ah hiii Push it
Spielt Safe !
Stimmt doch gar nicht. Da ist gar nichts entschieden - pushen nervt.