Rodrigo | 1. Bundesliga

Bayern schon mit Angebot für Rodrigo?

29.05.2019 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim FC Bayern München brodelt es weiterhin in der Gerüchteküche. Nachdem die Süddeutschen mit Lucas Hernández (80 Millionen Euro Ablöse) bereits einen Spieler von Atlético Madrid eingetütet haben, steht seit einiger Zeit um Raum, das es demnächst einen weiteren Akteur der Rojiblancos an die Säbener Straße ziehen könnte. Die Rede ist von Mittelfeldakteur Rodrigo.


Laut Angaben der "Sport Bild" soll der deutsche Ligaprimus sogar bereits ein Angebot für den gebürtigen Madrilenen abgegeben haben.

Der Vertrag des 22-Jährigen ist noch bis Mitte 2022 datiert. Die in Spanien obligatorisch verankerte Ausstiegsklausel sieht eine Ablösesumme von kolportierten 70 Millionen Euro vor.

Für Atlético absolvierte Rodrigo, der seit März 2018 spanischer Nationalspieler ist, in der aktuellen Saison 47 Pflichtspiele, in denen er drei Tore und eine Vorlage markierte.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.19

    da fehlt mir leider die kenntnis. kenne diesen spieler auch nicht. gibt es für 70 mio nicht andere topleute? oder ist der so gut

  • 29.05.19

    Wenn die Bayern auf Dortmunds Transferoffensive reagieren und Sane + Rodrigo verpflichten wäre das phänomenal. In der aktuellen Konstellation fehlt mir einzig der Glaube daran. Traue ich Brazzo einfach nicht zu.
    Auf der Abgangseite würde man mit Boateng, Sanches (Leihe ?!), James, Ribery, Robben, Rafinha zwar wenig Geld einnehmen aber viel Gehalt sparen.

    Martinez könnte man dann mMn zur Not auch noch nach Spanien (evtl. sogar zu Atlético? ) abgeben, was aber kein Muss ist.

    Das würde aber nur Sinn machen wenn man ein 4-3-3 spielen lässt. bzw. könnten ein Thiago, Müller oder Goretzka problemlos eine Mischung aus 8&10 spielen

  • 29.05.19

    Müssten die Bayern sich da nicht auch langsam aufgrund des Financial Fairplays etwas zügeln?

  • 29.05.19

    Rodrigo und Sane wären meine absoluten Wunschtransfers, damit hätte man auch erstmal alle Baustellen geschlossen.

    Aber daran glauben, kann ich irgendwie noch nicht...

    Nächstes Jahr muss man dann noch alles versuchen um Havertz zu bekommen, dann hat man echt ne starke Truppe zusammen, die für die Zukunft gut aufgestellt ist!

  • 29.05.19

    Schon traurig, dass Uli Hoeneß in der Sport Bild verlauten ,lässt das er diesen Spieler nicht kennt.

    • 29.05.19

      ...ist vielleicht auch nur eine neue Hoeness-Masche, im Gegensatz zu "ja mit Sane sind wir in Verhandlung, wird aber sehr schwer das zu realisieren"...

  • 29.05.19

    Na gut, kann man natürlich versuchen zu verhandeln. Würde mich aber stark wundern wenn das was bringt. Atletico ist da eigentlich immer so unterwegs, dass man die AK zahlen oder wieder abhauen kann.

  • 29.05.19

    KANN Sinn machen.
    Ich habe ihn sehr selten spielen sehen und kann deswegen nur unter Voraussetzungen argumentieren.

    Szenario 1:
    Er nimmt Martinez ein und spielt neben Thiago auf der 6 - Goretzka/Tolisso wird der offensive Part aufgrund ihrer Torgefahr zugetraut

    Szenario 2:
    Er ist spielerisch stark genug um Thiago auf der 6 zu ersetzten - dieser rutscht dann weiter nach vorne. Goretzka/Tolisso spielen neben Rodrigo.

    Fände Rodrigo einen Hammer Transfer. Man hätte einen fixen 6er. Die anderen 2 Positionen werden dann durch Thiago/Goretzka/Tolisso besetzt - von denen jede auch auf die 6 als Ersatz kann. Für die 8 hätte man *momentan*! nämlich auch immernoch Müller/Sanches.

  • 29.05.19

    Naja aber 70 mio? Würde tolisso ja noch jemand vor die Nase gesetzt werden..

    • 29.05.19

      Sehe ich anders. Tolissos Konkurrent ist in erster Linie Goretzka. Rodrigo ist ein Typ 6er, den die Bayern so aktuell gar nicht für diese Position haben und würde eher dafür sprechen, dass die Bayern wieder auf eine alleinige 6 umstellen würden und Tolisso dann wieder eine der beiden 8er Positionen bekleiden kann.

    • 29.05.19

      @amused: Auf der 6 ist Thiago mal sowas von gesetzt wenn es eine 8 gibt.

    • 29.05.19

      Auch das sehe ich anders. Sollte man mit einer 6 spielen, rückt Thiago ähnlich wie mit dem alleinigen 6er Alonso auf die 8.

      Es hat ja seine Gründe, weshalb die Bayern im Laufe der Saison auf eine Doppel-6 umgestellt haben. Einer dieser Gründe ist, dass Thiago die Position gegen offensiv stärkere Mannschaften nicht unbedingt optimal ausfüllt.

    • 29.05.19

      Na klar würde Thiago eine Position nach vorne rücken. Thiago ist m.M.n. auch etwas zu riskant auf der 6 gegen starke Gegner. Kommt nicht von ungefähr, dass in wichtigen Spielen schon in dieser Saison Martinez immer auf der 6 gespielt hat.
      Bei aller Klasse von Thiago - er hat in dieser Saison sehr häufig Fehler drin gehabt, die auf der Position einfach tödlich sein können. Thiago ist für mich ein prädestinierter 8er und ich denke Kovac wird auch so aufstellen, wenn er mit Rodrigo einen starken Aufbauspieler auf der 6 hätte.

    • 29.05.19

      TR1PT0: Auf der 8 ist Thiago mal sowas von gesetzt wenn es eine 6 Rodrigo gibt.

    • 29.05.19

      Joa ganz deiner Meinung amused.
      Würde aber dann gleichzeitig 2 Dinge bedeuten:
      1. Kimmich wird wohl auf der rechten Abwehrseite bleiben und nicht im Mittelfeld eingeplant werden wie von dir öfter spekuliert. Wohl auch mangels guten verfügbaren Rechtsverteidigern.
      2. Wird nach dem Hernandez-Transfer wohl nur noch einer aus Sane / Rodrigo kommen, da man wohl nicht 80 Mio + 70 Mio + ca. 80 Mio investieren wird.

    • 29.05.19

      Zu 1.) Sollte es wirklich zu einem Rodrigo Transfer kommen, dann stimme ich dir zu. Ich persönlich schätze den Transfer allerdings noch nicht allzu wahrscheinlich ein und teile noch immer die Einschätzung, dass Pavard zunächst vermehrt als RV zum Einsatz kommen könnte.

      Zu 2.) Wenn es wirklich eine Frage des "entweder oder" ist, dann müssen die Bayern in erster Linie was in der Offensive machen.

    • 29.05.19

      Bayern ist nicht in der Position, dass man "entweder oder" entscheiden muss. Mit den Abgängen von Boateng und Sanches lässt sich zumindest einer der Transfers refinanzieren. Außerdem fallen in der kommenden Saison dann voraussichtlich die Gehälter von James, Robben, Ribery, Boateng und Sanches weg. Auch da werden einige Millionen locker. Laut https://www.vermoegenmagazin.de/bayern-muenchen-gehaelter/
      43 Millionen jährlich. Dazu der neue Audi-Deal...
      Also wenn es drauf ankommt und Bayern die Chance hat sowohl Rodrigo als auch Sane zu bekommen wird es bestimmt nicht an den Finanzen scheitern.

  • 29.05.19

    Wäre ein absoluter Top Transfers, erst 22 aber defensiv sehr stark und gegenüber Martinez mit dem Vorteil, dass er noch ein deutlich stärkerer Aufbauspieler ist.

  • 29.05.19

    Wieso sollten sie ein Angebot abgeben, wenn es eine AK gibt?
    Dass Atletico ihn unter 70 Mio. abgibt, kann ich mir bei der Menge an Interessenten nicht vorstellen.
    Bayern müsste sich also lediglich mit dem Spieler einigen.

    • 29.05.19

      Sie werden wohl ein Angebot abgeben, um die AK nicht ziehen zu müssen. Nur weil es die AK gibt, kann Bayern natürlich trotzdem versuchen zu verhandeln. Vielleicht haben sie ja auch im Winter vereinbart, dass sie Hernandez nicht mitten in der Saison wegkaufen, dafür aber athletico bei einem anderen Transfer gesprächsbereit ist.

      Ist aber natürlich alles nur Kaffesatzleserei. :)

    • 29.05.19

      Warum sollte Atleti nicht auf die 70 mio bestehen? Wie der Kollege oben schon sagt wird Atletico niemals auf Geld verzichten für einen Spieler bei dem so großes Interesse besteht. Außerdem ist diese Summe mittlerweile branchenüblich für so ein Talent.

    • 29.05.19

      vielleicht haben sie auch einfach nur ein angebot an die spielerseite abgegeben...

    • 29.05.19

      vielleicht haben sie aber auch einfach ein Angebot gemacht, dass sie die AK in Raten zahlen...

    • 29.05.19

      Vielleicht ist Rodrigo auch gar nicht Rodrigo sondern Neymar