Rodrigo | 1. Bundesliga

Mad­rid-Aufenthalt des FCB wegen Rodrigo?

23.05.2019 - 12:58 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Atlético Madrid droht aufgrund der bevorstehenden Abgänge von Lucas Hernández, Diego Godin und sogar Antoine Griezmann ein beträchtlicher personeller Aderlass in der anstehenden Sommertransferperiode.


Zudem dürfte Mittelfeldmann Rodrigo, vergangenes Jahr noch für rund 20 Millionen Euro aus Villarreal gekommen, den Verein unter Ausnutzung seiner Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro verlassen. Und auch bei dieser Personalie könnte der FC Bayern wie schon bei Weltmeister Hernández seine Finger im Spiel haben.

Der spanische Radiosender "Cadena SER" bekräftige unlängst, dass München neben Manchester City und dem FC Barcelona einer der Klubs sei, die bereit wären, den 22-Jährigen für die festgelegte Ablöse aus seinem bis 2023 datierten Vertrag herauszukaufen. Auch der "kicker" berichtet heute erneut über das Interesse.

Noch am vorletzten Wochenende hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic im "ZDF" bestätigt, zuletzt für ein Treffen mit einem Berater in Madrid gewesen zu sein. Er wartete zwar nicht mit einem Namen auf, dementierte aber das Gerücht, dass es sich um den Vertreter des ehemaligen Real-Coaches Julen Lopetegui gehandelt habe.

Wie nun "Bild" und "Sport Bild" unter Berufung auf eigene Informationen vermelden, heiße es an der Säbener Straße intern, dass die Personalie Rodrigo der Grund für den Aufenthalt des FCB-Funktionärs gewesen sein soll.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.19

    Noch ein Hernandez von Atletico? Hat Brazzo bestimmt bei Youtube seine Videos empfohlen bekommen nachdem er mit dem Scouting von Lucas fertig war.

  • 24.05.19

    Wäre für die Bundesliga gut, aber braucht Bayern da einen oder wollen Spieler den FC B verlassen und deshalb sucht man dort Ersatz?

  • 23.05.19

    Vielleicht ging es ja auch um Griezmann bei dem Treffen?! Man darf ja auch mal träumen...

  • 23.05.19

    Bin ich der einzige, der nicht versteht, warum man einen neuen 6er haben will?
    Finde Martinez auf der 6 absolut geil. Wenn man einen spielenden 6er haben möchte, steht auch Thiago zur Verfügung - sicherlich kann auch Tolisso hier aushelfen. Für die 8er Positionen haben wir dann genügend Material mit Tolisso, Goretzka und Stand jetzt noch Renato Sanches.

  • 23.05.19

    Witzig war ja, dass Sky das Gerücht mit dem Bild von dem falschen Rodrigo(Valencia) gepostet hat :D

    • 23.05.19

      Mir ist in den letzten Wochen und Monaten aufgefallen, dass die sportlichen Medien vermehrt Fehler machen. Auch was die Rechtschreibung an geht, sieht man es immer öfter, dass einfache Fehler gemacht werden. Sei es zum Beispiel "spiegelt (...) wieder" oder "Sinn machen". Totaler Käse. Natürlich sind das auch nur Menschen, aber dann sollte man eben mehr als eine Person nochmal drüber lesen lassen. Dass man nun auch noch einen völlig falschen Spieler zu einer Meldung zeigt (man hat ja auch klar das Wappen von Valencia gesehen), ist schon eine Hausnummer.

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      23.05.19

      "Sinn machen" ist aber mittlerweile völlig legitim ;-)

    • 23.05.19

      @Link, kann dir nur beipflichten.
      Ich vermute, dass besonders die Social Media Kanäle der verschiedenen Sportberichterstatter unter Zeitdruck stehen was Aktualität angeht ("wir wollen die ersten sein, die es veröffentlichen") und darunter eben die Rechtschreibung leidet.

      Sinn ergeben ist legitim, "Sinn machen" nicht.

    • 23.05.19

      @Bingobongo nur weil es viele so sagen, ist es noch lange nicht richtig.

      @Hats Mummels ja, das könnte tatsächlich ein Grund dafür sein.

  • 23.05.19

    Nebelkerze.

  • 23.05.19

    Nach dem was der BVB so bis jetzt gekauft hat.
    Muss Bayern auch loslegen finde 70 Mio schon aber ne Hausnummer.
    Das haben ja ca 3 BVB Transfers gekostet die ja was können.

  • 23.05.19

    Auch wenn das Festgeldkonto damit langsam aufgebraucht ist, kann man doch nichts verlieren.
    Ein Sane, Rodrigo und Havertz werden aufgrund ihres Alters in den nächsten Jahren nichts an Wert verlieren.

  • 23.05.19

    Zumindest würde es dann Sinn machen, dass man James NICHT verpflichtet. Dann könnte Thiago wieder eine Position vorrücken, als spielerische 8. Daneben Tolisso/Goretzka/Sanches als box to box und Rodrigo als alleinige 6.

    • 23.05.19

      Sanches würde ich nicht mehr dazu zählen. Hoffe ehrlich gesagt er geht.
      Rodrigo als Abräumer wäre schon überragend. Ganz schöne Kante. Hier stellen sich nur zwei Fragen:
      1. Was passiert mit Martinez?
      2. Bayern muss definitiv auf den Außen einmal ordentlich in dieTasche greifen! Ist man dann auch noch bereit 70 Mio für Rodrigo zu bezahlen?

      Aber sonst hast recht. Goretzka/tolisso typische box to box player welche auch die nötige torgefahr als 8er neben thiago mitbringen! Man darf gespannt sein.

    • 26.05.19

      Und unter Hoeneß wird es solche Deals nicht geben. Also Hernandez kostete schon mal 80 Mio. und ehrlich gesagt frage ich mich warum man so viel Geld für Spieler bezahlt, die noch so weit weg sind von Weltklasse? Tolisso, Sanches, Hernandez, die müssen in den nächsten Jahren zeigen, dass sie ihr Geld wert sind. Und andere Stars werden verramscht.

      Ja Martinez behalten statt so ein Irrsinnsdeal zu tätigen. Ziyech hätte ich schon viel lieber bei Bayern gesehen. Und auch wenn Kovac und James Rodriguez nicht das beste Verhältnis zueinander haben. Gehen beide getrennte Wege, geht auch ein Stück weit Qualität abhanden. James ist der einzige Weltstar, den Bayern hat. Müller hat eine durchschnittliche Saison gespielt.

      Goretzka war die Überraschung der Saison, nicht dass er Einschlug, sondern wie, Respekt. Und man siehe da, es gibt auch hochqualitative ablösefreie Spieler auf dem Markt...bei Werner kann man noch ein Jahr pokern. Bayern benötigt keinen Spieler unbedingt aus der Bundesliga und erst recht nicht muss man das Geld der internationalen Konkurrenz in den Rachen stecken.

  • 23.05.19

    Na wäre schon ein krasser Transfer wenn Sie Rodrigo holen würden... ist wohl auch neben Joao Felix der absolute Wunschtransfer von Pep, somit sicher kein schlechter. Wäre denk ich eine gute Ergänzung an der Seite von Thiago, der dann für den "Schönspieler" -Teil zuständig ist und eben Rodrigo der die nötige Körperlichkeit mit reinbringt und den Gegnern dann auch mal aufzeigt ab wann es weh tut.

    Aber wäre preislich jetzt auch fast nochmal das Kaliber von Hernandez, hätte gedacht, dass für diese Position ein Rabiot ggf. die "günstigere" Variante wäre und sicher nicht viel schlechter. ggf. nur etwas schwierigerer Charakter aber davon hat und hatte man in München ja immer genug und es hat trotzdem irgendwie funktioniert.

    • 23.05.19

      Gab es nicht iwo her eine Info, dass Rabiot die 6er Position verweigert?

    • 23.05.19

      Nur weil Rodrigo 1,90m groß ist, ist er nicht automatisch der Typ "Körperlichkeit, der auch mal zeigt wo es wehtut". Bereits in seinem jungen Alter wird ihm eine hohe Spielintelligenz attestiert, weshalb er auch häufig mit Sergio Busquets verglichen wird.

      Kann ich nicht ganz nachvollziehen wie du darauf kommst, dass Rodrigo irgendwie mit Rabiot positionsbedingt vergbleichbar wäre oder "an der Seite" von Thiago in Frage käme. Rodrigo ist eigentlich recht klarer alleiniger 6er.

    • 23.05.19

      Bayern spielt aber selten mit alleinigem 6er, folglich wäre er dann wohl an der Seite von Thiago.

      Und gerade den bekannten Vergleich bringst du ja selbst schon, Sergio Busquets ist bei Barca auch eben der der eine gewisse Körperlichkeit reinbringt, denn egal ob früher neben Xavi und Iniesta oder eben aktuell neben Rakitic ist er doch derjenige der was das "Passspiel" angeht eher unauffällig und mehr auf Sicherheit und weniger auf spektakulär spielt, dafür aber eben die Zweikämpfe führt, was ein Xavi z.B. deutlich weniger getan hat. Heisst ja nicht, dass er so ein Holzfuß ist wie Jens Jeremies oder so, aber trotz allem bringt er eine ganz andere Physis mit als ein Thiago und spielt auch ganz anders.

      Und wenn du ein wenig spanische Liga verfolgen würdest und mehr als nur DAZN Zusammenfassungen im Idealfall, dann würde es auch auffallen, dass er sich nicht scheut Zweikämpfe zu führen, auch wenn Sie weh tun, deshalb eben der Vergleich zu Busquets und nicht zu Xavi oder ähnlichen, die eher für den "schönen" und "spektakulären" Fußball stehen.

      Und gerade in so einem "Schönspielerbalett" braucht man trotzdem auch mal wen der die "Drecksarbeit" erledigt. Dass heisst ja nicht, dass er deshalb nix anderes kann, will ihm seine Spielintelligenz gar nicht absprechen.

    • 23.05.19

      "Bayern spielt aber selten mit alleinigem 6er, folglich wäre er dann wohl an der Seite von Thiago."

      Das liegt ja aber hautpsächlich daran, weil sie seit Xabi Alonso eigentlich keinen alleinigen 6er mehr im Kader haben, der für diese Position vorgesehen ist. Du würdest doch einen Rodrigo dann aber nicht holen, um ihn dann an die Seite von Thiago auf die Doppel-6 zu stellen, sondern wäre es doch viel mehr ein Zeichen dafür, wieder auf eine alleinige 6 umzustellen.

      "Sergio Busquets ist bei Barca auch eben der der eine gewisse Körperlichkeit reinbringt"

      Ok, dann liegen wohl unsere Ansichten hauptsächlich darin auseinander. Für mich ist Busquets in Barcelona derjenige, der Struktur und Organisation ins Spiel bringt und nicht derjenige, der Körperlichkeit reinbringt.

      "Und wenn du ein wenig spanische Liga verfolgen würdest und mehr als nur DAZN Zusammenfassungen im Idealfall"

      Tue ich tatsächlich, deshalb überrascht es mich ja ein wenig, dass du Strategen wie Rodrigo oder Busquets als Spieler kategorisierst, die "Körperlichkeit reinbringen".

    • 24.05.19

      Thiago ist doch eh so ein 6er/8er Verschnitt und weniger ein ein 8er/10er wie Z.B. James. Er hat beides schon ausgefüllt und das oftmals ganz hervorragend.

      Wenn Rodrigo den alleinigen 6er spielt rückt Thiago halt ein paar Meter vor. Auch kein Problem. ?

    • 24.05.19

      Na geht auch nicht darum zu sagen, dass Sie sich kanibalisieren sondern eher ergänzen bzw. Stärken reinbringen die der andere ggf. nicht hat. Ich sage mal ein Spiel zu lenken oder eben die "Wahnsinnspässe" spielen übernimmt bei Bayern ohnehin Thiago und eben bei Barca früher Xavi, trotz allem braucht man ja auch wen der die restlichen Arbeiten macht und gerade auch auf der 6 den Blick für die Defensive hat, Laufwege clever zustellt, die Zweikämpfe führt.

      Dass er trotzdem auch weiss wie man den Ball von A nach B spielt und sicher mehr am Ball kann als so ganz altmodische "Klopper" steht doch völlig außer Frage. Geht ja viel mehr darum, dass er eben auch den Punkt mit reinbringt der Thiago quasi komplett fehlt, nämlich auch mal mit seinem Körper zu arbeiten. Im Vergleich ist Thiago natürlich auch eher ein "Hänfling" was seine Statur angeht.

  • 23.05.19

    ich weiß nicht.... 70 mio für nen DM/ZDM.
    ->ich hoff die vergessen den flügel und den ZOM nicht...

  • 23.05.19

    Bin mal gespannt was Hasan von all den Spekulationen am Ende tatsächlich eintütet.
    Mit nem Klaps auf die Schulter und nem Grinsen wechseln die Spieler sicher nicht einfach so.

  • 23.05.19

    Wir wissen ja nicht was da so dran ist, aber Bayern haut ja schon richtig rein und lässt die Gerüchteküche ordentlich brodeln