Mit einer Zweitligasaison Spielpraxis beim FC St. Pauli im Gepäck endete die Leihe von Rodrigo Zalazar, den es nach Beendigung der vergangenen Spielzeit wieder zu seinem Arbeitgeber Eintracht Frankfurt gezogen hat. Schon in der Saison davor wurde er verliehen, damals an den polnischen Erstligisten Korona Kielce. Nun folgt sein drittes Jahr als Frankfurt-Spieler – und das erste richtige mit den Profis.
Der zentrale Mittelfeldspieler möchte die Chance, wie viele andere Spieler im Kader auch, unter Neu-Trainer Oliver Glasner nutzen und sich für die Stammelf empfehlen. Und in der bisherigen Saisonvorbereitung trägt er auch durchaus seinen Teil dazu bei, dass sein österreichischer Coach die Qual der Wahl hat. So soll der 21-Jährige einen guten Eindruck in der Mannschaft und beim Trainer hinterlassen haben.
Das konnte man nach dem 6:1-Testspielsieg der Eintracht gegen den FC Gießen auch von Glasner hören. Zalazar „gewöhnt sich immer mehr an das Spiel“ und sei ein „temperamentvoller Spieler“, der am liebsten „von Torwart bis zum Stürmer alles machen will“. Ein klassischer Box-to-Box-Spieler eben, wie Zalazar auch mit seinen zwölf Torbeteiligungen in der abgelaufenen Zweitligasaison bestätigte.
Lob auch von Teamkollege Makoto Hasebe
Auch wenn er überall spielen wolle, müsse man „sein Temperament zügeln“ und ihn in manchen Situationen noch „auf seine Positionstreue“ hinweisen, so Glasner. Voll des Lobes ist sein Coach auch für seine Aufmerksamkeit und seine „Fähigkeit, Dinge schnell umzusetzen“. Der Uruguayer habe sein Spiel „nach den zweieinhalb Wochen deutlich verbessert“, wie auch seinem Kollegen Makoto Hasebe aufgefallen ist.
Der japanische Routinier sei sich sicher, dass Rodrigo mit seiner Dynamik und seinem Potenzial der Eintracht in der kommenden Saison „sehr helfen wird“. Er müsse in manchen Situationen zwar noch „lernen, das Spiel besser zu lesen und zu antizipieren“, aber das würde „sicherlich im Laufe der Zeit“ passieren.
Mit Zalazar, Hasebe, Djibril Sow, Stefan Ilsanker, Sebastian Rode und Ajdin Hrustić kämpfen gleich sechs Spieler um die zwei begehrten Plätze in der Zentrale der Hessen. Wer am Ende die Nase vorne hat, liegt an den Leistungen in den nächsten Wochen und natürlich der Entscheidung des ehemaligen Wolfsburg-Trainers.
denke wird auf den beiden 6er/8er Positionen langfristig ein Dreikampf zwischen Sow/Hrustic und Zalazar 🙏🏼 spannende Mannschaft 👀 vorne noch mit all den neuen und jungen Talenten
spannend, jung und talentiert sicher. aber wer in der mannschaft liefert denn sicher ab/hebt die eintracht auf nen top6 club? kostic wenn er bleibt, hinteregger und ndicka, sow mit abstrichen. die waren letztes jahr fünfter. ich will die ganzen vielversprechenden talente gar nicht abwerten, aber gemessen an ihrer platzierung dass das sie fast champions league gespielt haben, fehlt mir da schon ein bisschen substanz.
die haben gute Leader in der Verteidigung und Kostic wird schon vorne bisschen Dampf machen :) denke das Mittelfeld wird unter Glasner sicher seinen Rhythmus finden, setzt ja dann meistens auf die gleiche 11, und vorne darf man ja frech sein 😜 für mich Frankfurt dieses Jahr wie ein underdog haha
also vorausgesetzt Kamada und Younes gehen noch
Na gut Inspector - aber auf der anderen Seite ist das Team, das letzte Saison fast Champions League gespielt hat, ja bis auf Silva auch noch da. Klar, der fehlt und keiner weiß, ob Borré & Mister X das kompensieren können, aber sonst ist da nicht weniger Substanz als letztes Jahr.
kamada hab ich vorhin unterschlagen, aber der soll ja auch gehen. younes hat sehr gut funktioniert und gleichzeitig ist er n ziemlicher wandervogel, der is nie lange wo ausgehalten hat und es gab ja auch schon unstimmigkeiten vor kurzem. ich halte auch viel von glasner, das kann also durchaus funktionieren. aber riskant ist das auf jeden fall, wär aber natürlich geil wenn das klappt und die mit blanco, hrustic, borré lindström und co die liga zerschießen
Du bist im Kosmos von Frankfurt nicht drin, dir fehlt jegliche Sicht auf spezielle Aspekte.
Versuchst mit deinem "Halbwissen" deine Meinung abzugeben.
Es gibt in der Bundesliga bis auf Bayern, Dortmund, Leipzig keinen Club, der auf eine komplette S11. mit Spielern setzen kann, die eine Mannschaft nochmal anhebt.
Heißt im Klartext ..
Jeder Verein, hat einen Kern aus Spielern (mal größer und mal kleiner) die deine Mannschaft tragen, bei Frankfurt z.b. Trapp, Hinteregger,N'Dicka, Younes, Kostic, Kamada, Silva.
Diese Saison ist Silva zwar schon gegangen und es können noch welche aus diesem "Kern" folgen, trotzdem ist Frankfurt sehr gut aufgestellt mit Borré als Ersatz, dieser könnte dann auch Silva als Säule ersetzen. Es wird auch noch ein Stürmer geholt, da Glasner meinte „Es fehlt uns ein Leuchtturm vorne drin“
Wie dann schon von dir gesagt „Spannend, jung und talentiert“ dort könnten Akman, Lindstrøm, Blanco, Zalazar etc. durchstarten und eine weitere Säule bilden.
@Enexis, ich denke Rode behält seinen Stammplatz und dann ist nur noch einer für die 3 frei...
und Du bist?
Co-Trainer bei Frankfurt oder was verschafft Dir Einblicke in diesen Kosmos?
sehe Sow defintiv vor Rode, also Rode wird richtig Gas geben müssen gegen Hrustic und Zalazar 😅👀
Rode ist der einzige Leader und Identifikationafigur der SGE, der wird wahrscheinlich immer S11 spielen, wenn fit.
Das ist Unfug, Rode saß auch letzte Saison schon mal auf der Bank obwohl er fit war.
Würde younes und kamada halten. Haben eine hoffentlich lange Saison mit vielen El, bl, Pokal spielen. Es wird dann rotiert, da bin ich mir sicher. 2 junge hinten dran, die 1. Von gehalt zu Stämmen sind und 2. Von den anderen dann lernen, wäre ideal
Sim Zala zar.
Ein Slytherin?
Jop
Hey :)
Wie sind die Boni für Verkäufe?
Bei 3 Mio Plus sind es 250k, welche Stufen gibt es darüber und wie hoch fällt da der Bonus aus?
Danke!
Als nächstes 5 Millionen..da gibt es Bonus von 500k und dann kommt 10 Millionen
Danke! Der Bonus bei 10 Mio dann 1 Mio?
Jo genau
Noch als Info: Bei den höheren Stufen kriegt man die vorherigen Belohnungen mit dazu.
Also bei 5 Mio. Gewinn 500k + 250k.
Bei 20 Mio. gibts 2 Mio. + 1 Mio. + 500k + 250k
Kriege meine Bonis einfach nicht….
Habe die Spieler von kickbase gekauft und an kickbase verkauft
Abwarten, dauert manchmal ein bisschen.
Zalazars Rache
Salazar damit unangefochtener S11-Spieler, Elfmeterschütze und für immer Vereinslegende?
Du bist Sau unwitzig
Ich fand den gut
Zalazar wird sich langfristig in die Startelf kämpfen davon bin ich überzeugt
Betonung liegt da wohl auf langfristig?!