Der FC St. Pauli soll an einem Verbleib von Frankfurt-Leihgabe Rodrigo Zalazar interessiert sein. Das bekräftigt aktuell auch die Bild. In der abgelaufenen Saison wurde der zentrale Mittelfeldakteur von der Eintracht an den Zweitligisten verliehen, um Spielpraxis sammeln zu können.
Und es hat sich ausgezahlt. Der 21-Jährige kam für St. Pauli in allen 34 Ligaspielen zum Einsatz, wobei ihm sechs Treffer und weitere sechs Assists gelangen. Zalazar selbst will sich allerdings zunächst Oliver Glasner präsentieren, der ab der kommenden Saison das Ruder als Cheftrainer bei der SGE übernehmen wird.
Sollte der Uruguayer in der Bankenmetropole letztlich keine größeren Chancen auf ausreichend Spielanteile in der Bundesliga für sich sehen, könnte eine Rückkehr zum FC St. Pauli durchaus wieder ein Thema werden. So jedenfalls die zarte Hoffnung der Hamburger, die laut Bild einer der ersten Ansprechpartner wären.
Journalist Christopher Michel (Sport1/hr-Sport), besonders mit Themen rund um Eintracht Frankfurt beschäftigt, erachtet ein solches Szenario auch nur dann für vorstellbar, wenn der Spieler in der Vorbereitung gar nicht abliefert. Sofern er aber performt, stünde klar Bundesliga (und Europa League) mit der SGE auf dem Programm. An die Hessen ist Zalazar noch bis 2023 gebunden.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn Zalazar nochmal verliehen werden würde. Er hatte immer schon überragende Anlagen und konnte seine Leistung bei Pauli endlich total konstant auf den Platz bringen. Er hat eine mehr als gute Technik, zeigt vollen Einsatzwillen und kann 90 Minuten lang rennen. Das Gesamtpaket passt somit auch sehr gut zum Glasner Fussball. Sowohl als Konkurrent zu Sow in der Zentrale, als auch als offensiverer Part. Auf den Jungen freue ich mich richtig in der neuen Saison.
Also in den managerspielen eher halten (L) oder verkaufen (DL)? Aufgrund solcher Schlagzeilen sinken ja meist die MWs
Ich würde ihn gerne neben Sow sehen... bin auf die Testspiele gespannt. Wird erstmal spannend, wie Glasner überhaupt spielen lässt. 5er oder 4er Kette, wobei 2 Zentrale MF wird es wohl so oder so geben.
[Kommentar gelöscht]
Wobei er bei St. Pauli nicht wirklich zentral, sondern links in einer MF-Raute gespielt hat. Dies dann wirklich sehr ordentlich, hat aber auch klare Schwächen, manchmal fehlt die Übersicht, er ist teilweise zu überhastet und knallt zu oft aus ungünstigen Positionen drauf statt abzuspielen. Schwer zu sagen, ob es für 1.Liga konstant reichen würde.
Lohnt es sich Zala zu behalten ?
Sollte er echt noch ein Jahr bei uns bleibt spendiere ich jedem der diesem Kommentar liked einen döner
Glaubt ihr, dass er eine Rolle spielen wird? Habe ihn mal geholt. Dazu, sobald sie auf dem Markt sind, Hrustic, Paulinho und Palacios. Meint ihr, dass die Jungs performen werden, für "wenig" Geld ein gutes MF bilden und daher mehr Geld für den Angriff da ist?
Bitte lasst den Bub in Frankfurt, dann kommt auf mein neues Eintrachttrikot ein schöner Rodrigo Flock.
Zalazar und Marmoush, haben mega abgeliefert. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es nochmal in Liga 2 für die beiden zurück geht. Die Vorbereitung, wird es zeigen. Spannende Personalien, für das Managerspiel. Habe mir beide auf Verdacht gesichert.
Willst du, die Interpunktion, nicht offiziell, als Glücksspiel, anmelden?
Für mich eine der interessantesten Personalien für die neue Saison. Hat sich bei St. Pauli sehr stark präsentiert und könnte unserem Zentrum noch ein bisschen mehr Radau verleihen :D
Sollte Kamada gehen wäre er der Backup von Younes und Barkok.