Roger Schmidt | 1. Bundesliga

Schmidt auf dem Zettel von Frankfurt?

17.04.2018 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Anbetracht der im Vertrag verankerten Ausstiegsklausel für Interessenten aus der europäischen Spitze trifft der unlängst bekanntgewordene Abschied von Coach Niko Kovac (in Richtung Bayern München) Eintracht Frankfurt sicherlich nicht völlig unversehens. Die Begleitumstände sind den Verantwortlichen aber äußerst sauer aufgestoßen.


Nichtsdestotrotz stehen die Hessen nun vor der Aufgabe, einen neuen Cheftrainer für die nächste Saison zu finden. Nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" ist Roger Schmidt einer von mehreren Anwärtern, deren mögliche Verpflichtung von der Klubführung um Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner geprüft werden.

Wie das Blatt aus dem Umfeld des ehemaligen Übungsleiters von Bayer Leverkusen erfahren hat, streckt Frankfurt die Fühler nach dem 51-Jährigen aus, der momentan Beijing Guoan (Vertrag bis 2019) betreut.

Manager Hübner soll bereits vor rund vier Jahren, als das erste Engagement von Armin Veh zu Ende ging, um Schmidt gebuhlt haben. Der damalige Salzburg-Coach entschied sich bekanntermaßen für den Werksklub aus dem Rheinland.

Quelle: fr.de

  • KOMMENTARE
  • 18.04.18

    So ein unsympathischer Typ passt nicht gut hier her.

  • 17.04.18

    Würde ihn gerne wieder in der Buli sehen. Hat gerade in seinem ersten Jahr in Lev sehr schnell sehr viel bewegt und Spieler besser gemacht, Stichwort Bellarabi. Außerdem ist er ein Typ, immer für nen (patzigen) Spruch gut, gerade nach Niederlagen. Obs in Frankfurt passen würde?! Da kann ich mich nur der differenzierten Meinung von Geralt anschließen. :D

  • 17.04.18

    ja Weinzierl würde ich auch lieber sehen ... nur warum ... !? weil er nach außen hin symphatischer wirkt ... ;-) aber auch emotional ... hm, wir dürften gespannt sein. aber denke am Ende wird es bei Frankfurt wieder jemand den keiner auf dem Schirm hat bzw. wo vorher viel geschrieben wurde

    • 17.04.18

      lieber weinzierl weil er in der bundesliga schon bewiesen hat, dass er mannschaften mit limitierten möglichkeiten deutlich weiterentwickeln kann (vorrausgesetzt er hat eine mehr oder weniger uneingeschränkte entscheidungsgewalt die ich ihm in frankfurt auch zusprechen würde). mit augsburg (womit ich frankfurt doch eher vergleichen würde) hat er es definitiv bewiesen. auf schalke mag er gescheitert sein, vielleicht war es einfach nicht seine kragenweite

      schmidt ist mit leverkusen mehr oder weniger stagniert meiner meinung nach, da möge man mich aber gerne korrigieren

    • 18.04.18

      Weinzierl passt einfach nicht nach Frankfurt. Da braucht es schon einen Typ, der emotional dabei ist und die Fans mitreisen kann. In Schalke war gut zu sehen, dass so ein gesichtsloser Typ wie Weinzierl sowas überhaupt nciht kann.

  • 17.04.18

    Bitte nicht... passt weder menschlich noch spielerisch zu uns

    • 17.04.18

      spielerisch muss man mal abwarten was für transfers getätigt werden etc..
      würde definitiv weinzierl lieber sehen, aber sehe schmidt menschlich nicht so problematisch. ich hab auch gerne mal jemanden an der seitenlinie stehen der aneckt.

  • 17.04.18

    Kann mir leider nur schwer vorstellen dass er die Mentalität der vielfältig zusammengestellten Frankfurter Truppe in den Griff bekommen kann.

  • 17.04.18

    Kann nur klappen, wenn er in Sachen Defensive dazu gelernt hat und die oder der 6er nicht mehr auf Höhe der gegnerischen Innenverteidiger attackieren sollen. Ist in Leverkusen schief gegangen und Bosz hat auch gezeigt, dass das nix mehr ist für die Bundesliga.
    Aber wenn, dann ein starker Trainer, denk ich.

    • 17.04.18

      Kann mich dir nur anschließen. Taktisch war er bei uns sehr unflexibel.
      Spielaufbau und "das Spiel selber in die Hand nehmen" - Fehlanzeige.

      Ich bezweifle mal, dass er in China seinen Stil großartig geändert hat und auch sehe ich bei Frankfurt nicht die Spielertypen die auf überfallartige Konter und permanentes Pressing ausgerichtet sind.

  • 17.04.18

    Der Psychopath kehrt zurück - na sauber

  • 17.04.18

    Guter Offensivtrainer, Spielanlage passt aber irgendwie nicht nach Frankfurt. Ich sag nur 5er Kette und Doppel 6.