Roland Sallai ist zurück beim SC Freiburg – endlich, möchte man sagen! Der Ungar, der in der Vergangenheit durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, feierte unter der Woche sein Startelfcomeback im Pokal und kann sich nun Hoffnungen machen, auch in der Liga wieder zu beginnen.
„Er hat länger gespielt und war gut auf dem Platz. Er hat gezeigt, dass er Kraft hat“, fiel das Kurzfazit von Freiburgs Cheftrainer Christian Streich zu Sallais zurückliegendem Einsatz in Sandhausen aus. Erstmals seit dem 5. Spieltag, an dem sich der Spieler schwer am Auge verletzte, stand er wieder in der Anfangsformation.
Ganze 13 Pflichtspiele hat Sallai aufgrund einer sogenannten Orbitabodenfraktur (Bruch des Bodens der Augenhöhle) verpasst, zugezogen im Hinspiel gegen Bayer Leverkusen. Seit Anfang November kam der 25-Jährige zwar wieder zu dem einen oder anderen Kurzeinsatz, zum Start ins neue Jahr setzte ihn dann jedoch eine Muskelverhärtung für zwei Spiele außer Gefecht. „Er hatte Pech mit Verletzungen“, sagte auch Streich am Donnerstag.
Nun aber arbeitet sich Sallai wieder heran. Nach einem Kurzeinsatz in Dortmund vergangene Woche (Einwechslung in der 60. Minute) stand er gegen Sandhausen beim 2:0-Sieg in der Startelf, spielte ganze 72 Minuten. Für das anstehende Ligaspiel gegen den VfB Stuttgart heißt das folglich, dass er „natürlich in der Auswahl ist“, wie Streich erklärte, mit dem Zusatz: „Aber das sind einige in der Offensive.“
Mehrere Freiburg-Profis sind angeschlagen
Profitieren könnte Sallai allerdings von möglichen Ausfällen in der Offensivabteilung des Sport-Club. Dort plagen sich nämlich die einen oder anderen Spieler mit Beschwerden herum, wie Streich verriet. „Wir wissen noch nicht, ob es bei jedem, der am Dienstag auf dem Platz stand, am Samstag für den Kader reicht, weil die Jungs schon ein paar Schläge abbekommen haben.“
Sallai sei allerdings mehr oder weniger verschont geblieben, er steht auf jeden Fall im Kader, „und unter Umständen sogar in der Anfangsformation“, wie Streich abschließend sagte.
Wer die anderen Wackelkandidaten in der Offensive sind, wollte Streich auf der Pressekonferenz aber nicht verraten. Ob und wenn ja, wer ausfällt, bleibt demzufolge abzuwarten.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wackelt Doan etwa?
Eher Götze geg Köln aufstellen?
Cris stellt wieder nach Trainingsleistung auf☠💀
Sallai Doan und Grifo als offensives Mittelfeld möglich?
Glaubt ihr Doan auf due Bank ?
Wurde unter der woche geschont, denke er spielt s11
Mit der Aussage könnte aber doch grundsätzlich erstmal jeder Spieler auf dem Platz gemeint sein, oder?
Jeong sah bei der Auswechselung tatsächlich leicht angeschlagen aus, der könnte auf jeden Fall gemeint sein. Kann mich jetzt bei den anderen offensiven an keine Szene erinnern, die nach Verletzung aussah
an alle die angst davor haben dass grifo rausrotiert, ich denke eher, dass sallai für doan auf der rechten seite spielen würde
Einfach nein
dann klär mich auf kollege
Bei Doan kann ich auch nicht wirklich die Chancen auf S11 einschätzen.
Fakt ist, er wurde im Pokal geschohnt und kam erst zur 72. Min. Von daher würde es mich wundern, wenn genau er einer der Angeschlagenen sein soll, es sei denn, er war vor dem Spiel schon nicht ganz fit.
Grifo sehe ich, wie fast jeder Manager, genauso in der S11. Von daher muss man überlegen, wo Sallai unterkommen könnte
Falls Sallai startet, wird der offensive Teil des Mittelfelds aus sallai, grifo und doan bestehen. Vorne dann entweder gregerl oder Höler. Genau so war auch die offensive die ersten Spieltage bis zu Sallais Verletzung.
Höler hat ja nur 15 min im Pokal gespielt. Und da sah eigtl alles rund zum Schluss aus.
Gregoritsch s11?
Na klar
ich sehe da schon grifo auf der Bank haha, hab ihn ganz frisch erworben. da freut man sich.
So gut läuft es bei Freiburg aktuell nicht, dass er dauernd auf Grifo „freiwillig“ verzichtet
Die Aussage gibt schon Donnerstag Abend dick Bauchschmerzen
Wenn er nicht verrät safe grifo damit man sich auf ihn vorbereitet…
Kübler oder van de ven ?
Mein Gott, sag doch wer angeschlagen ist…. seh schon Grego und Höler auf der Bank…
Skhiri oder Grifo?
Lienhart oder sosa?
wenn vince raus ist dann lege ich mich in die ecke und weine den ganzen samstag
Ach quatsch
150+ Punkte gegen den Vfb
sehe meinen grifo schön wieder nicht im kader ohne ankündigung …
Höler aktuell vor Gregoritsch
Wo lebst du denn
Freiburg du?
Beide Gesetz
Gregoritsch ist ein anderer Spielertyp, der Freibirg insgesamt besser macht, gerade als Wandspieler und Ableger in der Spitze. Ist daher größtenteils Konkurrenzfrei. Könnte aber je nach Gegnertyp mal für Höler weichen, wäre dann aber eher taktischer Natur.
Höler ist enorm wichtig für Freiburg und ist fit bei Streich klar gesetzt . Höler ist nicht der typische Torjäger , aber er gewinnt zb Räume und und und . Rotation kann in Freiburgs Offensive jeden treffen , egal ob gregoritsch , Höler , Doan oder sonst wer .
Höler 10er, Grego 9er. Das ist doch genau der Unterschied, damit bleibt beiden Platz in der S11
„Höler aktuell vor Gregoritsch“ 🤦♂ Junge junge… du hast offensichtlich überhaupt keinen Plan vom Sc
@Sascha Kuhlmann: du scheinst dich ja bei Freiburg recht gut auszukennen! Wen denkst du, könnte Streich mit angeschlagen gemeint haben? Besitze Höler und Grifo…Alternative wäre Max
Danke für nichts Streich
Cooler Name
Danke gleichfalls 😂
Wo lebst du denn?
WO DU LEBST, FYNN!!
Hahaha ihr seid doch alle durch man
Höler und Gregoritsch s11 am We?
Wenn sie nicht zu den „angeschlagenen“ gehören ja, aber mit meinem Glück