Die Leidenszeit von Freiburgs Winterneuzugang Roland Sallai scheint langsam aber sicher ein Ende zu nehmen. Zumindest befindet sich der 21-Jährige wieder auf dem Weg der Besserung, wie Chefcoach Christian Streich am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mitgeteilt hat.
"Er ist jetzt wieder mit den Physios auf dem Platz und arbeitet", ließ Streich verlauten, der aber trotzdem weiterhin keine Angaben über die weitere Ausfallzeit Sallais machen kann. "Wir können keine seriöse Aussage treffen, wann er wieder auf dem Platz stehen wird, dann auch zum Spielen. Es sind ja nun auch schon – ich glaube 14 Wochen leider, keine gute Sache."
Der Ungar hatte seit November des vergangenen Jahres mit einer Reizung an den Adduktorenansätzen zu kämpfen, die nun anscheinend abgeklungen ist: "Wir hoffen, dass es stabil wird. Und auf den Bildern sieht man nichts mehr. Er merkt noch was, aber das sind keine Schmerzen. Und das müssen wir peu à peu steigern, um dann zu schauen, was er toleriert."