Roland Sallai ist angeschlagen von seiner Länderspielreise mit der ungarischen Nationalmannschaft (1:0-Sieg in der Türkei und 2:3-Niederlage gegen Russland) zum SC Freiburg zurückgekommen. Es war einen Schlag auf den Fuß, den der 23-Jährige davongetragen hatte, und weshalb nach seiner Rückkehr bei den Breisgauern zunächst Sorge bestand.
Seine Beschwerden klingen nun aber bereits ab, wie SCF-Chefcoach Christian Streich am Freitag während Medienrunde vor dem DFB-Pokalspiel gegen den SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 18:30 Uhr) zum Ausdruck brachte. Zudem kam Sallai aus einem Risikogebiet, was Streich ebenfalls zu beachten hatte.
"Sallai kam angeschlagen zurück, da sieht es aber ganz gut aus. Er ist jetzt noch nicht bei der Mannschaft gewesen und hat für sich trainiert, weil er aus einem Risikogebiet kam", erklärte der 55-jährige Übungsleiter, der dazu noch ergänzte:
"Er konnte am Anfang nicht gut laufen, da hatten wir erst angst, dass da was mit dem Mittelfuß ist. Es hat sich aber gut gebessert. Er konnte jetzt auch schon dosiert trainieren. Wir können jetzt erstmal davon ausgehen, dass er morgen am Abschlusstraining teilnimmt und dann mit nach Mannheim fährt und spielfähig ist."
Wird sicher eine enge Kiste zwischen ihm und Kwon. Meine Tendenz geht eher in Richtung Kwon
Wird Sallai in der s11 stehen am ersten Spieltag?
?
Gegen Stuttgart wird er rasieren