Romano Schmid hat sich beim SV Werder Bremen in den vergangenen Wochen immer mehr in den Fokus gespielt. Von Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt bekommt der quirlige Offensivakteur nunmehr oft das Vertrauen geschenkt (zuletzt viermal Startelf in Folge). Dass der Übungsleiter momentan auf den Österreicher setzt, untermauerte er jetzt noch einmal.
"Romano muss konstant bleiben, aber aktuell ist er Stammspieler. Mehr muss ich nicht zu ihm sagen. Seine Entwicklung ist beachtlich und sehr gut", erklärte Kohfeldt. Insgesamt hinterlässt Schmid nun also einen guten Eindruck. Ein richtiger Kurswechsel, schaffte er es doch zu Beginn der Saison regelmäßig nicht mal ins Aufgebot.
Der 21-Jährige hat sich im Laufe der Spielzeit allerdings kontinuierlich am vorher gesetzten Yuya Osako vorbeiarbeiten können. Was Schmid noch fehlt, ist ein Tor. Darauf hofft auch Kohfeldt: "Ich wünsche ihm jetzt auch mal sein erstes Tor. Danach sehnt er sich auch."
Die nächste Chance auf einen Treffer besteht am anstehenden 20. Spieltag, an dem die Norddeutschen am Sonntag um 18:00 Uhr bei Aufsteiger Arminia Bielefeld ranmüssen. Gute Aussichten auf einen Startelfplatz dürfte Schmid dabei haben. Derzeit härtester Konkurrent um den Platz in der Offensive: Milot Rashica. Im Pokal unter der Woche standen beide jedoch auch gemeinsam auf dem Platz.
Sargent gesetzt?
Also ich muss 2 von den 3 aufstellen
Möhwald
Bittencourt
Sargent
Wen soll ich nehmen?
Möh und sargent
Möhse und Sargent
Wo sind die obligatorischen steigenden Graph-Smileys
📈
Das hört man gerne. Jetzt bitte das erste Tor!
Romario
hab ihn eben verkauft.. suuuper
Haste gut gemacht 🤦🏻♂ Einen so quirligen Stammspieler verkauft man doch nicht. Der wird Bremen und seinen Managern noch richtig Spaß bereiten.
In ein bis zwei Wochen hättest du das Doppelte bekommen können...oder einen spannenden Stammspieler im Kader.
MF ist voll mit kimmich,guerreiro,mangala und sabitzer...
Guter Backup allemal. Und kurz über lang ein würdiger Vertreter für Sabitzer in deinem MF.
Das letzte mal als so eine News kam ("Entwicklungskurve zeigt nach oben" vom 9.1.), saß er danach erstmal entspannt auf der Bank :D
"stammspieler" und "entwicklungskurve zeigt nach oben" haben ja grundsätzlich die gleiche bedeutung^^
Denke, dass Sie sehr gut gemeinsam auf dem Platz stehen können, wie im Pokal. 3-4-3, dass sah ja eigentlich ganz vielversprechend aus...
Das heißt Bittencourt auf die Bank?
Florian, ja wahrscheinlich. Eggestein und Möhwald sind derzeit unverzichtbar und deutlich defensiver. Denke, dass auf lange Sicht, sich die vorne die 4-5 abwechselen.
Dann kann Kohfeldt doch endlich mal den Sargent rausnehmen. Der ist einfach so ineffektiv. Kann nur besser werden!
Der Kerl ist 20 und einer der Spieler für die Zukunft. Dir ist schon klar, dass Bremen solche Spieler entwickeln muss, auch wenn es mal schlechter läuft?
Große Einkäufe wird man nicht machen können oder wie stellst du dir die Kaderplanung vor?
Alles richtig, aber mit Rashica hat man meiner Meinung nach derzeit einen deutlich effektiveren Spieler verfügbar, der gerade aus seinem Formtief kommt.
Und wie im Bericht beschrieben ist Schmid auch gerade gut aufgelegt.
Ich würde mir die beiden im Sturm wünschen und Sargent kann gerne ein paar Jokereinsätze bekommen.
Am liebsten sähe ich Sargent eigentlich auch eher im (offensiven) Mittelfeld mit seiner quirligen Spielweise. Aber als (einziger) Stürmer ist er meines Erachtens nicht optimal eingesetzt: Unterm Strich stehen bei ihm diese Saison ganze 2 Tore, davon ein Fernschuss gegen Hertha und ein zugegebenermaßen klatschnäuziger Abschluss gegen Frankfurt. In meinen Augen ist das zu wenig.
Dein Sturm wäre also Rashica und Schmid. Und wer soll vorne die Bälle fest machen und hohe Bälle angehen? Also dafür das du Kritik übst, was völlig im Rahmen ist, finde ich deinen Alternativvorschlag 2 kleine Mittelfeldspieler vorne in den Sturm zu stellen schon ziemlich schlecht.
Sargent hätte definitiv mehr erreichen sollen, aber er bietet nunmal verdammt gute Anlagen die man entwickeln muss, und das kommt sicher nicht über Joker Einsätze. Für mich ist er der Spieler mit dem meisten Potential im Kader, denn fängt er mal an öfter zu netzen hat er ne super Kombination aus Technik, Laufpensum und Körper dazu.
Ich sehe nicht, dass das Bälle Festmachen mit Sargent vorne außergewöhnlich gut funktioniert. Dass im Normalfall Füllkrug da vorne der Abnehmer ist, wissen wir beide.
Schaut man auf die Ablöse, Ist Selke für 10+ Millionen am Ende der Saison ist nen sehr großer Einkauf
Selke ist doch kein neuer Spieler der ist schon nen Jahr da. Auch der Kauf steht schon ewig fest, das ist kein Einkauf mehr 🙂
Und falls die Frage kommt: ja er ist maßlos überteuert aber ist nicht rückgängig zu machen 😂
Nicht immer nur nach Toren+Assists schauen, ja ist auch wichtig, aber mit der Momentanen Spielweise hast du es als Stürmer auch absolut schwer. Bei Ballgewinn muss die komplette gegnerische Hälfte überspielt werden. Und nur lang schicken macht keinen Sinn.
Ich finde Josh hat es sehr gutes Anlaufverhalten, macht Bälle fest und trifft oft die richtigen Entscheidungen. Wenn man dabei sein Alter betrachtet, ist das schon außerordentlich gut. Das er einen guten Abschluss hat, hat man ja nun schon das ein oder andere mal sehen dürfen.
Hoffentlich bleibt er uns noch 1-2 Jahre erhalten.
Juhuu!
bittencourt s11?
Aktuell nicht. Er ist verdrängt worden. Kann als mehr oder weniger gleichwertiger Einwechselspieler aber durchaus seine Zeit bekommen und nochmal frischen Wind bringen.
Guter Mann. Gegen Arminia schießt er sein erstes Tor
An joakim Nilsson wird leider kein vorbeikommen sein :/
@DerLurchi der Mann legt sich die Eier ja sowieso gerne selber ins Nest
Rashica?
Nope, es geht hier um Romano.
[Kommentar gelöscht]