Zwar steht Romelu Lukaku noch bis 2018 beim FC Everton unter Vertrag, doch erneut gibt es diverse Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang des Stürmers. Im Gespräch mit "Het Laats Niewus" äußerte sich nun Roger Lukaku, Vater des 22-Jährigen, über dessen Zukunft: "Persönlich glaube ich: er muss den nächsten Schritt gehen. Romelu hat ohne Zweifel seine eigene Meinung, er hat auch seinen Berater (Mino Raiola, Anm. d. R.)."
Eine Reihe von internationalen Spitzenklubs sollen den 1,91 Meter großen Belgier, der in dieser Spielzeit in 37 Partien 25 Tore für den Klub aus Liverpool erzielt hat, im Visier haben: "Ich sehe, dass sich Atlético Madrid, Bayern München, Juventus, Chelsea und Manchester United für ihn interessieren", gab Roger Lukaku an.
Der 48-Jährige macht auch keinen Hehl daraus, bei welchen Klubs er seinen Sohn gerne sehen würde. "Zwei Teams würden sehr gut zu ihm passen: Manchester United und Bayern München. United ist ein Team im Umbau, das keine echte Spitze hat. Bayern ist eine Maschine, für die er spielen könnte, vorausgesetzt Lewandowski geht zu Paris St.-Germain oder woanders hin. Mit dem Spielstil von Bayern würde Romelu viele Tore schießen."
Vor drei Jahren wechselte Lukaku vom FC Chelsea zum FC Everton, zunächst auf Leihbasis, anschließend fest. Doch ein erneutes Engagement an der Stamford Bridge, ebenso wie einen Wechsel nach Turin zum italienischen Serienmeister, sieht Roger Lukaku kritisch. "Eine Rückkehr zu Chelsea würde nur alles kompliziert machen und Juventus hat bereits zwei, drei Angreifer. Ich weiß, dass sein Berater Italien bevorzugt, aber ich glaube Romelu muss zu Manchester United oder Bayern. Zu einem Team, bei dem er immer spielen kann, Rotation ist nichts für ihn. Er behandelt seinen Körper gut, ist selten verletzt und physisch stark."
Lewa vor Verlägerung. Thema durch!?
Lewandowski wird in München bleiben, dann ist das Thema eh schon durch. Zudem fände ich Lukaku zu schwankend in seinen Leistungen, dass er ein Kandidat für München wäre...
@chucky Dich mit Argumenten anderer inhaltlich auseinander zu setzen ist nicht so Deins, oder? ;-)
na dann ....
meinungen akzeptieren schon. aber ich muss sie nicht gut finden was ich damit zum ausdruck brachte. so viel dazu... omg
dennoch herrlich dieses geplänkel
@ Napoleon
Dich mit Argumenten anderer inhaltlich auseinander zu setzen ist nicht so Deins, oder? ;-)
Aber wer den Durchblick hat, in die Zukunft blicken und die Zeichen richtig deuten kann, der hat das ja auch gar nicht nötig.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass Du uns an Deinem Weit- und Durchblick teilhaben lässt.
Spätestens wenn aus PSG und Real "Graue Maus-Vereine" geworden sind, die eine Beleidigung für einen Spieler wie Lewandowski darstellen, werde ich an Dich denken und feststellen, dass Du recht hattest. Wer auch sonst, wenn nicht Du. Dir ebenfalls viel Erfolg bis dahin.
@chuck
U made my day. Deinen Gedanken zum Nachdenken kann ich nur zurück geben Auch hier fehlt es einigen an Weit-und Durchblick. Ist aber nicht verwunderlich. Man lebt halt in der Gegenwart und beurteilt die Vergangenheit aber in die Zukunft blicken und Zeichen richtig zu erkennen und zu deuten kann nicht jeder. Aber wir sprechen uns wieder wenn es so weit ist. Nach der Saison. Bis dahin noch viel Erfolg.
Zumal diese Geplänkel auch oft Vorboten einer Vertragsverlängerung sind, da beide Seiten Gerüchte streuen, um mehr rausholen zu können. Da kann sich ein Müller auch plötzlich vorstellen zum Gaal zu gehen und eine neue Erfahrung zu machen, ein Alaba will unbedingt im Mittelfeld spielen und diverse Wunschvereine aus der Jugend tauchen auf, Bayern dagegen hat plötzlich Interesse an einem Rodriguez. Kann mir keiner erzählen, dass das alles Zufall sei oder da auch immer ernsthafte Überlegungen dahinter stehen.
Zur Zeit ist es schon extrem, wer da alles mit Bayern in Verbindung gebracht wird. Sowohl was potenzielle Ab- als auch Zugänge angeht. Das darf man erstmal alles nicht so ernst nehmen, durch die hohe Anzahl an erwartbaren Trainerwechseln während der Saison bzw zum Ende hin (Zidane, Pep, Klopp, Carlo, Mou) und die Überraschungen in England wird vermutlich mehr als sonst spekuliert.
@ Napoleon
"um ein paar Euros mehr zu verdienen aber keinerlei Chancen auf den CL-Titel zu haben und wechselt nach Paris oder Real?"
Ist diese Äußerung Dein Ernst? You made my day! Bei Paris oder Real hat man also aus Deiner Sicht KEINERLEI Chance auf den CL-Titel?!? Ist Dir vielleicht entgangen, dass besagte Teams ebenfalls unter den Top 8 der CL stehen und sich dabei etwas souveräner für die nächste Runde qualifiziert haben als die von Dir als zweitbeste Mannschaft der Welt bezeichneten Bayern? Und wer von beiden hat zuletzt den CL-Titel gewonnen, Bayern oder Real?
Vielleicht lieber erstmal nachdenken, bevor man so ein Statement raushaut. ;-)
Es gibt in Europa sicher nicht nur Barca und Bayern, die für einen Spieler wie Lewandowski interessant sein könnten, sondern noch ein paar weitere Kandidaten - und das nicht nur aus finanzieller, sondern eben auch aus sportlicher Sicht.
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass es für einen Top-Stürmer (und seine Familie) vielleicht auch einen gewissen Reiz hat, nach Polen und Deutschland noch ein paar weitere Länder und Top-Ligen der sportlichen Vita hinzuzufügen.
Maximal noch ein Jährchen und dann ist er weg.
ja da stimme ich dir zu
Lewa seine Historie? Da steht das er in Dortmund seinen Verteag erfüllt hat. Und jetzt bricht er die Zelte in München, in der von mir aus nur zweitbesten Mannschaft der Welt ab, um ein paar Euros mehr zu verdienen aber keinerlei Chancen auf den CL-Titel zu haben und wechselt nach Paris oder Real? Man sollte wisse das es einem Robert Lewandowski mit nichten ums Geld Geld. Was der alles neben dem Sport oder Werbung noch so alles verdient brauch ich unter uns Experten ja nicht zu erwähnen. Das ist hinlänglich bekannt. Und darum gehe ich zu 100 % davon aus das er seinen Vertrag bei den Bayern erfüllt bzw die Bayern ihn unter keinen Umständen gehen lassen wird. Keiner passt besser zum kommenden Trainer als Lewandowski. Unter Pep hätte man es verstehen können aber unter Carlo wird er nochmal besser werden. Da bin ich ziemlich sicher. Übersicher sogar.
Ich halte dagegen
Seinen Vertrag hat er nur erfüllt weil Dortmund darauf bestanden hat und ihn lieber noch ein Jahr gehalten hat, anstatt noch Ablöse zu kassieren. Und warum immer dieser Verweis auf mehr Gehalt? Als ob es nicht andere Gründe gibt von Bayern zu wechseln, sei es eine weitere Auslandserfahrung zu machen, in einer stärkeren Liga zu spielen, oder auch bei einem der Traumvereine vieler Spieler, wie Real, Barca, Man U...zu spielen.
Das er nicht nach Paris wechseln wird, nur weil die Interesse haben sollte nicht überraschen, wenn er aber weg will aus einem der genannten Gründe, wird es definitiv Angebote aus England und Spanien geben. Ob Bayern ihn gehen lässt, ist eine andere Frage.
England und stärkere Liga ....
Daran sollte es keine Zweifel geben oder? Ausser Bayern und Dortmund könnten da nicht viele deutsche Vereine mithalten und da die Leistungsdichte der Vereine dort ausgeglichen ist, gibt es auch fast jedes Jahr ein anderes Team das Meister wird.
In der Buli herrscht dagegen Langeweile, da Bayern wohl zum 4. mal hintereinander Meister wird.
Das Geld wird sein übriges tun,nix neues.
Warum sollte sich Lukaku hinter Lewandowski auf die Bank setzen? Glaube nicht das Bayern mit 2 Spitzen spielen wird und die bessere Frage dürfte wohl sein, warum sollte Bayern Lewandowski ziehen lassen? Mit Lewa haben die Bayern den besten Stürmer Europas... und denke ähnlich wie bei Müller, Alaba und Co. wird Bayern eher alles tun um zu verlängern als Ihn zur Konkurrenz gehen zu lassen....
Denke nicht das Lewa bleiben wird. Schau auf seine Historie und dann sollte alles klar sein.
Darum steht da ja auch, falls Lewandowski geht ;)