Mitchell Langerak stand in der abgelaufenen Saison von Anfang bis Ende durchgehend im Gehäuse von Zweitligameister VfB Stuttgart. Grundsätzlich herrscht bei den Schwaben in dieser Personalie Zufriedenheit, nichtsdestotrotz gibt es auch kritischere Stimmen: Sein Aufbauspiel und die Abschläge gelten als ausbaufähig.
Laut einem Bericht des "kicker" sondiert der Aufsteiger vom Neckar deshalb schon den Markt nach einem neuen Konkurrenten für den Australier. Zu den unterschiedlichen Kandidaten, auf die der VfB in diesem Rahmen gestoßen sei, zähle neben Marwin Hitz vom FC Augsburg auch Ex-Hannoveraner Ron-Robert Zieler.
Der 28-Jährige schloss sich nach sechs Jahren im Trikot der Roten erst vergangenen Sommer dem frisch gebackenen englischen Meister Leicester City an, wo er einen bis 2020 datierten Vertrag unterzeichnete.
Seit Mitte Dezember fristet er bei den Briten aber nur noch ein Dasein als Ersatztorwart, sein letzter Einsatz in der Premier League datiert vom 16. Spieltag. Daher soll er einer Luftveränderung offen gegenüber stehen. Nach Einschätzung des "kicker" scheint in Anbetracht der Restlaufzeit am ehesten eine Ausleihe denkbar.
Das Geld ist da, das Geld muss weg. Der FC Mercedes spielt doch finanziell in der CL! Warum soll man sich nicht 2 Torhüter gönnen?
"Sein Aufbauspiel und die Abschläge gelten als ausbaufähig." Oh nein, wie schlimm, da sollte man auf der Torwart-Position doch dringend nachbessern. (*Ironie aus*)
Das steht nur im Artikel. Meiner Meinung nach ist auch die Strafraumbeherrschung nicht besonders, zudem ist er häufig sehr fahrig und strahlt keine Ruhe aus. Das einzige, dass mich überzeugt ist das Spiel auf der Linie. Mitch ist echt ne Katze. :)
hehe...ich bin auch eine Schabe :)
Würde mich über Zieler freuen, Mitch Langerak hat mich noch nie zu 100% überzeugt.
"...herrscht bei den Schaben in dieser Personalie Zufriedenheit..."
Schaben? Danke...