Beim FC Bayern hat nun auch der dritte Torwart, Ron-Thorben Hoffmann, mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Wie die Bild berichtet, ist der 21-Jährige aktuell sogar auf Krücken angewiesen, da es ihn am Meniskus erwischt hat.
Es soll sich dabei um die gleiche Blessur handeln, die auch FCB-Mittelfeldmotor Joshua Kimmich im vergangenen November davongetragen hatte (Meniskuseinriss). Der deutsche Nationalspieler musste daraufhin operiert werden und fiel über einen Monat aus.
Hoffmann wurde seinerseits am Sonntag von Bayern-Arzt Dr. Jochen Hahne untersucht und droht nun also länger auszufallen. Dem Boulevardblatt zufolge soll sich der Schlussmann „am Rande des 4:2 gegen Dortmund beim Aufwärmen verletzt haben“. Hoffmann saß dann nichtsdestotrotz auf der Bank als Ersatzmann für Manuel Neuer.
Gut für die Münchener: Die eigentliche Nummer zwei, Alexander Nübel, trainiert nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk (Syndesmose) inzwischen mit seinen Teamkollegen. Beim anstehenden Gastspiel beim SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) könnte der 24-Jährige, um den es zuletzt Wechselgerüchte gab, wieder dabei sein.
Wers das
Und wer ist bitte er?
Freue mich schon auf die berichterstattung von torben Hoffmann vorort in München von sky
Erst Hübner, Schmelzer, und Laimer und jetzt noch Hoffmann. Hab das Gefühl das wird nix mehr diese Saison
Er erinnert mich immer eher an einen Trainer als an einen Spieler
das wars mit der Meisterschaft...
Endlich wieder kreative Gags über ausfallende Reservisten 🙄
Halten oder verkaufen
puh, dann muss ich jetzt wohl auf Neuer setzen.
Niemals auf Neuer setzen, schlechtester Keeper in der Buli.