Bei der Hertha wird sich aller Voraussicht nach noch heute etwas auf der Seite der Neuzugänge tun: Mit Ondrej Duda wird wohl die erste echte Verstärkung für die neue Saison unter Vertrag genommen. Unter den Abgängen findet sich demgegenüber nach wie vor nicht Berlins Mittelfeldspieler Ronny (Vertrag bis 2017), obschon sowohl der Spieler als auch der Verein den Wechsel seit Längerem anstreben.
Die Chancen auf einen baldigen Abschied könnten in der Zwischenzeit gestiegen sein, denn nach Angaben der "BILD" liegen für den 30-Jährigen Anfragen aus seiner Heimat Brasilien und aus der Türkei vor.
...weil sein Beruf und seine Leidenschaft das Fussballspielen sein sollten. Ich verstehe durchaus, dass es für ihn eine angenehme Situation ist, für nichts und aber nichts in dieser Stadt ein schönes Leben führen zu können. Er hatte auch schon vor 1- 1 1/2 Jahren keine Chance mehr, das eine bedingt ja auch das andere. Wer ständig beim Training fehlt und einfach selbst nichts investiert, der kann eben auch nicht nochmal angreifen. Weder mit 28, 29 oder 30. Ein Ibisevic ist auch 31 und trotzdem hat er sich durchgebissen mit dem Lohn, dass er Stamm spielt, Spass hat und wahrscheinlich innerhalb eines Jahres vom absoluten Bankdrücker auf die internationale Bühne zurückkehrt. Das wir Ronny einiges zu verdanken haben, ist jedem Herthaner klar, doch die Art und Weise, wie er sich diesem Verein gegenüber seit jetzt 2 Jahren präsentiert ist extrem unwürdig. Einfach ein ganz klares Motivationsproblem. Und wer keine Motivation zum Fussballspielen hat, wird von keinem Verein dieser Welt gebraucht....
leider liegt er Hertha auf der Tasche. Auch wenn man ihm dankbar sein muss, dass er Hertha in die erste Liga zurückgeführt hat.
Aber versetz dich mal in seine Lage. Er ist 30. Somit ist er im Winter seiner Karriere angekommen. Und du hast noch einen guten Vertrag wo du für Nichtstun super bezahlt wirst und auch kein Risiko eingehen musst dich jetzt noch am Ende deiner Karriere zu verletzen.
Warum sollte er jetzt noch mal in ein kleines Team für die Hälfte des Geldes wechseln, nur um dort wieder regelmässig 90 Minuten zu spielen (was sowieso nie seine Stärke war)
Glaube auch er bleibt Hertha bis zum Vertragsende auf der Tasche liegen. Aber was solls.
Man kann nur hoffen, dass er endlich geht! Diese 1,8 Mio/Jahr könnte man nur zu gut gebrauchen. Inzwischen verliert man aber ein wenig den Glauben, was wurde nicht schon alles über Anfragen berichtet die letzten Jahre: 2. Liga, Saudi Arabien, China und jetzt Brasilien und Türkei....nie ist es was geworden und das liegt allein an ihm und seinem Berater, er könnte schon längst irgendwo für weniger Geld sein Dasein fristen, aber dafür auch spielen. Immer wieder schade, dass das nicht das Hauptkriterium eines Spielers ist...
Eigentlich ein spielt für Darmstadt
Das wäre echt witzig. Dem ronny kann man immer gut zusehen. Und die Freistöße sind toll. Für eine Einwechslung ab der 70. Sollte es ja wohl reichen.