Beim FC Augsburg hat es Ruben Vargas erwischt: Der 22-jährige Flügelstürmer musste bei der zurückliegenden Partie gegen den FC Bayern (0:1-Niederlage am vergangenen Mittwoch) nach 72 Spielminuten vom Platz. Und nun ist auch klar, dass Vargas das Match nicht schadlos überstanden hat. Für das kommende Bundesligawochenende wird er verletzungsbedingt passen müssen.
Bitter für den FCA. "Wir haben mit Ruben Vargas, der gegen Bayern umgeknickt ist, einen Verletzten zu beklagen. Da haben die MRT-Bilder eine strukturelle Verletzung gezeigt. Die Verletzung ist jetzt aber nicht so schlimm, dass er lange ausfällt", hielt Chefcoach Heiko Herrlich in dem Kontext am Freitag während der Medienrunde der Fuggerstädter zum anstehenden 18. Spieltag fest.
Er wurde dann aber auch noch etwas konkreter, was die momentane Hoffnung in Bezug auf die Blessur des Schweizers betrifft: "Für das Wochenende ist er auf jeden Fall raus und Ziel ist es laut unseren Ärzten, dass wir ihn vielleicht schon gegen Dortmund [19. Spieltag am letzten Januar-Wochenende, d. Red.] wieder hinbekommen."
Ohne ihn gilt es für den FCA aber zunächst, gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) Punkte einzufahren. Die vergangen drei Spieltage gab es jeweils eine Niederlage.
#Herrlich: "Ruben #Vargas hat gegen Bayern eine Verletzung davongetragen und wird morgen nicht zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass er gegen Dortmund wieder dabei ist." 📺 https://t.co/QqMxTikUCj #FCAFCU pic.twitter.com/eL0l0zbpEL
— FC Augsburg (@FCAugsburg) January 22, 2021
Macht der sonst immer zu viele alleine?
Zum Glück gestern verkauft...Geduld war am Ende...
Informationspolitik in Augsburg und Wolfsburg ist halt absolut legendär...
Hattest wohl noch keine Hoffenheimer dieses Jahr 😄
Ach Schmutz.. aber naja der war eh nicht so gut drauf in den letzten Wochen.
Come back stronger!
Wer wird dann im Sturm/der Offensive anfangen?
Sehe eine große Chance für Jensen 👍🏽
Oder auch nicht Herrlich sagt zu früh also Richter oder Gregoritsch