Hertha BSC gibt nach Alexander Schwolow (leihweise zum FC Schalke 04) und Marcel Lotka (Borussia Dortmund II) womöglich den nächsten Torwart ab: Laut kicker könnte es bei Routinier Rune Jarstein (37) ebenfalls auf einen Abschied in diesem Sommer hinauslaufen. Es stehe jedenfalls eine vorzeitige Auflösung seines noch bis 2023 laufenden Vertrags beim Hauptstadtklub im Raum, so das Fachmagazin.
Nennt mich Nostalgiker, aber so einen Abgang hat er nicht verdient.
Ortega INC 🙏🏻
Persönlich schade aber nachvollziehbar. Christensen #2, Ernst #3, fehlt nur noch ne #1, die Christensen vielleicht herausfordern kann. Ortega, bitte unterschreiben!
Und wer hütet dann als erster Keeper das Tor? Ich verstehe nicht warum sich keiner Dahmen aus Mainz holt
*nicht
Wäre ein richtig starker Transfer und sollte auch nicht allzu teuer sein
Hast Recht ReNa. Ist korrigiert
Inhaltlich fand ich den Satz vorher besser.
Dahmen hat sich doch in seinen, zugegeben wenigen, BuLi-Einsätzen bisher nicht als Nr. 1 bei einem 1.Ligisten empfohlen.
Hat auf mich meist 'nen wackligen Eindruck gemacht.
Vielleicht will der gar nicht wechseln? Kann ja auch mal ne Rolle spielen.
anstatt ihm noch das eine Jahr zu lassen...
Was bedeutet „ihm ein Jahr lassen“. Er verbraucht Ressourcen wie Torwarttrainer bzw. deren Zeit, Ärzte, Reha, und nicht zuletzt Geld. Wozu das alles für Null Spielzeit?
Der hat schon viel für den Verein gemacht... da sind wir wieder bei dem punkt Wertschätzung.. bei lewandowski machen die alle ein terz weil er gehen möchte und vertrag hat aber bei solchen Spieler wo der vertrag früher aufgelöst wird als abgemacht das ist natürlich wieder okaay
"Wozu das alles für Null Spielzeit? "
Find ich witzig, wie du implizierst, dass alle anderen 2. und 3. Torhüter der Liga die ganze Zeit Spielzeit bekommen :facepalm:
CEO, ist ein kleiner Unterschied, wenn deine genannten Kandidaten Entwicklungspotential und Motivation haben, gell? Der gute Rune hatte einen sehr schweren Verlauf und ist 37. Ich habe große Zweifel, dass er noch einmal angreifen kann und möchte.
Was will er denn selbst?
Horn im Anflug
Niemals
Hoffe das ortega nicht zu Hertha geht. Sehr sympathisch der Typ, also das komplette Gegenteil von Hertha 🥲
Wen von Hertha magst du denn nicht? Preetz, Klinsmann, oder vielleicht Gegenbauer? Wach mal auf, die sind alle nicht mehr da. Egal, Hauptsache haten 👍
Da wären noch Windhorst, Selke und Windhorst 🌚
Hertha ist ein unsympathischer Verein
Wenn es nur um die Sympathie geht, dann dürfte ja auch keiner mehr zum Brauseklub oder SAP-Konzern wechseln 🤔
jeder braucht sein Feindbild :)
Zumindest konnten wir uns von der irrelevanz in den letzten 3 jahren zum unsympath heraufarbeiten.
Auch ein Prozess.
Die Sprüche/hates habe ich damals auch beim hsv gelesen. Hertha scheint aufzuräumen. Dafür viel Erfolg. Denke nicht das die Vertragsauflösung nur zum Vorteil von Hertha ist, Wertschätzung kann auch im Angebot enthalten sein. Hoffe für euch auf gute Transfers, damit wir spannende Derbys haben. Was das unsympathisch angeht, ging das wohl mit dem „big City Club“ los. Aber auch Träumer holt die Realität ein, egal wieviel Geld die Träume wert sind. Mit Bobic sollten die richtigen Schritte gewählt werden, bei der Eintracht hatte er dafür eigentlich ein gutes Händchen. Und niemals vergessen Eisern Union!
Berlin bleibt blau weiß 💙🤍
"Wen von Hertha magst du denn nicht? Preetz, Klinsmann, oder vielleicht Gegenbauer? Wach mal auf, die sind alle nicht mehr da. Egal, Hauptsache haten 👍 "
Puuh, gar nicht so einfach. Ich würde bei Bobic anfangen, der sich lieber von Frankfurt nach Berlin begeben hat, weil Big City Club. Umso witziger, dass Frankfurt dann EL gewinnt und Berlin grad mal die Rele packt. Dann das Stadion, einfach unfassbar langweilig, zwischen dir und den Spieler sind erstmal 300m Platz. Dazu die Fans, einfach nur Erfolgsfans und peinlich. Mir fällt aus Berlin keine einzige Choreo ein, nur, dass sie die Trikots der Spieler haben wollten. Dazu dann noch die Investoren, der windige Windhorst. Super Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. Die Mannschaft hat ungefähr so viel Charakter wie ein Nebendarsteller einer Disney Star Wars Serie. Nur Boateng sticht da heraus, ein peinlicher Selbstdarsteller, der sogar seine Hochzeit vermarktet. Die Hertha lebt wie Kevin-Prince (peinlichster Name, der jemals in der BL spielte) in einem Metaverse: sie denkt, sie ist wer, aber sie ist ein Niemand. Ich finde die Hertha langweiliger als Bochum oder Augsburg. Keine Hauptstadt Europas hat einen so schlechten und schlechtgeführten Verein. Sie ist eine graue Maus und regt bei mir weniger Interesse als das weibliche Nationalteam. Die Hertha könnte heute gelöscht werden und es würde mir erst in einer Woche auffallen.
Reicht das?
@ceo dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏼
Erfolgsfans? Ich glaube da verwechselt du uns mit dem FC Hollywood. Als Herthaner ist man vielleicht vieles, aber ganz sicher kein Erfolgsfan!
Die Berliner Erfolgsfans, die sitzen im Bayern- oder Dortmund Trikot im Olympiastadion, sind dann gefühlt auch in der Überzahl in jedem Block außerhalb der Ostkurve.
Erfolgsfans = wenn es läuft, ist es chic, zur Hertha zu gehen, ansonsten bleiben sie zuhause oder feiern heimlich die Union an.
Klar ganz bestimmt, so wie die Schalke Fans, die dann alle zum BVB gewechselt sind nachdem sie abgestiegen waren 🤡
@ceo merkst hoffentlich selber, dass deine Zeit für den Beitrag umsonst war. Das einzige was man rauslesen konnte, war gefährliches Halbwissen auf sehr geringem Niveau.
Ich würde es definitiv auch nicht merken, wenn du deinen Account hier löschen würdest. Allerdings wäre ich dir dankbar 🙂
[Kommentar gelöscht]
"Klar ganz bestimmt, so wie die Schalke Fans, die dann alle zum BVB gewechselt sind nachdem sie abgestiegen waren 🤡 "
Lustig, wie du einen anderen Club nennst, um deinen zu verteidigen. Ne, Schalke-Fans hauen natürlich nicht ab. Fun Fact: Schalke hatte im Schnitt ca. 10.000 mehr Fans im Stadion pro Spieltag als Hertha. Wie kann man sich so absolut Self-ownen, lmao. Danke, dass du meinen Punkt Erfolgsfans auch noch so dermaßen untermauerst.
Hertha-Zuschauer im Schnitt: 23.441
DREIUNDZWANZIGTAUSEND. Als HAUPTSTADT. Wow, das ist einfach nur peinlich.
Hier ein Vergleich, als ihr mal 6. wurdet: 47.384
Buchstäblich Erfolgsfans.
HSV, Werder und Schalke haben mehr Zuschauer in der 2. Liga gehabt, als ihr Möchtegernplayer.
PS: Ich werde auf keine weiteren Kommentare mehr reagieren. Jemand wollte wissen, wieso die Hertha absoluter Hundekot ist, ich hab 10 Gründe geliefert. Die "Fans" haben grad den 11. Grund geliefert, absolute Verlierer ohne Humor oder Cleverness. So wie ihr Club. Es kommen eh nur noch dumme Sprüche absoluter Versager, insofern keine Reaktion und Zeitverschwendung mehr meinerseits.
Berlin hat einfach viel mehr zu bieten als nur Fußball. Das ist nicht wie bei euch im Dorf, wo außer Fußball nix geboten wird und um 18 Uhr alles zu ist und jeder nach Hause muss. Medienstadt. Events. Veranstaltungen. Messe. Partyszene. Neben Fußball auch Eishokey und Besketball usw. Da verteilt sich alles doch ganz anders. Aber ich bezweifle das du das auch nur ansatzweise verstehst. Was hat Fan sein mit der Stadionauslastung zu tun. Bleibe doch trotzdem Herthaner, auch wenn andere nicht hingehen, zumal hier mittlerweile mehr zugezogene Schwaben und Bayern leben als Ur-Berliner, aber was erzähl ich dir das überhaupt 🙈
Als wenn das Leben und jedes Hobby nur aus Fußball besteht, komm mal aus deiner Blase und schau mal über den Tellerrand
Berlin hat einfach viel mehr zu bieten als nur Fußball. Das ist nicht wie bei euch im Dorf, wo außer Fußball nix geboten wird und um 18 Uhr alles zu ist und jeder nach Hause muss. Medienstadt. Events. Veranstaltungen. Messe. Partyszene. Neben Fußball auch Eishokey und Besketball usw. Da verteilt sich alles doch ganz anders. Aber ich bezweifle das du das auch nur ansatzweise verstehst. Was hat Fan sein mit der Stadionauslastung zu tun. Bleibe doch trotzdem Herthaner, auch wenn andere nicht hingehen, zumal hier mittlerweile mehr zugezogene Schwaben und Bayern leben als Ur-Berliner, aber was erzähl ich dir das überhaupt 🙈
Du hast noch Messerstechereien, Schießereien, Vergewaltigungen, Mord und Totschlag, Flughafen Desaster, Drogenszene, Asoziale Clans, Arbeitslose, Neukölln, Schuldenhochburg, Terroranschläge, und und und vergessen ... Stark ! Da will man natürlich leben. Berlin ist und bleibt dreckig und asozial. Die kriminellste und gefährlichste Stadt Deutschlands. Peter Fox hat es sogar schon gesungen. Absolut nix worauf man stolz sein kann.
Da leb ich doch lieber im Dorf, denn hier weiß man wenigstens das eine Kuh nicht Lila ist 😎🤘🏼
Berlin ist ... Baah !!! in jeglicher Hinsicht
@ceo Dein ganzer Artikel klingt ziemlich Bild-Like. Eine Menge Stammtischparolen gepaart mit Unweisheiten und persönlichen Wahrnehmungen die als Fakten ausgelegt werden. Ich bin seit jeher Hertha Fan und das was falsch läuft im Verein ist unerkennbar, die Zeit für deine Kommentare hättest du dir aber sparen können 👍🏻
Lieber BerlinerInnen und HerthanerInnen, lasst euch nicht von den Dorfkindern und ihren peinlichen Trashtalks provozieren :D Das sind die ahnungslosen, die einfach andere Vereine schlecht machen wollen und nur durch ihre Minderwertigkeitskomplexe auffallen. Wenn ich aufm Dorf mit 20 Leuten wohne und den ganzen Tag nur schlechte Handygames spielen müsste, wäre ich auch frustriert :D
Danke Zinedine. Freut mich wirklich, dass es hier noch normale Leute mit netten Worten gibt. Habe schon fast nicht mehr dran geglaubt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😘👍🏼
Er vergleicht Durchschnittswerte von Coronazeiten wo die Stadionauslastung beschränkt war mit Saisons vor Corona 🙈 Gruss an Pisa.
Allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg mit seinem Verein zukünftig.
Nächste Legende 😢