Der TSG Hoffenheim gehen die zentralen Mittelfeldspieler aus: Am kommenden Wochenende müssen die Kraichgauer auf Eugen Polanski und Sebastian Rudy (beide gesperrt) verzichten, aktuell fehlen auch Tobias Strobl und Pirmin Schwegler aufgrund von Knieproblemen im Training.
Cheftrainer Julian Nagelsmann hat auf die angespannte Personalsituation reagiert: Mit Russell Canouse trainiert derzeit ein defensiver Mittelfeldspieler aus der Hoffenheimer U23-Mannschaft mit den Profis. Der US-Amerikaner spielte bereits in der U19-Mannschaft unter Nagelsmann und führte diese im Jahr 2014 als Kapitän zur Deutschen Meisterschaft.
Gibt es hier einen Hoffenheimexperten, der die U19 der TSG verfolgt und etwas über seine Entwicklung/Fähigkeiten erzählen kann? Ist ja nicht schlimm sich zu outen, im Web ist man ja anonym ;-)
Wenig verwunderlich, dass Nagelsmann auf seine jungen Wilden setzt. Erstens sind verdammt viele arrivierte verletzt, zweitens kennt Nagelsmann sie noch aus der U19. Ich glaube, dass der Trainer die TSG ernsthaft voranbringen kann. Hat in der U19 eine verdammt gute Arbeit gemacht und ich habe schon länger gefragt warum aus der eigenen Jugend so wenig kommt, immerhin spielt die U19 seit einigen Jahren immer um die Meisterschaft mit.
Hallo blubb, TSG Fan hier 8)
Ja, ist ein wirklich sehr robuster 6er für seine 20 Jahre! Definitiv einer der Stärkeren des eh schon starken U-19-Teams! War Kapitän der U19, und auch des Nationalteams! Ist wirklich schwer ihn zu beschreiben, da er einerseits schon der Xhaka Typ ist von der Physis her, aber dennoch einen feinen Fuß hat!