Ryan Gravenberch vom AFC Ajax weckt nach Medienangaben aus den Niederlanden und Deutschland das Interesse des FC Bayern München. Was offenbar auf Gegenseitigkeit beruht: So soll das Mittelfeldtalent (19) zum deutschen Rekordmeister wechseln wollen.
Ein Schnäppchen stellt Gravenberch nicht dar. Der FCB müsste tiefer in die Tasche greifen und dem Klub wird nachgesagt, dazu durchaus bereit zu sein: 25 bis 30 Millionen Euro stehen im Raum, die von München nach Amsterdam fließen könnten. Diesen Betrag hat zumindest der ehemalige Ajax-Manager Marc Overmars laut Telegraaf im Hinblick auf einen möglichen Transfer angepeilt.
Des Weiteren berichtet das Blatt, dass der deutsche Rekordmeister mehrere informelle Gespräche mit der Interessenvertretung des jungen Niederländers hatte und dabei auch schon Gehaltsvorstellungen durchblicken ließ. Gemäß tz-Infos findet Bayern-Coach Julian Nagelsmann Gefallen an dem Youngster.
Verlängerung in Amsterdam unwahrscheinlich
Vertraglich ist Gravenberch bis 2023 an Ajax gebunden, eine Verlängerung gilt vor dem Hintergrund der Begehrlichkeiten (auch anderer Klubs) als unwahrscheinlich. Es läuft dementsprechend auf einen Abschied im Sommer hinaus, denn einen ablösefreien Wechsel nach der Saison 2022/23 sollen beide Vertragsparteien nicht im Sinn haben.
Die spannende Frage wird dabei wohl aber bleiben, ob sich Amsterdam und München letztlich auf einen Transfer beziehungsweise eine Ablöse einigen können. Die Gerüchteküche brodelt in dieser Personalie auf jeden Fall.
Wäre ein absolut interessanter Transfer und einem den ich mit seinen Anlagen und Talent auch mittelfristig zutrauen könnte sich in die Mannschaft zu Spielen.
Ryan wäre mega. Nicht umsonst der junge Shootingstar bei Ajax
Karriere Legende
Absolut👏🏼
Und für wen soll er spielen?
für Tolisso
Goretzka kimmich? Wenn beide fit keine Chance für ihn
Gerade dafür gibt es ja Rotation
Die Frage für wen er spielen soll stelle ich mir auch. Sabitzer ist ja auch noch da. Schade um ein Talent mehr, das dann versauert. Soll sich, wenn schon Bundesliga, lieber einen Verein wie den BVB, Leverkusen oder meinetwegen RB Leipzig aussuchen.
Kimmich und Goretzka gesetzt, Sabitzer und Gravenbeck als Back-Ups
Musiala muss bei nem Transfer von Gravenbeck vorne mit der Offensivreihe rotieren (wo er mA nach auch besser aufgehoben ist als im ZM) und Tolisso und Roca werden dann wohl nicht verlängert/verkauft oder verliehen.
Macht eigentlich schon Sinn.
Wenn es so laufen sollte gebe ich dir recht.
Dann wird er sich nie richtig entwickeln können. Goretzka und kimmich kommen noch in ihre besten Jahre, da kannst du abhacken das irgendein youngstar Platz finden wird
Das ist Schwachsinn:
Kimmich - verpasste BuLi Spiele:
20/21: 7
21/22: 7
Goretzka - verpasste BuLi Spiele:
20/21: 10
21/22: 12
Dazu kommen noch Auswechslungen der genannten und Spiele in anderen Wettbewerbe … da kommt jeder Back-Up auf seine Einsatzzeit.
Solche Fakten sind doch gut! Gerade Goretzka ist häufig verletzt. Sollte man Tolisso und Roca ziehen lassen wäre er mit Sabitzer zusammen eine Alternative mit Potenzial. Bleiben Kimmich und Goretzka weitestgehend von Verletzungen verschont wäre dann noch immer Sabo da und für ihn das Risiko doch nicht viel Spielzeit zu bekommen. Aber bei drei Wettbewerben wird er schon zeigen können was er kann.
Schade um ihn. Wird wahrscheinlich nur kurzeinsätze bekommen
Spielt er eher einen defensiven 6er mit Zweikampfqualität oder ist er eher ein 8er mit Box to Box Qualitäten und Zug nach vorne?
Sehe ihn eher als 8er mit Box 2 Box Qualitäten.
Hat auch einen starken Schuss und auch immer wieder gefährlich damit
25-30 Mio für ein 19j Talent.
Aber bitte erzählt uns nochmal, wie schwer die Corona-Krise euren Finanzen zu schaffen macht 🙄
🙄
[Kommentar gelöscht]
Naja 19 jähriges Talent ist untertrieben, eher 19 jähriger Schlüsselspieler bei einem Internationalen Topteam, welches zum Beispiel Dortmund mit 7:1 in der CL Gruppenphase zerstört hat
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Captain Blauschlumpf schonmal etwas von einem damals gerade frisch gebackenen 18-Jährigen englischen Zweitliga-Mittelfeldspieler J. Bellingham gehört, der inmitten der Corona-Pandemie ohne jegliche Erstliga-Erfahrung für ca. 25 Mio. über die Theke gegangen ist. Und das zu einem Klub, der weniger finanzielle Mittel zur Verfügung hat, als die Bayern.
Rest ist Geschichte.. Wo steht Bellinghams derzeitiger Marktwert nochmal?
Vielleicht nicht immer alles pauschalieren und im Vorhinein negativ eingestellt sein. Der Kerl hat für sein Alter schon etwas mehr Erfahrung bei einer Top-Mannschaft gewonnen.
Wenn man die Anti-Bayern-Brille auf hat, ist es doch egal was die Bayern machen. Ablösefrei oder günstiger aus der eigenen Liga, dann heißt es die kaufen die Bundesligisten kaputt. Ein günstiger Perspektivspieler für weniger Geld, dann wird sich über Brazzo lustig gemacht. 30 Mio für ein gestandenes Toptalent von einem CL Teilnehmer, dann wird wg. Corona gejammert. Wenn man was zu meckern haben will, dann findet man immer was. Manche brauchen das halt... 🤔
Das sind die Transfers, die der Bundesliga internationales Ansehen verschaffen, während man sich in Fürth, Bielefeld und co. eine Umverteilung der TV Gelder wünscht
Was wäre denn dein Ansatz um die Situation zu verbessern?
50+1 abschaffen
Was willst du ändern? Dass die Bundesliga wenigstens eine international ernstzunehmende Mannschaft stellt? Ja, das wollen tatsächlich ein paar Experten ändern. Zum Wohle der Bundesliga würde ich alles daran setzen, den Status quo nicht zu ändern
Ok also bist du mit dem Zustand der Bundesliga zufrieden. Den anderen Bundesligisten samt Fans ist es doch komplett egal ob zb die Bayern, der BVB oder RBL irgendwo eine etwas bessere Rolle spielt oder nicht. Das Wohl und Wehe dieser drei genannten Vereine hängt sicherlich nicht daran, ob sie bei den TV-Geldern ein paar Mio mehr erhalten oder nicht. Bei den kleineren Vereinen macht das allerdings sehr viel aus.
Nur mal so, ein gesunder Wettbewerb ist sowohl leistungsfördernd als auch besser zu vermarkten. In England hat man den mit Abstand größten Wettbewerb aller Topligen. Dort erhält der Spitzenreiter bei den TV-Geldern ca 1,8x so viel wie der Letzte in der Liste. In Deutschland ist das Verhältnis bei 3,8. In welcher Welt ergibt das Sinn?
Der Status quo ist ein Killer für die Liga.
@angus absolut guter und treffender Beitrag.
Ich hoffe es wird nicht passieren 🥲
Wäre natürlich ein sehr starker Transfer ….
Das wär ehrlich heftig
Laut Artikel kein Schnäppchen bei Ablöse 10Mio unter MW im Alter von 19 😆
Wäre ein Top Transfer 👍
Durch Hasans Einkaufspolitik wird die Liga bald wieder spannend !
#Hahahasan #VFLregelt #BelieveinKohfeld #RoadtoCL
Wat bist du denn für einer
Ein Wölfe Fan.. Vielleicht sogar DER Wölfe Fan Nr. 1!
Durch Hasans Transferpolitik ist Bayerns Bank mittlerweile nur noch Durschnitt.
Sein wir alle mal ehrlich: Ohne Lewa,Neuer und vlt Müller oder Kimmich würde Bayern ganz woanders in der Tabelle stehen ... hehe
Hier mal ein Bisschn Story Time mit dem WölfeFan!:
Vor 10 jahren ...Dortmund rasiert Bayern in alle Einzelteile.
Danach... Bayern kauft Lewa.....
Seitdem.... Bayern ununterbrochen Meister !
Der Fc Bayern ist einfach der FC Lewandowski... und der war schon vor Hasan da !
An unserem Fussball Stammtisch diskutieren wir oft über solche Dinge !
#Stammtisch #FCLewandowski #HasanmachtdieLigaspannend #SchlechteTransfersfürvielGeld
[Kommentar gelöscht]
Ist ja alles gut aber warum diese hashtags? 😂
[Kommentar gelöscht]
Das triffts recht gut. Typische Stammtischparolen von Bayern Hater. Was ist denn das für ein Argument, dass Bayern ohne Lewa Neuer Müller umd Kimmich nichts wären. Ja natürlich, deswegen holt man sich ja auch solche Leute. Irgendwie logisch oder.
Was wöre Barcelona damals ohne Xavi, Messi, Iniesta usw. gewesen. Und hier kann man ewig weiter machen. Das ist der Sinn des Sports. Wenn Ihr an Eurem Stammtisch schon solche Sachen in Frage stellt, wäre es vielleicht soweit, sich dem Karten spielen zu widmen. Ich kann Schafkopfen empfehlen, das stirbt hier leider aus
Wäre eine große Verschwendung von Talent. Renato Sanches 2.0
Da müssen die Bayern tief in den eigenen Taschen graven um diesen berch an Geld aufzubringen
Sabitzer 2.0
Wow. Richtig guter Vergleich 🤦♂
Eher Bellingham 2.0
… und Bellingham ist Bellingham weil er beim BVB und nicht beim FCB gelandet ist. Bitte gerne disliken, stimmt aber dennoch!
Und Schulz ist Schulz weil er beim BVB gelandet ist?
Ist schlichtweg eine Frage der Qualität. Bellingham wäre wohl sehr wahrscheinlich seinen Weg auch bei Bayern gegangen, ähnlich wie ihn Musiala geht oder schon andere Talente wie Coman gingen.
Gravenberch hätte bei einem Tolisso Abgang super Möglichkeiten bei Bayern auf Einsätze zu kommen und dann liegt es halt an ihm, welchen Weg er gehen wird.