Sadio Mané | 1. Bundesliga

Al-Nassr macht im Werben um Mané Ernst

28.07.2023 - 09:37 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Sadio Mané könnte es jetzt schnell gehen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, wird der Al-Nassr FC 37 Millionen Euro für den senegalesischen Angreifer bieten. Zudem sei der saudi-arabische Klub inzwischen sehr zuversichtlich, die Verpflichtung zu realisieren.


Weiter schreibt Romano, dass auf allen Seiten verhandelt wird. Zwischen dem FC Bayern München, wo Mané nach nur einem Jahr auf das Abstellgleis geraten ist, und Al-Nassr werde gerade die finale Phase der Gespräche eingeleitet. Und auch der Berater des 31-Jährigen verhandelt mit den Saudis die Vertragsbedingungen.

Ein Abschied von Mané in die Wüste scheint also wohl wirklich nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,43 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
25
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.23

    37 Mio sind ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass Bayern einen Abnehmer sucht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn mit Blick auf das Gehalt nicht auch für 25 Mio verkaufen würden. Sein Marktwert wird ja weiter sinken.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 28.07.23

    Hat Bayern echt Glück, dass ein saudischer Klub knapp 40 Mio bietet und somit das Ganze für Bayern ein Nullsummenspiel am Ende wird, obwohl Mane fast ein Flop war.

  • 28.07.23

    Briefmarke auf den Hintern und ab dafür.
    Dann wäre die Bayern mit einem blauen Auge davongekommen.

  • 28.07.23

    So traurig.... 😥

  • 28.07.23

    Als Bayernfan teile ich die Auffassung, dass man da mit einem blauen Auge davongekommen ist. Dass das den Fans anderer Vereine aufstößt, wenn die Bayern mal einen finanziell größeren Schaden davontragen würden und dann quasi von einem Player, der zuvor kaum/nicht auf der Fußballlandkarte zu sehen war, "gerettet" werden, verstehe ich komplett. Würde mir, wenn die Rollen andersrum wären, genauso gehen.

    Man merkt aber auch, dass es hier einige vor allem stört, weil der FC Bayern profitiert. Denn "unverhältnismäßige" Deals gab es in der BuLi auch davor schon. Ich kann mich noch gut erinnern wie die allermeisten Fans aller Vereine sich für den Effzeh gefreut haben als die Chinesen Modeste für 35 Mio gekauft haben. Und noch mehr als er dann ablösefrei wiederkam. Ich kann mich auch noch gut erinnern wie der BVB gelobt wurde, dass sie Pulisic mit einer Restvertragslaufzeit von 1,5 Jahren für 64 Mio an Chelsea verkauft haben und ihn für ein halbes Jahr sogar noch ausgeliehen bekommen haben. 64 Mio für einen Pulisic mit quasi einem Jahr Restvertrag, der zu dem Zeitpunkt nicht mal unangefochtener Stammspieler war bzw. öfter von der Bank kam. Und das sind nur die ersten beiden Transfers, die mir dazu auf die Schnelle einfallen.
    Es erwartet ja keiner Sympathien für die Bayern, aber wäre schon schön, wenn die Marktzerstörungsaussagen etc. auch dann kämen, wenn andere profitieren oder eben gar nicht kämen. Bayern verkauft nach Saudi Arabien => "der Markt wird zerstört". Modeste geht nach China => "Geil, denen ziehen wir das Geld aus der Tasche".

  • 28.07.23

    „Servus, i bin’s. Da Sadio“

  • 28.07.23

    Saudio Marabien

  • 28.07.23

    Warum meckern alle? Mane wird verkauft, die fehlenden Kane Millionen werden so eingenommen.
    Ein Weltstar kommt in die Bundesliga ? Wo ist das Problem?

  • 28.07.23

    Haben die Bayern also doch noch Sponsoring-Verträge in Richtung Arabien

  • 28.07.23

    so Ernst müssen die da nicht machen

  • 28.07.23

    Servus Sadio 👋🏼

  • 28.07.23

    Die Saudis spielen Fifa Karrieremodus

  • 28.07.23

    Saudi Liga größeres Problem als Leipzig

  • 28.07.23

    Danke an die Saudis😘

  • 28.07.23

    Haben sie die 37 Mio. gewürfelt?
    Mit 10 Mio. weniger wären sie immer noch mit Abstand die Höchstbietenden gewesen…

  • 28.07.23

    Die reinste Wettbewerbsverzerrung auf dem Transfermarkt

  • 28.07.23

    da kommt Bayern aber nochmal mit nem blauen Auge davon. 37 Mio Schmerzensgeld ist solide. Können froh sein, dass die Saudis da zuschlagen.

    • 28.07.23

      Was ein disrespect gegenüber Sadio Mané. Aber in München und in der Nationalmannschaft redet man sich ja ein dass Sané und Gnabry das Nonplusultra auf den Flügeln sind. Der Untergang der Nationalmannschaft und Bayerns hängt stark mit Möchtegern-Weltklasse-Spielern wie Kimmich, Goretzka, Gnabry und Sané zusammen. Wenn‘s dann wieder in den April/Mai geht, muss Coman das Ding wieder alleine regeln. Die Triple-Saison ging eng mit den Namen Thiago und Alaba zusammen.

    • 28.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.07.23

      Mané hatte das Problem, dass in der Saison, wo er kam, kein anständiger 9er auf dem Platz stand.
      Wäre Lewandowski geblieben bzw. würde Mané jetzt bleiben und einen Kane im Sturmzentrum neben sich haben, würde er sehr wahrscheinlich richtig stark aufspielen…

      Bei der Bewertung der deutschen Nationalspieler geb ich dir absolut recht, Gnabry und Sané haben sich einfach seit 2 Saisons fast gar nicht weiterentwickelt.
      Früher hatte man mit Robben und Ribéry 2 Weltklasse Flügel und hat deswegen so stark dominiert, heute hat man mit Sané und Gnabry halt nur noch Spieler für ein Champions League Viertelfinale…
      Braucht man sich nicht wundern, wenn‘s nicht für mehr reicht 🤷‍♂

    • 28.07.23

      Bei der Bewertung von Sané und Gnabry bin ich d‘accord. Kimmich würde ich hier aber tatsächlich anders bewerten. Er ist mMn weltklasse

    • 28.07.23

      "Aber in München und in der Nationalmannschaft redet man sich ja ein dass Sané und Gnabry das Nonplusultra auf den Flügeln sind." --> definitiv nein!!!

    • 28.07.23

      Da gehe ich mich. Leute wie Gnabry Sané Werner Brandt Goretzka Süle sind die Hauptgründe wieso Deutschland bzw Bayern/BVB nicht in die entscheidenen Runden einziehen. All diese Spieler haben ein gewisses gute Niveau erlangt aber sind dann hart stagniert oder sogar wieder schlechter geworden, sodass die gar nichts mehr reissen in Spielen gegen England Frankreich bzw. Real City usw.

      All diese Spieler hatten eine rasante Entwicklung wie die Leute nach der furiosen WM 2010 als Khedira Schweini Özil Müller Boateng usw richtig gut wurden.
      Der Unterschied ist leider, dass die Jungs bis 2014 durchgezogen haben und für ihre Ziele alles untergeordnet haben statt wie Gnabry jede 3 Monate eine neue Frisur zu haben oder ein Süle der sich nicht beherschen kann und 1000 Burger frisst und ständig Übergewicht hat.Die Jungs haben sich alle schnell wieder hängen lassen.

      Ich bin froh wenn die Generation in 4-5 Jahren zu alt sond und endlich aussortiert werden.

    • 28.07.23

      @dings. Mit thiago gehe ich mit. Der war bockstark. Alaba war auch gut, hatte im finale aber einen großen fehler.
      Coman in dieser saison als retter zu bezeichnen zeigt deine völlige ahnungslosigkeit. Klar hat er im finale getroffen. Stand aberdavon abgesehen nur im achtelfinalhinspiel in der startelf. Sonst hat immer perisic gespielt. Gnabry stand in jedem ko spiel in der startelf. Hat gegen chelsea 2x, gegen barca 1x und gegen lyon 2x getroffen. Ich erinnere mich da an den fernschuss aus 18 metern mit links zum 1-0 in einer schwachen phase von bayern. In der cl saison war gnabry ein tier. Mehr tore als lewa in der ko-phase. Und das kimmich die vorlage zum finaltor gemacht hat, hast du wohl auch vergessen.

    • 28.07.23

      2020 waren alle stark, aber davon ist halt rein gar nichts über geblieben.

    • 28.07.23

      @Alex hättest du richtig gelesen, hättest du gesehen dass ich mich bei der Erwähnung von Coman nicht explizit auf die Triple-Saison beziehe, sondern auf die Zeiträume 2021-23 in denen Gnabry und Sané (ab 2021) in den entscheidenden Spielen unsichtbar waren (2021 gegen PSG, 2022 gegen Villareal und 2023 gegen City). Meistens lautete da die Devise -> Ball zu Coman und hoffen dass er im 1 gg. 1 durchkommt. Hat auch oft geklappt, nur war ein gewisser Herr Lewandowski in solchen Spielen auch immer komplett untergetaucht. Ich denke nicht dass man einem Gnabry 20 Mio. im Jahr für einen Doppelpack gegen Augsburg oder Bochum zahlt. Und genau daran muss man ihn auch langsam mal messen. Er ist kein Talent mehr.

    • 28.07.23

      Endlich mal jemand mit Ahnung hier, ganz großes Damentennis 🤩

  • 28.07.23

    Bayerndusel

  • 28.07.23

    Einfach wie der eine Kollege in meiner Kickbasegruppe der Bensebaini für 44 von einem Konkurrenten abgekauft hat

    • 28.07.23

      das ist was anderes. Also bense für 40 ist jetzt nicht gerade soooo übertrieben wenn man in einer Liga mit vielen und guten Spieler spielt. Aber vielleicht kommst du da noch hin

    • 28.07.23

      Bro in meiner liga geht kimmich auch für 85 weg aber keiner kauft bensebaini für 44😭

    • 28.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.07.23

      @Nice_One
      Ne, er wollte denke ich einfach nur einen kleinen Witz machen. Der auch gut ankam.
      Dann hat @DaveMcDavie sich allerdings zum Schwanzvergleich herausgefordert gefühlt (warum auch immer). Darauf hat @TPatch dann mmn angemessen geantwortet. Also könnt euch wieder beruhigen Leute, weder ein Schwanzvergleich, noch ein Spiel, einfach ein lustig gemeinter Spruch :)

    • 28.07.23

      Ja Kimmich ging bei uns für 95 also alles gut. Ich hab Bense auch günstiger bekommen aber den Mane trade mit bense für 40 zu vergleichen macht keinen Sinn finde ich...

    • 28.07.23

      Weiß jetzt auch nicht wo der Schwanzvergleich war @Morton habe nur gesagt wie es bei uns in der Liga war mehr nicht...

    • 28.07.23

      In Bezugnahme auf seine genannten Summen, um die mutmaßliche Qualität seiner Liga herunterzumachen und dich über ihn zu stellen ("vlt kommst du da auch noch hin"). Ohne, dass es dafür irgendeinen Anlass gegeben hätte.
      In deinem zweiten Kommentar machst du es lustigerweise erneut. @TPatch signalisiert dir in seinem Kommentar, dass er auch in einer relativ schwitzigen Liga ist und es ihm in seinem Spruch weder um Summen für Kimmich, Bense oder die Qualität seiner Liga (hierfür dient der Schwanz als Metapher) ging sondern um die (seiner Meinung nach) zu hohe Ablöse für Mané. Und du kommst direkt wieder mit (in anderen Worten) "boah bei uns ging kimmich aber für mehr weg also bin ich krasser". Ist ein absolutes Paradebeispiel für nen völlig unnötigen und irgendwie auch toxischen Schwanzvergleich😅

    • 28.07.23

      Er hat geschrieben was der VK war und dazu im Bezug das Bense nicht für den Wert wegging.
      Bei uns ging er auch nicht über 40 weg aber ich habe gesagt, dass ich den Vergleich nicht passend finde weil an Mane nicht mal annähernd 37 mio wert ist aber Bense halt eben schon ein höheren MW hat. Habe es gerechtfertigt damit das bei uns total übertriebene Summen ausgegeben werden und somit auch mehr für Spieler wie Bense ausgegeben wird. weiß nicht ob du hier bist um irgendwelchen Leuten auf den Sack zu gehen oder einfach nur deinen Senf dazuzugeben um Leute aufzuregen, aer ich hab ganz normal meine Meinung abgegeben und du laberst irgendwas von toxischen Vergleichen... mich drehts

    • 28.07.23

      Du meintest dir sei nicht klar wo da ein Schwanzvergleich war. Ich habe es dir lediglich beantwortet.
      Aber ich mein so kann man sich alles irgendwie zurechtdrehen wie es für einen passt, um ein bisschen Selbstreflektion zu vermeiden..
      Aber nicht mein Problem, wollte nur die Unklarheiten beseitigen und vorher sagen dass es sich nur um einen witzig gemeinten Spruch handelte aus dem ihr mE zu viel macht. Was du mit dem Feedback anstellst ist deine Sache🤷🏻‍♂
      Je länger wir hier aber diskutieren desto mehr mache ich selbst daraus, deshalb würd ich mich jetzt mal aus der Commentsection hier verabschieden😅

  • 28.07.23

    Win-Win-Win für alle

    • 28.07.23

      Mane wird sicher nicht weniger verdienen... für ihn auch klar ein win!

    • 28.07.23

      Mane ist nun mal bei allen Bayernfans bisschen in Ungnade gefallen und somit kann er das Kapitel einfach abhaken. Mane selber kam mir in letzter Zeit nicht sonderlich glücklich vor. Saudi Arabien bekommt einen weiteren namenhaften Star und Bayern kann Gehalt einsparen und kriegt viel Ablöse zurück. MMn positiv für alle

    • 28.07.23

      Und die Saudis können ihr Geld sinnlos rausschmeißen - auch ein klarer Win

    • 28.07.23

      Naja er hat viele große Titel gewonnen und macht ja auch viel für sein Heimatdorf. Da ist ihm vill jetzt das Geld wichtiger, um noch mehr helfen zu können (reine Spekulation meinerseits).

    • 28.07.23

      Meines Wissens hat er die cl, Klub wm, pl, fa Cup, buli und Österreichische Meisterschaft gewonnen… wüsste nicht was noch fehlt um happy zu sein 😅

    • 28.07.23

      Naja das gewinnen nicht viele Spieler in ihrem Leben... ich finde da kann man sich schon drüber freuen und auch drauf ausruhen. Wie viele große Spieler haben auch kaum mehr Titel gewonnen? Siehe Gerrard z.B.

  • 28.07.23

    Schade eigentlich ein geiler Kicker, aber hat dann wohl doch nicht so gepasst. Kommt dann noch ein Flügelspieler ?

  • 28.07.23

    Für einen der im vergangenen Jahr nicht wirklich überzeugen konnte, sein Geld wiederzubekommen ist schon nicht so schlecht…

  • 28.07.23

    „Wir fordern 20Mio!“ - „Ok machen wir 37Mio!?“ 😂

  • 28.07.23

    Die Saudis verhandeln ähnlich gut wie der BVB bei Nmecha…

  • 28.07.23

    Ein Glücksfall für Bayern das die Saudis diesen Kaufwahn samt völlig überzogenen Ablösen fortführen. Das man Sane am Ende sogar noch mit leichten Gewinn verkaufen kann war so nicht unbedingt zu erwarten.

  • 28.07.23

    Wäre ja finanziell echt mega 🤑

  • 28.07.23

    Denke Al-Nassr wirds auf dem Transfermarkt bald so machen, wie Mané in der Kabine: zuschlagen