Die Auswechslung von Ceyhun Gülselam bei der Niederlage gegen Wolfsburg quittierte das Publikum mit höhnischem Klatschen. Ein Umstand, gegen den sich die Teamkollegen nach dem Spiel öffentlich zur Wehr setzten. Dennoch scheint es laut "kicker" möglich, dass Trainer Tayfun Korkut den Türken im nächsten Spiel aus der Schusslinie nimmt und Salif Sané im Spiel gegen Bremen im defensiven Mittelfeld eine Chance erhält.
Gülselam hat einen starken Charakter, er wird daran nicht zerbrechen; was aber nicht heißt, dass das eine rückgratlose Aktion war; einen einzelnen Spieler rauszuziehen, als Sündenbock zu nehmen und mit Häme zu überschütten. Ich dachte als Fan steht man zu seiner Mannschaft und geht durch Dick und Dünn. Diese Sorte Fans sollten mal ihr Verhalten hinterfragen ob das wirklich so die feine Art war; unabhängig davon ob man fußballerisch vom Spieler etwas hält oder eher nicht.
Ich habe den Eindruck dass viele Gülselamgegner einfach mit einstimmen weil es leichter ist die Schuld an einer Person festzumachen als sich eine (eigene) differenziertere – ja, sachlichere – Meinung zu bilden.
Ich empfehle jedem Gülselamgegner da mal nochmal genau hinzuschauen, woher der Hass den kommt und ob man es sich nicht doch zu einfach macht damit. Aber ich glaube, ich stoße damit auf taube Ohren und Granitgestein.
Zu Sané: Ich finde er hat die Chance verdient unabhängig von anderen Seitenkriegsschauplätzen. Ich vertraue da ganz auf Korkut und lasse mich überraschen welche zwei Sechser er gegen Bremen aufstellen wird.
Wie, als StandarTenträger?
Hatte letztes Jahr viele gute Ansätze, Aufgrund eigenes zutun die Chance verpasst unter Korkut Fuss zu fassen, wenn er jetzt seine Chance nutzt, auf jeden Fall ein Kader-Rückrundenspieler von H96! IV und DM möglich, stark bei Standarts!
Erinnert sich noch jemand an Robert Enke? War da was?