Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit (ab 31. Juli) wird Salif Sané noch nicht im Kreise der Mannschaft dabei sein können. Der Defensivakteur des FC Schalke 04 wurde zuletzt an seinem Knie operiert (Knorpelglättung) und fällt dementsprechend noch eine Weile aus.
Er "wird den Start der Vorbereitung verpassen", erklärte Coach David Wagner gegenüber dem "kicker". Eine Rückkehr sei demnach zwar wieder möglich, doch Sané wird das Training "dann noch nicht wieder zu 100 Prozent aufnehmen können".
Auch im Fall von Omar Mascarell (Sehnenabriss im Adduktorenbereich) wird man sich auf Schalke in Geduld üben müssen.
Zahlreiche Leistungsträger bei Schalke verletzt!
Durch eine Neuaufstellung der Reha- und Athletikabteilung möchten die Knappen solchen Situationen künftig möglichst aus dem Weg gehen. Denn Königsblau hatte über weite Strecken der Saison mit zahlreichen verletzten zu kämpfen.
Neben Sané, der monatelang durch einen Korbhenkelriss im Außenmeniskus ausgefallen ist, mussten sich auch Mascarell (Sehnenabriss), Suat Serdar (Außenbandteilabriss im Knie) und Amine Harit (Innenbandverletzung) mit schwerwiegenderen Verletzungen herumplagen.
"Wir müssen dafür sorgen, dass uns so etwas nicht mehr passiert", ergänzte Wagner abschließend.
LigaInsider in der Beta-Phase
Das mobile LigaInsider hat ein Lifting bekommen und befindet sich in der Beta-Phase. Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Dann hier entlang – teste, was das Zeug hält! Wir freuen uns über Feedback.
It's Nastasic Time.
Der arme