Salif Sané | 2. Bundesliga

Wolfsburg steigt in den Sané-Poker ein

05.08.2016 - 10:00 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Max Hendriks

Nach wochenlangen Verhandlungen mit dem 1. FC Köln schien ein Wechsel von Salif Sané zu den Akten gelegt. Obwohl der Senegalese nach Köln wechseln wollte, konnten sich die beiden Klubs nicht über eine Ablöse einigen.


Wie "kicker" und "Bild" übereinstimmend berichten, greift nun auch der VfL Wolfsburg nach dem Defensivmann, der heute mit Hannover in die zweite Liga startet. So habe VfL-Manager Klaus Allofs bereits ein erstes Angebot für den 25-Jährigen abgegeben, das bei rund acht Millionen Euro liegen soll. Von dieser Summe ist es nicht mehr weit zu den medienwirksam von Hannover-Boss geforderten zehn Millionen Euro als Schmerzensgrenze.

Nach den Offensivverpflichtungen von Borja Mayoral und Jakub Blaszczykowski wollen sich die Wölfe damit wohl nun auch in der Defensive verbessern, wo aktuell auch Personalnot herrscht.

In der Innenverteidigung wechselte Naldo zu Schalke; Dante steht zwar mutmaßlich bei Ex-Trainer Lucien Favre in Nizza auf dem Zettel, hat sich aber zu einem Verbleib bekannt. Im defensiven Mittelfeld dagegen fehlt aktuell Luiz Gustavo, der ebenso noch umworben wird. Dazu fällt Josuha Guilavogui wohl circa drei Monate aus.

Somit würde Salif Sané, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechs auflaufen kann, perfekt ins Suchprofil der Wölfe passen. Aktuell ist er noch bis 2018 an Hannover 96 gebunden.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.08.16

    Der nächste Spieler, der eigentlich gar nicht nach Wolfsburg will (sondern nach Köln) aber mit finanziellen Mitteln überredet wird, um nach kurzer Zeit wieder zu flüchten?
    Kind würde es freuen wenn mit 10 Mio die Transfer-Emissionswerte in die Höhe getrieben werden. Schmadtke zeigt den Vogel und wartet bis die Blase platzt...

    • 05.08.16

      Und nächstes Jahr heißt es dann von Sané: "Wolfsburg hat von Anfang an als Übergangsstation gedient." Allofs zieht ne dumme Fresse und verlangt 30 Mio. Keiner zahlt das und Sané darf sich in den Club der Unzufriedenen eintragen, mit: Draxler, Dost, Rodriguez, Vieirinha, Caliguiri, Knoche. Wolfsburg ist eine Farce!

    • 05.08.16

      Ich glaube Allofs hat diese Aspekte total unterschätzt. Bei den ganz großen Clubs kann Wolfsburg nicht mitmischen. Selbst mit dreifachem Gehalt ist eine Identifikation und Verwurzelung mit Club und Stadt nicht dauerhaft. WB ist für die meisten Stars eine Übergangsstation und Kontoauffrischung.
      Dazu kommen unerklärbare Entscheidungen: Bendtner und fehlendes Vertrauen in motivierte Spieler wie Dost

  • 05.08.16

    Mir ist das mittlerweile egal zu welchem Verein er wechselt. Ob der Effzeh oder WOB, Hauptsache ich sehe ihn wieder in der Bundesliga kicken. Man sieht selten so einen Kämpfer mit einer wahnsinnigen Lufthoheit.

  • danu27
    5 Fragen 0 Follower
    danu27
    05.08.16

    Und warum geht Gustavo nicht gleich direkt zu Schalke - versteht sich bestimmt gut mit Naldo..

  • 05.08.16

    Denke Gustavo könnte nach Turin als Ersatz für den 6er den Schalke verpflichtet wechseln.

  • 05.08.16

    Vom Profil her eigentlich genau der Spieler, den auch der HSV sucht ...mich wundert das bei den guten Beziehungen da noch nichts gekommen ist

  • 05.08.16

    Sehen ihn als einen sehr starken Spieler, der meiner Meinung nach das Potenzial hat einen Arnold zu verdrängen- oder wie seht ihr das ?
    Allerdings hat Wolfsburg für das defensive Mittelfeld mit Gustavo, Gerhardt, Arnold, Guilavogui, Schäfer und Bruma der dort auch spielen könnte, bereits einige Alternativen.

    • 05.08.16

      SEGUIN!

    • 05.08.16

      Gerhardt & Arnold kannst du wohl rausnehmen, sind 8er und keine 6er. Schäfer und Bruma sind woanders eingeplant. Guilavogui ist lange verletzt. Bleibt als wirklicher 6er nur noch Gustavo, der auch gerade erst ins Teamtraining einsteigt und wohl auf dem Zettel verschiedener Klubs steht. Also ich finde das passt schon!

    • 05.08.16

      Sanè ist ein ordentlicher Spieler, aber hat auf keinen Fall die Fähigkeiten eines Arnolds. Arnold hat schon in der Rückrunde gezeigt welche Fähigkeiten er hat, wenn Wolfsburg eine einigermaßen gute Runde spielt wird Arnold eine super Saison spielen

    • 05.08.16

      Nochmal: Was hat Arnold mit Sané zu tun? Sané bekleidet im ZM den defensiven Part, Arnold ist ganz klar 8er mit teilweise noch offensiveren Tendenzen. Die beiden würden nicht miteinander konkurrieren

    • 05.08.16

      Um das vielleicht nochmal etwas genauer zu sagen...Arnold ist zwar ein 8er, aber er spielte zuletzt immer auf der 6, von daher ist er auch dort als Alternative zu sehen!
      Je nachdem wie offensiv oder defensiv man spielen will, ergeben sich somit auch Konkurrenzsituationen zwischen den offensiveren Arnold/Gerhardt und den defensiveren Gustavo/Guilavogui/Sané.
      Das völlig voneinander getrennt zu betrachten ist schlichtweg falsch!

    • 05.08.16

      Zuletzt, gegen Ende der Saison, hat Arnold eigentlich sogar recht häufig auf der 10 gespielt. Klar, davor hat er sehr oft in der sogenannten "Doppel-6" gespielt (Wobei ich den Begriff eigentlich für Quatsch halte, da einer der beiden meistens eher die 8er Position besetzt). Ligainsider z.B. wertet das als Einsatz im defensiven Mittelfeld. Er hat allerdings zu jeder Zeit einen von den defensiveren zentralen Mittelfeldspielern (Gustavo oder Guilavogui) neben sich gehabt und damit die offensivere Rolle im zentralen Mittelfeld übernommen. Er ist eben (im Gegensatz zu Sané) kein Abräumer und damit ist seine Position (die 8) nicht von Sané bedroht und andersrum genau so wenig.

    • 05.08.16

      Das der Einwand mit der 10er Position am Ende der Saison kommt war mir klar. Da muss ich dir auch zustimmen! Lag aber auch daran, dass man dort jemand gebraucht hat. Die Lücke wurde aber vorerst durch Didavi geschlossen.
      Es ist auch korrekt, dass die Doppel-6 im Wolfsburger spiel eher eine Kombination aus 6-und 8 ist, wobei sich aber beide 6er offensiv wie defensiv abwechseln und nicht einer ausschließlich den offensiv-Part übernimmt.
      Wir sind uns einzig bei dem Punkt uneinig, dass du Arnold so eindeutig als 8er siehst. Er hat letzte Saison selbst gesagt, dass er zum 6er umfunktioniert wurde und sich an die Rolle gewöhnt hat.
      Eine Konkurrenzsituation kann man daher nicht gänzlich abstreiten.

  • 05.08.16

    In meinen Augen ein Notkauf, müssen jetzt schnellst möglich irgendwelche Transfers tätigen. Das heißt nicht, dass Sané ein schlechter Spieler ist, allerdings hätte man ihn schon längst verpflichten können und ihn somit besser ins Team integrieren können!

    P.S. Auf einmal will man auch mit Dost verlängern, irgendwie alles komisch

  • 05.08.16

    Gustavo ist allerdings bereits wieder im Mannschaftstraining

  • 05.08.16

    Wäre ein guter Transfer!