Der Hamburger SV soll den nächsten ablösefreien Neuzugang für die nächste Saison eingetütet haben. Wie die "Bild" erfahren hat, ist der Wechsel von Eintracht Braunschweigs Salim Khelifi in die Hansestadt fix.
Der Vertrag des 24-jährigen Schweizers beim abstiegsbedrohten Zweitligisten läuft im Sommer aus. 19 Einsätze (2 Tore – 5 Vorlagen) stehen für Khelifi in dieser Spielzeit zu Buche, in der Rückrunde will es aber nicht so recht laufen: Ab dem 20. Spieltag stand er nur noch zweimal auf dem Feld.
Insgesamt weist das Konto des offensiven Mittelfeldspielers, der vorwiegend als Rechtsaußen eingesetzt wird, 78 Zweitligapartien in nunmehr über vier Jahren bei den Löwen aus.
Khelifi wäre nach David Bates (Glasgow Rangers) die zweite Neuverpflichtung des HSV zur kommenden Saison.
#Khelifi zum #HSV? Kaderplaner Spors ist noch vorsichtig:
— MOPO Hamburg Sport (@mopo_sport) 19. April 2018
„Wir beschäftigen uns grundsätzlich mit Spielern, die auslaufende Verträge haben. Da ist er einer von vielen interessanten Spielern, bei denen es aber nichts zu verkünden gibt.“
HSV-Kaderplaner Johannes Spors will unterdessen nicht bestätigen, dass die Causa so weit fortgeschritten ist wie kolportiert: "Wir beschäftigen uns grundsätzlich mit Spielern, die auslaufende Verträge haben. Da ist er einer von vielen interessanten Spielern, bei denen es aber nichts zu verkünden gibt", wird er von der "Hamburger Morgenpost" zitiert.
Irgendwie interessant, wie man die gleichen Fehler aus der 1. Liga in die 2. Liga rezipiert.......nur halt mit einer noch schwächeren Spielerkategorie.
Inwiefern ist ein junger, ablösefreier Spieler, der den nächsten Schritt machen möchte, ein Fehler? Und vor allem wie passt das zu dem von dir kritisierten Beuteschema der letzten Jahre?
Ganz nach Berti Vogts: \"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.\"
Wüsste nicht, was man mit diesem Transfer falsch machen würde. Jung, ablösefrei, kennt beide Ligen, bestimmt relativ günstig vom Gehalt. Sehe da kein Risiko. Aber eventuell könntest Du deine These ja mal mit Argumenten stützen...Als Alternative für die Außen, wo wir aktuell sowieso unterbesetzt sind (und im Abstiegsfall zudem auch Personal verlieren würden (Kostic, Müller zB), sicherlich kein verkehrter Deal. Wenn letztlich vielleicht auch nur als Backup.Zumal er mir bei Braunschweig immer als einer der auffälligeren Spieler in Erinnerung geblieben ist.
Ist halt die normale Herangehensweise bei HSV News:
Erstmal drauf hauen und paar Phrasen dreschen.
Und bloß nicht mit Argumenten unterlegen.
naja, ich kenne den Spieler nicht, aber seine Werte aus der Saison sprechen nicht gerade für ihn. Aber vielleicht ist er eine Überraschung wert.
Wie oft sind die Spieler mit einer sehr starken Vorsaison beim hsv eingeschlagen? Richtig. Nie.
HSV kauft 10 Mio. Spieler: "Die lernen es nie! Die sollten auf die eigene Jugend setzen und Perspektivspieler holen!!"
HSV holt junge Talente: "Die sind so dumm, wie wollen sie mit solchen Nonames Erfolg haben?! Direktabstieg in die 3. Liga"
The pot calling the kettle black.